Exklusive Tropfen für AIDAstella: AIDA Cruises kreiert AIDA Wein und Bier zur Jungfernreise

Am 17. März 2013 wird mit AIDAstella das zehnte Schiff der AIDA Flotte von Rostock-Warnemünde aus auf Jungfernfahrt gehen. Das renommierte Weingut Brogsitter hat gemeinsam mit den AIDA Weinexperten einen eigenen AIDAstella Rotwein kreiert. In Barriquefässern aus französischer und amerikanischer Eiche gereift, umschmeichelt der Burgunder Nase und Gaumen.

Serviert wird der edle Tropfen im AIDAstella Glas, besetzt mit zehn Swarovski Kristallen. Wer es rustikaler mag, stößt stattdessen mit einem exklusiven AIDAstella Bier im Sternenglas auf eine unvergessliche Jungfernfahrt an. Das Besondere an diesem Bier ist die außergewöhnliche Malzmischung und der neuseeländische Hopfen. Das rötliche Festbier mit weichem Charakter hat ein malziges Aroma von Trockenfrüchten und Rosinen sowie eine frische Grapefruit-Note.

Weitere Highlights der Jungfernfahrt von AIDAstella sind das exklusive Galamenü von Sternekoch Nelson Müller für alle Gäste und das Gastspiel des weltweit gefeierten Cellisten Daniel Müller-Schott.

AIDAstella bietet auf 253,33 Metern Länge und 32,2 Metern Breite eine riesige Vielfalt an kulinarischen Genüssen, Wellness, Sport und faszinierendem Entertainment. Das jüngste Flottenmitglied verfügt über 1.097 Passagierkabinen. Davon haben 39 Kabinen einen direkten Zugang zum großzügigen Wellnessbereich, der im skandinavischen Design gestaltet ist. In der Wellness Oase mit auffahrbarem Glasdach sorgen Birkenbäume für nordisches Flair und eine natürlich entspannte Atmosphäre. Wer es lieber aktiv mag, der kann an den topmodernen Geräten im Sportbereich trainieren. Auf eine Reise in die Welt der Gaumengenüsse laden insgesamt sieben Restaurants und 12 Bars ein.

Sternstunden verspricht auch das Entertainmentangebot auf AIDAstella, zum Beispiel die neue Lounge mit einem überdimensionalen 65-Zoll-Screen auf Deck 11. Wie wär's mit grandiosen Flügen durch das Weltall inklusive Mondlandung bei der AIDA Space Night? Ein Gefühl von Hollywood gibt es auf dem "Walk of Fame" in der Shopping-Meile, nur dass statt Persönlichkeiten aus Film oder Fernsehen die Stars der Meere geehrt werden: Jedes der AIDA Schiffe wird mit einem Stern verewigt.

Alles Wissenswerte zum neuen Schiff sowie ein Video zum AIDAstella Rotwein sind auf www.aida.de/aidastella zu sehen. Buchungen sind im Reisebüro, auf www.aida.de sowie im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 möglich.

Rostock, 20. Dezember 2012

Preisbeispiel für die Redaktionen:

11 Tage Jungfernfahrt mit AIDAstella am 17.03.2013 ab Warnemünde bis Hamburg ab 1.545 Euro p. P. inkl. 180 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung

Team Communication

Am Strande 3d