Keine Story von Alpecin mehr verpassen.

Alpecin

Coffein in der Diskussion - Keine Auswirkung auf Alpecin

Deutschland (ots)

Die Sensibilität beim Thema Coffein hat in letzter Zeit zugenommen. Der übermässige Cola-Konsum einer Neuseeländerin hat die Diskussionen zusätzlich angeheizt. Verstärkt fordern Konsumentenverbände mehr Aufklärung und Warnhinweise.

Die EU verlangt genauere Angaben, wenn es um Coffein in Produkten geht. Eine neue Regulierung soll 2014 kommen. Der Hersteller von Alpecin, einem Shampoo gegen Haarausfall mit dem Inhaltsstoff Coffein, sieht dem gelassen entgegen. Er reagiert aber mit einer internationalen Informationskampagne.

Um Verunsicherungen bei Anwendern aufgrund der aktuellen Diskussion zu begegnen, veröffentlicht der Hersteller von Alpecin eine Erklärung, die in sieben Ländern publiziert wird: In der Schweiz in der Neuen Zürcher Zeitung. In der Erklärung weist er deutlich darauf hin, dass - wie in der Medizin - die Wirkung von Alpecin auf der richtigen Dosierung von Coffein beruht.

Dass diese bei Alpecin gewährleistet ist, haben wissenschaftliche Studien bewiesen. Aus diesen geht hervor, dass der Coffein-Anteil in Alpecin-Produkten richtig eingestellt ist und so seine wachstumsfördernde Wirkung an der Haarwurzel selbst entfalten kann. Gleichzeitig überprüft Dr. Wolff, ob man im Zuge der Aufklärung künftig noch deutlichere Hinweise zu Coffein und weitere Verbraucherhinweise auf der Verpackung anbringen werde.

Weitere Informationen:

- Erklärung von Alpecin: http://bit.ly/13PesiS