Huawei sprengt mit dem HUAWEI MediaPad X1 beim MWC 2014 die Grenzen des Möglichen

- Huawei stellt außerdem erstes tragbares neues MediaPad-Smartlet für ein wirklich vernetztes Leben vor

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire)

Huawei präsentierte heute beim GSMA Mobile World Congress 2014 zwei neue Modelle aus seiner Produktreihe mit MediaPad-Geräten sowie das erste am Körper tragbare Gerät des Unternehmens. Mit dem HUAWEI MediaPad X1, dem weltweit flachsten 7-Zoll-LTE Cat4-fähigen Multifunktions-Smartlet, dem HUAWEI TalkBand B1, einem hervorragenden hybriden "Talk-and-Track"-Begleiter, und dem HUAWEI MediaPad M1, einem 8-Zoll-Unterhaltungsenergiebündel ermöglich Huawei mehr Menschen ein Erleben ohne Grenzen.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140223/HK69414 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140223/HK69414])

"Wir freuen uns, unsere neuen 4G LTE-fähigen MediaPads vorstellen zu können, die, zusammen mit dem HUAWEI TalkBand B1, die grundlegenden Säulen für ein glückliches Leben aufbauen sollen: Gesundheit, Kontakt zu Freunden und Familie und Zugang zum Erwerbsleben - ohne Einschränkungen", meint Richard Yu, der CEO der Huawei Consumer Business Group. "Durch seine Innovationskultur ist Huawei hervorragend für die Entwicklung von Geräten aufgestellt, mit denen die Menschen durch die 4G LTE-Konnektivität die Vorteile der Technologie nutzen können und Spaß dabei haben."

HUAWEI MediaPad X1de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@3aa72a1f Das HUAWEI MediaPad X1 kombiniert, mit seinem Gewicht von nur 239 g und einer Dicke von gerade einmal 7,18 mm, die Funktionen eines Smartphones und eines Tablets in einem einzigen Aluminiumgehäuse. Auf diese Weise sorgt es für außergewöhnlichen Komfort und eine unkomplizierte Handhabung. Sein 7-Zoll-1200 x 1920-FHD-LTPS-Touchscreen macht 80 % der Gehäusegröße aus.

Das Gerät verfügt über einen 1,6-GHz-Quad-Core-Prozessor und wird mit Android 4.2 Jelly Bean betrieben. Sein 5000-mAh-Akku mit besonders langer Laufzeit bietet 21 Tage Stand-by-Zeit, über fünf Tage kontinuierliche Nutzungsdauer und Umkehrladung.

Das MediaPad X1 verfügt über eine moderne nach hinten gerichtete Sony Exmor R BSI 13-MP-Kamera mit Panoramafunktion. Seine noch vorn ausgerichtete 5-MP-Kamera mit den urheberrechtlich geschützten Selbsteinstellungstipps von Huawei, einem Vorschaubildschirm, einer 10-stufigen automatischen Gesichtsoptimierung und stimmaktivierter Freihandaufnahme eignet sich hervorragend für die Aufnahme von gelungenen "Selfies". Die Funktion "Voice Photo" nimmt ein Foto auf, das von einem 10-sekündigen Audioclip begleitet wird und über Facebook und WeChat geteilt werden kann.

HUAWEI TalkBand B1de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@34be774e Das HUAWEI TalkBand B1 erlaubt kabelloses Telefonieren mithilfe eines Bluetooth(TM)-4.1-Ohrhörers bei einer Anrufzeit von bis zu sieben Stunden und einem flexiblen 1,4-Zoll-OLED-Bildschirm. Es unterstützt Geräte, die mit Android 2.3+ oder höher oder mit iOS 5.0+ oder höher kompatibel sind und kann ohne Schwierigkeiten via NFC synchronisiert werden.

TalkBand B1 zeichnet sportliche Aktivitäten und die dabei erzielten Fortschritte auf, einschließlich der zurückgelegten Schritte und der Strecke sowie der verbrannten Kalorien. Es macht aussagekräftige Aufzeichnungen über Schlafdauer und -qualität, während der intelligente Wecker und die Schlummerfunktion Ruhezeiten ermöglichen.

Das TalkBand B1 wiegt gerade einmal 26 g und ist nur 14,6 mm dick, bietet ein flexibles geschwungenes Design und verfügt über einen abnehmbaren 9,4 g schweren Ohrhörer. Der 90-mAh-Akku hält sechs Tage lang und kann über den USB-Anschluss innerhalb von zwei Stunden aufgeladen werden.

HUAWEI MediaPad M1de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@448abcef Das HUAWEI MediaPad M1 verfügt über einen kapazitiven 8-Zoll 800 x 1280 HD-IPS-Multi-Touchscreen mit der SWS-Technologie von Huawei und dualen, nach vorn ausgerichteten Lautsprechern und Mikrofonen für eine noch bessere Bild- und Klangqualität. Mit seinem 1,6-GHz-Quad-Core-Prozessor und seinem Akku mit einer Kapazität von 4800 mAh ermöglicht es 8 Stunden Videowiedergabe mit einer einzigen Akkuladung.

Das schnittige Aluminiumgehäuse des mit 7,9 mm besonders flachen MediaPad M1 ist nur 329 g schwer und passt bequem in jede Tasche. Mit der nach vorn gerichteten 1-MP-Kamera und der nach hinten gerichteten 5-MP-Kamera, die beide mit Autofokus ausgestattet sind, ist es ganz einfach, Fotos aufzunehmen und mit anderen zu teilen.

Die LTE Cat4-fähigen MediaPads X1 und M1 laden mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 150 Mbps Arbeitsdateien in Sekunden und 1-GB-Filme in einer Minute herunter. Integrierte WiFi-Router und die 2,4/5-G-Dual-Mode-WiFi-Unterstützung mit Funktionen für Sprachanrufe und SMS sorgen für Verbindungen direkt vor Ort. Die AirSharing-Funktion ermöglicht die Freigabe des Bildschirms und die Übertragung von Bildern mithilfe der Freigabe von Fotos in der Cloud. Die MediaPads X1 und M1 verfügen über eine moderne intuitive Benutzeroberfläche: Emotion UI 2.0 mit anpassbaren Startbildschirmen, erweiterten Standard- und vereinfachten Benutzeroberflächen und über 1.000 verschiedenen Motiven.

--  Das HUAWEI MediaPad X1 ist ab März 2014 in China, Russland, Westeuropa,
    dem Nahen Osten, Japan und Lateinamerika erhältlich.
--  Das HUAWEI TalkBand B1 ist ab März 2014 in China und ab dem 2. Quartal
    2014 in Japan, dem Nahen Osten, Russland und Westeuropa erhältlich.
--  Das HUAWEI MediaPad M1 ist ab dem 1. Quartal 2014 in Europa, Russland,
    dem Nahen Osten, China, Japan, dem asiatisch-pazifischen Raum,
    Australien und Lateinamerika erhältlich.

Informationen zur Huawei Consumer Business Groupde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@707a1210 Ende 2013 waren die Produkte und Dienstleistungen von Huawei in mehr als 170 Ländern erhältlich und standen über einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung. Zudem hat Huawei weltweit mehr als 16 F&E-Zentren eingerichtet, unter anderem in Ländern wie den USA, Deutschland, Schweden, Russland, Indien und China. Huawei Consumer Business Group (BG), eine der drei Unternehmensgruppen von Huawei, bietet ein umfangreiches Produktsortiment an, darunter Mobiltelefone, mobile Breitbandgeräte (MBB), Heimgeräte sowie Cloud-Services. Mit seiner langjährigen Geschäftserfahrung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (IuK) von mehr als 20 Jahren, einem umfangreichen weltweiten Netzwerk und zahlreichen Niederlassungen und Partnern überall auf der Welt möchte die Huawei Consumer BG die neuesten Technologien zu den Verbrauchern bringen und ihnen so eine ganze Welt von Möglichkeiten eröffnen, in der die Menschen, egal wo sie sich befinden, Außergewöhnliches erleben können.

Besuchen Sie die Website der Huawei Consumer BG: consumer.huawei.com/en/ [http://consumer.huawei.com/en/]

Web site: http://consumer.huawei.com/en/

KONTAKT: Anny Huang, +86-134-2511-0627, xing.huang@huawei.com,
oder Gemma McAloon, +44-7841-870-855, gemma@wcommunications.co.uk