Weatherford kündigt ein Bar-Kaufangebot für ausstehende 9,625%ige vorrangige Anleihen mit Fälligkeit 2019 an

Weatherford International plc (NYSE: WFT) (das "Unternehmen" oder "Weatherford") gab heute bekannt, dass Weatherford International Ltd., eine Bermuda Exempted Company und indirekt eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens ("Weatherford Bermuda") heute ein Kaufangebot (das "Kaufangebot") für den Kauf in bar aller seiner 9,625%igen, 2019 fälligen vorrangigen Anleihen (die "Anleihen") eröffnete.

Die Bedingungen des Kaufangebots sind in einer Kaufofferte vom 21. Februar 2018 (die "Kaufofferte") und einer entsprechenden Anzeige garantierter Andienung (zusammen mit der Kaufofferte, die "Angebotsunterlagen") dargestellt.

Das Kaufangebot läuft am 27. Februar 2018 um 17:00 Uhr New York City Zeit aus, es sei denn, Weatherford Bermuda verlängert es oder beendet es zu einem früheren Zeitpunkt (der "Ablaufzeitpunkt"). Andienungen, die nach dem Ablaufzeitpunkt eintreffen, gelten als ungültig. Vorbehaltlich der Bestimmungen und Bedingungen des Kaufangebots ist der Preis pro $ 1.000 Nennbetrag der gültig angedienten (und nicht wirksam zurückgezogenen) und für den Rückkauf gemäß dem Kaufangebot angenommen Anleihen der in der nachstehenden Tabelle genannte Rückkaufpreis für diese Anleihen (der "Rückkaufpreis"), zuzüglich der, falls zutreffend, seit dem letzten Zinszahlungstag, ohne den jeweiligen Abrechnungstag, für diese Anleihen aufgelaufenen und nicht bezahlten Zinsen (gemäß den in der Kaufofferte festgelegten Bedingungen).

Bezeichnung der     CUSIP     Ausstehender     Rückkaufpreis
Anleihen            Nummer    Gesamtnennbetrag (1)
9,625%igevorrangige 947075AF4 $ 485.196.000    $ 1.069,00
Anleihenfällig 2019
(1) Je $ 1.000
    Nennbetrag
    der
    Anleihen.
    Nicht
    enthalten
    sind
    aufgelaufene
    und nicht
    gezahlte
    Zinsen, die
    ebenfalls
    wie hierin
    angegeben
    zahlbar
    sind.

In Zusammenhang mit diesem Kaufangebot angediente Anleihen können zurückgezogen werden, und zwar bis zu dem jeweils früher eintretenden Zeitpunkt von (i) dem Ablaufzeitpunkt und (ii), falls das Kaufangebot verlängert wird, dem 10. Arbeitstag nach Beginn des Kaufangebots bzw. gemäß gesetzlichen Vorschriften.

Das Kaufangebot ist nicht an einen Mindestbetrag von angedienten Anleihen gebunden. Allerdings unterliegt das Kaufangebot der Erfüllung von oder dem Verzicht auf bestimmte Bedingungen, bzw. es ist an diese gebunden, die in der Kaufofferte beschrieben sind, einschließlich des Abschlusses des gleichzeitig von Weatherford International, LLC, einer Delaware Limited Liability Company, angekündigten Angebotes von vorrangigen Anleihen.

Deutsche Bank Securities Inc., Citigroup Global Markets Inc., Morgan Stanley & Co. LLC, J.P. Morgan Securities LLC, Wells Fargo Securities, LLC, Skandinaviska Enskilda Banken AB (publ), TD Securities (USA) LLC, RBC Capital Markets, LLC, Barclays Capital Inc., Standard Chartered Bank, UniCredit Capital Markets LLC und BBVA Securities Inc. sind die Dealer Manager dieses Kaufangebotes. D.F. King & Co., Inc. wurde für dieses Kaufangebot sowohl als Abwicklungsstelle als auch Informationsstelle benannt. Falls Sie Fragen bezüglich des Kaufangebotes haben, bitten wir Sie, mit Deutsche Bank Securities telefonisch Kontakt aufzunehmen: (855) 287-1922 (gebührenfrei) oder: (212) 250-7527 (R-Gespräch). Kopien der Angebotsunterlagen und andere, damit zusammenhängende Unterlagen können unter der nachstehenden Nummer angefordert werden: King & Co., Inc. (gebührenfrei): (888) 541-9895 oder per E-Mail an weatherford@dfking.com bzw. über die folgende Webadresse: www.dfking.com/weatherford.

Weder das Unternehmen, seine Aufsichtsratsmitglieder, die Dealer Manager oder die Depotstelle noch die Informationsstelle oder das Unternehmen, Weatherford Bermuda, bzw. deren jeweilige Tochtergesellschaften geben Empfehlungen darüber ab, ob Inhaber der Anleihen ihre Anleihen als Reaktion auf das Kaufangebot andienen sollen. Das Kaufangebot wird ausschließlich über die Angebotsunterlagen selbst unterbreitet. Inhabern von Anleihen wird in Gerichtsbarkeiten keinerlei Kaufangebot unterbreitet, in denen dessen Unterbreitung oder Annahme nicht den Wertpapier-, Blue Sky- oder anderen Gesetzen der jeweiligen Gerichtsbarkeiten entspricht. In Gerichtsbarkeiten, in denen das Kaufangebot über einen zugelassenen Makler oder Händler erfolgen muss, gilt das Kaufangebot als im Namen von Weatherford Bermuda durch die Dealer Manager oder einen oder mehrere zugelassene Makler oder Händler unterbreitet, die nach den Gesetzen der jeweiligen Gerichtsbarkeit dazu berechtigt sind.

INFORMATIONEN ZU WEATHERFORD INTERNATIONAL PLC

Weatherford ist einer der größten multinationalen Ölfelddienstleister, der innovative Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Öl- und Gasbranche anbietet. Das Unternehmen beschäftigt ca. 29.200 Mitarbeitende und ist in etwa 90 Ländern tätig. Es verfügt weltweit über ein Netzwerk mit ca. 880 Standorten, darunter Produktions-, Service-, Forschungs- und Entwicklungs- und Ausbildungseinrichtungen.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, wie sie im Bundesgesetz definiert sind, einschließlich jener, die sich auf das potenzielle Angebot von Wertpapieren und Kaufangebote des Unternehmens beziehen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können im Allgemeinen anhand der Wörter "glauben", "erwarten", "vorhersehen", "schätzen", "beabsichtigen", "planen", "kann", "sollte", "könnte", "wird", "würde" und "wird sein" sowie anderen ähnlichen Begriffen erkannt werden, obwohl nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen diese Identifikatoren enthalten. Diese Aussagen unterliegen nennenswerten Risiken, Annahmen und Unsicherheiten. Bekannte wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens nennenswert von den, in zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten abweichen, werden in den in den Risikofaktoren im Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K des am 31. Dezember 2017 endenden Geschäftsjahres und in anderen, von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Dokumenten beschrieben. Weatherford verpflichtet sich in keiner Weise zur Aktualisierung oder Korrektur zukunftsgerichteter Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Umstände, soweit dies nicht gemäß bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen erforderlich ist.

für Investoren:
Christoph Bausch +1.713.836.4615