Keine Story von Coop Rechtsschutz AG mehr verpassen.

Coop Rechtsschutz AG

Barbara Spalinger neu im Verwaltungsrat der Coop Rechtsschutz AG

Barbara Spalinger neu im Verwaltungsrat der Coop Rechtsschutz AG / Die Vizepräsidentin der Gewerkschaft des Verkehrspersonals SEV tritt in den Verwaltungsrat der Coop Rechtsschutz AG ein

Aarau (ots)

Die vom Schweizerischen Gewerkschaftsbund nominierte Barbara Spalinger wurde von den Aktionären einstimmig als neues Verwaltungsratsmitglied gewählt. Sie tritt in die Fussstapfen von Giorgio Tuti, Präsident der Gewerkschaft des Verkehrspersonals SEV, der nach 4 Jahren wegen seiner neuen, zusätzlichen Verpflichtung als Präsident der Eisenbahnsektion der ETF (European Transport Workers Federation) seine Demission aus dem Verwaltungsrat erklärte. Mit Barbara Spalinger stösst eine tatkräftige Führungs- und Fachexpertin zur Coop Rechtsschutz AG. Die ausgebildete Juristin ist Mitglied der Geschäftsleitung und Vizepräsidentin der Gewerkschaft des Verkehrspersonals SEV.

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016

An der Versammlung vom 5. April 2017 waren 3'334 Aktienstimmen und damit 94.18 Prozent vertreten. Die Aktionäre durften einen erfreulichen Geschäftsabschluss 2016 zur Kenntnis nehmen: Die gebuchten Bruttoprämien sind gegenüber dem Vorjahr um fast 8 % angestiegen und betragen CHF 49.69 Mio. Das Jahresergebnis nach Steuern beläuft sich auf CHF 3.36 Mio.

Total 26'794 Rechtsfälle wurden im Jahr 2016 neu angemeldet. Die Aufwände für die Bearbeitung der Fälle betragen CHF 29.5 Mio. Die Combined Ratio (kombinierte Schaden-/Kostenquote) liegt bei 94.48 %. Sämtliche Anträge des Verwaltungsrates wurden genehmigt.

Kontakt:

Daniel Siegrist, CEO, T. +41 79 292 22 44 |