Alle Storys
Folgen
Keine Story von InMobi mehr verpassen.

InMobi

InMobi kauft US-Werbe- und Datenunternehmen Pinsight Media

Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Pinsight-Mutterkonzern Sprint wird US-Werbekraftzentrum schaffen

San Francisco (ots/PRNewswire)

InMobi (http://inmobi.com/), ein internationaler Anbiete von Unternehmensplattformen für Vermarkter kündigte heute den Kauf von Pinsight Media (https://pinsightmedia.com/) an, einem Unternehmen im Bereich mobile Daten und Werbung, das vorher vollständig dem Unternehmen Sprint gehörte. Diese Gesamtübernahme aller Anteile ist Teil einer breiter gefassten Zusammenarbeit zwischen InMobi und Sprint über Geräte, Daten, Medien und Marketing hinaus.

Pinsight Media ist ein Unternehmen im Bereich mobile Daten und Brand Intelligence, das mit führenden US-Unternehmen im Bereich Telekommunikation und Werbung im vertikalen Bereich, u. a. bei Konsumgütern, im Einzelhandel, in der Unterhaltungsbranche und der Finanzbranche zusammenarbeitet. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio and Werbeprodukten und -dienstleistungen, die Unternehmen dabei unterstützen, neue Zielgruppen aufzudecken, neue Marktmöglichkeiten zu entdecken und effizientere Kundenengagementstrategien zu definieren.

Die Verbraucher haben sehr hohe Erwartungen wenn es darum geht, wie Marken mit ihnen von Entdeckung bis zum Kauf und Gebrauch mit ihnen in Kontakt treten. Der Kauf von Pinsight baut auf die InMobi-Unternehmensplattformen auf und ermöglicht es CMOs, den Erwartungen der Verbraucher durch besseres Verbraucherverständnis für überlegenes Targeting, Engagement und Retention zu entsprechen. Durch die Kombination von mobilen Daten auf Netzwerkebene mit Daten aus mobilen Anwendungen und mobilen Webbrowsern wird InMobi CMOs durch den Kauf von Pinsight Media eine integrierte durchgängige Ansicht über die Verbraucher bieten, die wesentlich leistungsfähiger ist als alle anderen Plattformen in der Branche.

"Die Zusammenarbeit von Sprint mit InMobi geht über diesen Kauf hinaus. Wir haben einen strategischen Partner gesucht, der in der Lage ist, die aktuellsten Technologien in den Bereichen digitales Marketing und mobile Werbung zu liefern und wert auf die Belange in Bezug auf Regulierungen, Privatsphäre und Datenschutz legt", sagte Rob Roy, Chief Digital Officer bei Sprint. "Durch diese Zusammenarbeit erhält Sprint einen innovativen Partner, mit dem wir unseren Marketingerfolg voranbringen können."

Der Kauf von Pinsight Media bringt für die InMobi Marketing Cloud auch tiefe Einblicke und eine eine moderne Managementplattform, wodurch für Vertriebsunternehmen eine Brücke zwischen Nutzerverhalten und KI-gestützter Marketingstrategie geschaffen wird.

"Durch diesen Kauf schaffen wir die mächtigste Werbe- und Marketingplattform für den US-amerikanischen Markt, indem wir Online- und Offlineverhalten vereinen und CMOs eine Möglichkeit bilden die Verbraucher zu kontaktieren und anzusprechen, wobei gleichzeitig die Anforderungen an Privatsphäre und Datenschutz eingehalten werden", sagte Naveen Tewari, Gründer und CEO von InMobi. "Dieser branchenweit erste Erwerb ermöglicht es InMobi und Sprint, unsere jeweiligen Stärken zu vereinen und stellt ein internationales Muster für eine Zusammenarbeit zwischen Werbeplattformen und Telekommunikationsunternehmen zur Verfügung."

"InMobi fühlt sich Partnern im Telekommunikationsbereich und dem Aufbau eines einzigartigen Daten-Ökosystems zur Förderung unserer Unternehmensplattform für Vermarkter stark verbunden", sagte Anurakt Jain, Vizepräsident und Geschäftsführer für den Bereich Strategic Data Partnerships bei InMobi. "Der Kauf von Pinsight Media sorgt für eine maßgebliche Verbesserung unserer Fähigkeiten, intelligente Verbraucherdaten, Publikums- und Kundenengagement für CMOs zu bieten."

Infolge dieses Kaufs wird InMobi seinen Betrieb in Nordamerika zusätzlich zu San Francisco, New York, Los Angeles und Chicago auf Kansas City ausweiten. Dieser Schritt folgt auf InMobis Kauf (https://www.inmobi.com/company/press/inmobi-acquires-los-angeles-based-aerserv-for-90-million/) von AerServ für einen Preis von 90 Millionen US-Dollar im Januar diesen Jahres und die kürzlich eingegangene Zusammenarbeit (https://www.inmobi.com/inmobi-msft-announcement) mit Microsoft im Juni.

Informationen zu InMobi

InMobi ist ein internationaler Anbieter von Unternehmensplattformen für Vermarkter. Als führendes Technologieunternehmen wurde InMobi als 2018-CNBC-Disruptor-50-Unternehmen und als eines der Fast Company's 2018 Most Innovative Companies anerkannt. Weitere Informationen finden Sie unter inmobi.com (http://inmobi.com/).

Informationen zu Pinsight Media

Pinsight Media ist ein Unternehmen im Bereich mobile Daten und Brand Intelligence. Durch den wirksamen Einsatz von mobilen Daten aus erster Hand von mehr als 32 Millionen Handynutzern direkt aus dem Netzwerk arbeitet Pinsight Media mit Unternehmen und Vermarktern zusammen, um handlungsorientierte Erkenntnisse zu bieten, die intelligentere Geschäfts- und Marketingentscheidungen fördern. Hierzu gehört auch die Analyse der wesentlichen demographischen, verhaltens- und ortsbezogenen Informationen, die Unternehmen dabei helfen können, neue Zielgruppen aufzudecken, neue Marktmöglichkeiten zu finden oder effizientere Kundenengagementstrategien zu definieren.

Kontakt:

pr@inmobi.com
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/266030/inmobi_logo.jpg

Weitere Storys: InMobi
Weitere Storys: InMobi