tutti.ch

Hype und Hysterie um das Superphone

Ein Dokument

Zürich (ots) - Das Herz aller treuen iPhone-Nutzer und solcher, die es mit dem Jubiläumsgerät noch werden wollen, schlägt heute besonders schnell: Der offizielle Verkaufsstart ist da. Während die Telekom-Anbieter bereits mehrere Wochen Lieferfrist ankündigen, hat es das neueste Smartphone aus Cupertino schon heute auf die Online-Marktplätze geschafft.

Auf dem Kleinanzeigenportal tutti.ch sind seit heute Morgen aktuell bereits 25 Verkaufsangebote für das iPhone X aufgegeben worden. Die Preise liegen momentan zwischen 1'400 und 2'200 Franken für 64 bzw. 256 GB. Über 600 User sind bis am Mittag bereits auf der Suche nach dem gefragten Modell auf dem Kleinanzeigenportal gewesen.

Der Hype zeigte sich bei tutti.ch schon in den vergangenen Tagen. Es mussten im Vorfeld zum einen bereits über 180 Verkaufsinserate zum iPhone X abgelehnt werden. "Um einen Artikel bei uns verkaufen zu können, müssen die Inserenten im physischen Besitz des Artikels zum Zeitpunkt der Inserateaufgabe sein.", kommentiert Head of Customer Happiness Nunzio Mannino. Zum anderen erkundigten sich in den letzten Tagen über 1'600 Personen vorab via Suchanfrage, ob schon iPhone X-Inserate auf tutti.ch aufgeschalten sind.

Um das Risiko unseriöser iPhone X-Angebote auf tutti.ch zu minimieren, nehmen die Mitarbeiter die kommenden Wochen diese Inserate noch stärker als sonst unter die Lupe. Wie immer empfiehlt tutti.ch allen Käufern stets den offiziellen tutti.ch-Kommunikationskanal E-Mail für die Kontaktaufnahme zu nutzen, keine Ware aus dem Ausland zu kaufen und sich immer persönlich mit dem Käufer zu treffen. So steht dem ungetrübten Kauf des neuen Superphones nichts mehr im Wege.

Hier bekommst du noch heute dein neues iPhone X! www.tutti.ch/ganze-schweiz/telefon-navigation/handys?q=iphone+X

Kontakt:

Annika Redlich
Communications Manager, tutti.ch
annika@tutti.ch
Tel. 077 426 99 28



Weitere Meldungen: tutti.ch

Das könnte Sie auch interessieren: