Keine Story von Changzhou National Hi-Tech District mehr verpassen.

Changzhou National Hi-Tech District

ThyssenKrupp investiert in Motorenprojekt im Changzhou National Hi-Tech District in China

China (ots/PRNewswire)

Am 12. April begann der deutsche Industriegigant mit dem Bau seines Motorenwerks im Changzhou National Hi-Tech District (CND) in Changzhou in der chinesischen Provinz Jiangsu. In der ersten Phase des Projekts, dessen Investitionsvolumen 38 Millionen Euro beträgt, werden gebaute Nockenwellen für Fahrzeuge produziert.

ThyssenKrupp ist in der Eisen- und Stahlbranche sowie in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Ingenieurdesign und Warenverkehr aktiv und belegte im Jahr 2012 den 122. Platz der Fortune-Global-500-Rangliste. Nach jahrelangen Prüfungen und Untersuchungen entschloss sich der Konzern im vergangenen September, seinen südchinesischen Produktionsstandort in den CND zu verlegen.

Die erste Phase von ThyssenKrupp Valvetrain China Ltd. beläuft sich auf ein Investitionsvolumen von 38 Millionen Euro. Der Produktionsbeginn ist für April 2014 vorgesehen. Sobald die geplante Kapazität erreicht ist, werden in der ersten Projektphase 1,2 Millionen Nockenwellen produziert, woraus sich ein Jahresumsatz von über 600 Millionen Yuan (etwa 75 Millionen Euro) ergibt. Das Unternehmen hält die Patente an einigen der gebauten Nockenwellen. Die gebauten Nockenwellen werden mit dem proprietären, stromsparenden Fügeverfahren des Unternehmens hergestellt, wodurch Gewichtseinsparungen bei Nockenwellen erzielt werden können. Herkömmliche Guss- und Schmiedeverfahren, die einen hohen Energiebedarf aufweisen, wurden überdies durch differenzierte Prozesse ersetzt.

Mit seiner ökonomischen Zugkraft, der guten Verkehrsanbindung, den bestehenden Hilfseinrichtungen, der Vielzahl an Arbeitskräften und den herausragenden Investitionsbedingungen wird der CND für internationale und chinesische Unternehmen und Investoren immer reizvoller. Das Gebiet zählt zu den wachstumsstärksten Regionen mit der höchsten Anlagenrendite und dem größten Investitionspotenzial des gesamten Jangtsekiang-Deltas. Mittlerweile sind mehr als 30 Fortune-Global-500-Unternehmen hier ansässig.

Kontakt:

KONTAKT: Zhongliang Wang, +86-519-8512-7305, +86-1309-2527-003,