Weatherford gibt endgültige Ergebnisse und Ablaufen des Bar-Kaufangebotes bekannt

Weatherford International plc (NYSE: WFT) (das "Unternehmen" oder "Weatherford") gab heute die endgültigen Ergebnisse und das Ablaufen des zuvor verkündeten Angebotes ("Kaufangebot") von Weatherford International Ltd., einer von Steuerbefreiungen auf den Bermudas profitierenden hundertprozentigen, indirekten Tochtergesellschaft des Unternehmens, zum Erwerb sämtlicher vorrangiger Schuldverschreibungen mit 9,625 % und Fälligkeit 2019 ("Schuldverschreibungen") gegen Bar bekannt.

In der nachfolgenden Tabelle sind die endgültigen Ergebnisse des Kaufangebotes aufgelistet, gemäß Informationen von D.F. King & Co. Inc., Agent des Kaufangebotes und der Informationen, zum Stand 17:00 Uhr Ortszeit in New York am 27. Februar 2018 ("Zeitpunkt des Ablaufens"):

Titel der             Ausstehender Gebotener   Akzeptierter Gesamtkaufpreis
Schuldverschreibungen Betrag(1)    Hauptbetrag Hauptbetrag  (2)(3)
                                   (3)         (3)
Vorrangige            485.196.000  425.102.000 425.102.000  454.434.038 $
Schuldverschreibungen $            $           $
mit 9,625 %, fällig
(1) Zum 21. Februar
2018, dem Datum des
Beginns des
Kaufangebotes.
(2) Ohne aufgelaufene
und nicht gezahlte
Zinsen.
(3) Ohne
Schuldverschreibungen,
die weiterhin
garantierten
Bereitstellungsverfahren
unterliegen.

Das Unternehmen rechnet damit, sämtliche Schuldverschreibungen zur Zahlung zu akzeptieren, die im Kaufangebot zum Zeitpunkt des Ablaufes gültig angeboten und nicht gültig zurückgezogen wurden. Das Unternehmen rechnet damit, die Zahlung für solche Schuldverschreibungen am 28. Februar 2018 vorzunehmen. Dies hängt vom erfolgreichen Abschluss des zuvor angekündigten Angebotes vorrangiger Schuldverschreibungen ab, dessen Ablauf ebenfalls für den 28. Februar 2018 erwartet wird. Das Unternehmen rechnet zudem damit, sämtliche Schuldverschreibungen zur Zahlung zu akzeptieren, die garantierten Bereitstellungsverfahren unterliegen, und die Zahlung für solche Schuldverschreibungen am 2. März 2018 vorzunehmen.

Diese Pressemitteilung dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Kauf noch ein Nachsuchen um ein Angebot zum Verkauf von Schuldverschreibungen dar. Das Kaufangebot erfolgte ausschließlich durch das Angebot zum Kauf mit Datum 21. Februar 2018.

Deutsche Bank Securities Inc., Citigroup Global Markets Inc., Morgan Stanley & Co. LLC, J.P. Morgan Securities LLC, Wells Fargo Securities LLC, Skandinaviska Enskilda Banken AB (publ), TD Securities (USA) LLC, RBC Capital Markets LLC, Barclays Capital Inc., Standard Chartered Bank und UniCredit Capital Markets LLC sind Dealer Manager des Kaufangebotes. D.F. King & Co. Inc. dienten als Angebotsagenten und Informationsagenten des Kaufangebotes. Bei Fragen bezüglich des Kaufangebotes wenden Sie sich bitte an Deutsche Bank Securities Inc. unter (gebührenfrei): (855) 287-1922 oder (R-Gespräch): (212) 250-7527. Anträge auf Kopien des Kaufangebotes und sonstiger einschlägiger Materialien richten Sie bitte an: D.F. King & Co. Inc. unter (gebührenfrei): (888) 541-9895 oder per E-Mail an weatherford@dfking.com oder unter folgender Internetadresse: www.dfking.com/weatherford.

ÜBER WEATHERFORD INTERNATIONAL PLC

Weatherford ist einer der größten multinationalen Ölfelddienstleister, der innovative Lösungen, Technik und Dienstleistungen für die Öl- und Gasbranche anbietet. Das Unternehmen ist in ca. 90 Ländern tätig, beschäftigt ca. 29.200 Mitarbeiter und verfügt weltweit über ein Netzwerk mit ca. 880 Standorten, darunter Produktions-, Service-, Forschungs- und Entwicklungs- und Schulungseinrichtungen.

PROGNOSEN

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen im Sinne der US-Gesetze, darunter solche mit Bezug auf das Angebot des Unternehmens. Diese Prognosen können im Allgemeinen anhand der Wörter "glauben", "erwarten", "vorhersehen", "schätzen", "beabsichtigen", "planen", "kann", "sollte", "könnte", "wird", "würde" und "wird sein", sowie ähnlichen Begriffen erkannt werden, obwohl nicht alle Prognosen diese Kennzeichnungen enthalten. Solche Prognosen unterliegen wesentlichen Risiken, Annahmen und Unsicherheiten. Bekannte wesentliche Faktoren, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens maßgeblich von den Darstellungen in Prognosen abweichen könnten, werden im Abschnitt Prognosen und Risikofaktoren im Jahresbericht für das am 31. Dezember 2017 endende Geschäftsjahr auf Formular 10-K sowie unter Risikofaktoren in anderen, von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Dokumenten dargelegt. Außer in dem Ausmaß, das von staatlichen Wertpapiergesetzen gefordert wird, lehnt Weatherford jede Verpflichtung ab, Prognosen in dieser Presseveröffentlichung zu korrigieren oder zu aktualisieren, sei dies aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen.

Investorenkontakte:
Christoph Bausch       +1.713.836.4615
Leitender
Vizepräsident und
Leiter Finanzen (CFO)
Karen David-Green      +1.713.836.7430
Vizepräsidentin -
Investorenbeziehungen,
Corporate Marketing
und Kommunikation

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/73933/weatherford_international_logo.jpg