Keine Story von Autexis Holding AG mehr verpassen.

Autexis Holding AG

Hauser Steuerungstechnik AG in neuen Händen
CEO Philippe Ramseier ist neuer Mehrheitsaktionär (Bild)

Hauser Steuerungstechnik AG in neuen Händen / CEO Philippe Ramseier ist neuer Mehrheitsaktionär (Bild)

Wohlen (ots)

Vor gut einem Jahr übernahm Philippe Ramseier die Geschäftsführung der Hauser Steuerungstechnik AG, Intelligente Automation, in Wohlen. Jetzt ist er auch neuer Mehrheitsaktionär des Unternehmens, welches letztes Jahr das 30-jährige Jubiläum feierte. Der einstige Gründer Theo Hauser bleibt Präsident des Verwaltungsrates.

Nachfolgeregelungen sind für viele KMUs eine grosse Herausforderung. Die Hauser Steuerungstechnik AG hat diese mit Bravour gemeistert. Vor gut einem Jahr, im Mai 2012, übergab nach 30-jährigem erfolgreichem Wirken Theo Hauser die Geschäftsführung an Philippe Ramseier aus Baden. Diesen Frühling haben jetzt auch die Besitzverhältnisse gewechselt. Geschäftsführer Philippe Ramseier ist seit dem 1. Mai 2013 auch Mehrheitsaktionär. Theo Hauser bleibt weiterhin Aktionär und ist mindestens weitere vier Jahre Präsident des Verwaltungsrates bei der Hauser Steuerungstechnik AG. Finanziell beteiligt hat sich als Aktionär auch der neue Betriebsleiter Hansjörg Schmidle. Im Zuge dieser erfolgreichen Nachfolgeregelung (Management Buy-out) wurde zudem die Automation Holding AG gegründet.

Diese Lösung garantiert den Kunden die Kontinuität der eingespielten Firmenphilosophie und der professionellen Dienstleistungen. Die Hauser Steuerungstechnik AG steht für Intelligente Automation, von der Beratung, Projektierung bis hin zur Realisation von Prozessautomations- sowie MES-Lösungen. Die Firma wurde 1982 von Theo Hauser gegründet. Inzwischen zählt die Firma 25 Mitarbeitende, welche qualifizierte Dienstleistungen in den Marktsegmenten Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Energiewirtschaft sowie Maschinenindustrie anbieten.

Informationen: www.hauserag.ch

Kontakt: