Alle Storys
Folgen
Keine Story von LID Pressecorner mehr verpassen.

LID Pressecorner

Delegiertenversammlung 2022

Delegiertenversammlung 2022
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Delegiertenversammlung 2022

Nachdem die Delegiertenversammlung wegen der Pandemie zweimal auf dem Korrespondenzweg abgehalten werden musste, reisten am 30. April 2022 62 Delegierte und zahlreiche Gäste nach Lausanne an die 143. Delegiertenversammlung der Schweizer Hagel. Die Delegierten genehmigten in Lausanne sämtliche Geschäfte und nutzten den Anlass aktiv, um sich auszutauschen.

"2021 war für die Schweizer Hagel ein Ausnahmejahr, das Wetter und dessen Auswirkungen auf die Landwirtschaft werden uns lange in Erinnerung bleiben", so Michel Cruchon, Präsident der Schweizer Hagel. Dank den Rückversicherungen, einem äusserst erfreulichen Anlageergebnis und einer über die Jahre gebildeten Schwankungsreserve konnte die extrem hohe Schadenbelastung in der Schweiz finanziell ausgeglichen werden. Gesamthaft verzeichnete die Genossenschaft einen Verlust von CHF 13.1 Mio.

2021 hat einmal mehr bewiesen, wie wichtig ein Versicherungsschutz für die Kulturen ist. Als international tätige Genossenschaft verfügt die Schweizer Hagel über langjährige Erfahrung, ist finanziell solide und gilt als eine der führenden landwirtschaftlichen Mehrgefahrenversicherungen Europas. Auch dank dem stetigen Ausbau der Versicherungsprodukte und fortgeschrittenen Digitalisierungsprozess ist das Unternehmen für die Zukunft gut vorbereitet.

Die Schweizer Hagel darf auf treue, langjährige Mitarbeitende zählen. Geehrt und verdankt wurde Pascal Forrer, Direktor der Schweizer Hagel, welcher zum letzten Mal die Delegiertenversammlung begleitete und sein Amt nach 16 Jahren per 1. August 2022 an Adrian Aebi übergeben wird.

Pascal Forrer, Direktor
Telefon: 044 257 22 11
 
Esther Böhler, Mediensprecherin
Telefon: 044 257 22 11
Weitere Storys: LID Pressecorner
Weitere Storys: LID Pressecorner
  • 28.04.2022 – 16:07

    Nur noch weibliche Küken werden schlüpfen

    Nur noch weibliche Küken werden schlüpfen In beiden konventionellen Schweizer Brütereien soll ab Ende 2023 das Geschlecht im Bruteibestimmt werden, so dass nur noch weibliche Küken schlüpfen werden. Die im Dezember 2021 durch GalloSuisse präsentierte Branchenlösung wurde von allen Marktakteuren grundsätzlich positiv bewertet. Die nächsten Schritte ...

    Ein Dokument
  • 28.04.2022 – 09:53

    Korrektur: Abrechnung IP-SUISSE Getreide 2021

    Korrektur zur Medienmitteilung von IP-Suisse vom 27. April 2022 Abrechnung IP-SUISSE Getreide 2021: Preissteigerung um Fr. 6.00 im Vergleich zu 2020. Neue Produzenten gesucht! Hinweis: In der gestern versendeten Medienmitteilung hatte sich in der Spalte der Preise für Roggen ein Fehler eingeschlichen. Wir bitten Sie, diese Version für Ihre ...

    Ein Dokument