Keine Story von PDM Tourismus Holding AG mehr verpassen.

PDM Tourismus Holding AG

PDM Tourismus Holding AG ernennt Grégoire Leresche zum CEO und stärkt den Verwaltungsrat

Zug (ots)

Im Rahmen der angestrebten neuen strategischen Ausrichtung hat der Verwaltungsrat der PDM Tourismus Holding AG in Zug den Schweizer Touristikfachmann Grégoire Leresche zum neuen CEO der PDM Tourism Group gewählt.

Grégoire Leresche hat sein Amt am 1. Juni 2012 angetreten. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsleitung, David Armstrong, hat die Firma per 31. Mai 2012 im besten Einvernehmen verlassen. Verwaltungsratspräsident Christian Maerki dankt Armstrong für die Aufbauarbeit und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute.

Der 35-jährige Leresche ist bereits seit April 2012 bei der PDM Tourism Group auf Mandatsbasis tätig. "Die analytische Art und Weise, wie Leresche seinen Auftrag angegangen ist sowie die operationellen und strategischen Empfehlungen haben den Verwaltungsrat davon überzeugt, in seiner Person den richtigen CEO für die künftige Weiterentwicklung des Unternehmens gefunden zu haben", sagt Christian Maerki. Vor seinem Engagement als General Manager bei STA Travel Schweiz und Österreich war der gebürtige Romand elf Jahre für Kuoni in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als regionaler Verkaufsleiter für die Westschweiz.

Der Verwaltungsrat der PDM Tourismus Holding AG besteht derzeit aus den Inhabern Christian Maerki und Dipl. Ing. Robin Deisenhammer sowie Dr. Richard Gassmann, Partner bei Baker & McKenzie. Durch eine Erweiterung um Jean-Daniel Bussard wird der Rat um einen weiteren Spezialisten im Finanzbereich ergänzt.

PDM gilt als Destination Management-Spezialist und steht für touristische Dienstleistungen aller Art. Die Unternehmensbereiche gehen von Studienreisen und Themenreisen, wie Sport- und Musikreisen, über Kongressplanung bis zur Eventorganisation. Der Hauptsitz der PDM Tourismus Holding AG ist in Zug mit Tochtergesellschaften in der Schweiz und in Österreich.

Kontakt:

Primus Communications GmbH