Die 60. Oberländische Herbstausstellung ist eröffnet

Ein Dokument

Mit vielfältigen Attraktionen wie optischenTäuschungen, Holografien, Magiern und einem Zauberwald hat die 60. Oberländische Herbstausstellung in Thun heute ihre Türen geöffnet. Ein magischer Moment bescherte der Ehrengast und Magier "Siderato" alias Peter Mürner anlässlich der Eröffnung.

Medienmitteilung zur Eröffnung der 60. Oberländischen Herbstausstellung

Der OHA-Zauber beginnt

"Magisch ist, wenn sich Menschen im Zeitalter von Social Media an der OHA treffen, um sich zu informieren, zu investieren, sich auszutauschen und Freundschaften zu pflegen", mit diesen Worten eröffnete Urs Meier, Verwaltungsratspräsident der Thun-Expo, die 60. Oberländische Herbstausstellung in Thun. Mit der Anspielung auf das diesjährige Motto "Magic", wies er auf die grossen Publikumsmessen wie MUBA, ZÜSPA oder Comptoir Suisse hin, die von der Bildfläche verschwunden sind. Meier erläuterte in seiner Ansprache mit welchem Rezept die OHA den Wandel der Zeit meistert. Auf den Mix komme es an: Neues und Bewährtes, Beratung und Verkauf sowie Unterhaltung und Spass für Jung und Alt. Der Erfolg - die OHA feiert ihren 60. Geburtstag - beweist, dass die OHA-Macher mit ihrer Plattform auf dem richtigen Weg sind. Mit der neuen Messehalle, die pünktlich fertiggestellt wurde, und einem Comic in Taschenformat des Künstlers Sandro Fiscalini mit den OHA-Höhepunkten beschenkt sich die Thun-Expo gleich selber.

"Magic" heisst das Zauberwort

Die OHA verspricht dieses Jahr besondere magische Momente. Wer durch die Ausstellung schlendert, befindet sich plötzlich in einer unwirklichen Welt aus fluoreszierenden Farben und sphärischen Klängen: einem Zauberwald, der sogar das Publikum zum Leuchten bringt. Besuchende kommen aber auch anderswo zum Staunen: Der Künstler Sandro Del-Prete zeigt aus seinem Illusoria-Land in Hettiswil ausgewählte Werke mit optischen Gaukeleien, die der Wahrnehmung so manchen Streich spielen. Für zauberhafte Momente sorgen auch die Mitglieder des Magischen Clubs Bern, welche mit Tricks verblüffen werden.

60. Oberländische Herbstausstellung Thun, 30. August bis 8. September 2019

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 13 bis 22 Uhr, Sonntag 11 bis 18 Uhr

Eintrittspreise: CHF 8 Erwachsene, CHF 2 Kinder (6 - 16 Jahre), Dauerkarte (nicht übertragbar) CHF 25

www.oha.ch