Mandarin Oriental, Hong Kong

Mandarin Oriental Hong Kong feiert 50-Jahre-Jubiläum mit grossem Staraufgebot (BILD)

Jonas Schuermann und die italienische Schauspielerin & Fotomodell Caterina Murino / Weiterer Text ueber ots und auf https://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "OTS.Bild/ Mandarin Oriental, Hong Kong".

Hongkong (ots) - Am 17. Oktober fand eine der wohl spektakulärsten Hotelgalas der Welt in Hongkong statt - mit dem Solothurner Gastgeber Jonas A. Schuermann: Mandarin Oriental feierte den 50. Geburtstag des legendären Mandarin Oriental, Hong Kong mit vielen Stars und VIPs aus aller Welt. Jonas A. Schuermann ist seit 2009 General Manager des Hotels.

Das 50-Jahre-Jubiläum liess sich das "Who is Who" der Mandarin-Oriental-Fans nicht entgehen: Unter den ca. 800 Gästen waren Stars wie die Schauspielerin Helen Mirren, Fotomodell Caterina Murino, Schriftsteller Frederick Forsyth, Mary McCartney - Fotografin und Tochter von Paul McCartney, die Primaballerina Darcey Bussell, die Sänger Bryan Ferry und Karen Mok, die Designerin Vivienne Tam sowie der Champagnerhersteller Olivier Krug und der Starkoch Pierre Gagnaire.

Jonas A. Schuermann war vor 19 Jahren zur Mandarin-Oriental-Gruppe gestossen, die auf der ganzen Welt einige der prestigeträchtigsten Hotels und Resorts führt. Seine Karriere im Unternehmen startete er in Bangkok, danach leitete er das Fünfsterne-Haus in Macau, bevor er nach Kuala Lumpur berufen wurde. Seit gut vier Jahren leitet er nun die Geschicke des Mandarin Oriental, Hong Kong. Der 1963 geborene Schweizer stammt aus dem Kanton Solothurn. In Balsthal absolvierte er die Lehre als Kellner, um dann in Asien erfolgreich Karriere zu machen.

Im Jahr 2012 wurde Jonas A. Schürmann von der Jury des Schweizer "Gault Millau" zum "Star im Ausland" gekürt.

Kontakt:

Vanessa Bay
Primus Communications GmbH
T: +41 44 421 41 21
E-Mail: v.bay@primcom.com



Das könnte Sie auch interessieren: