Keine Story von Pacific Controls Systems mehr verpassen.

Pacific Controls Systems

Pacific Controls erwirbt Infotility Inc., um weltweiter Marktführer für intelligente Software-Agenten im Bereich Smart Grid zu werden

Vae (ots/PRNewswire)

Pacific Control Systems, führender Anbieter von Cloud-Computing-Diensten im Bereich Energiemanagement, gab heute den Abschluss der strategischen Übernahme von Infotility, einem Pionier im Bereich Grid-Agenten, bekannt.

Die Akquisition vereint zwei Vorreiter in der Anwendung von intelligenten Software-Agenten, auch ?Softbots' genannt, zur Kontrolle und Verwaltung von Engineering-Systemen. Durch diesen Zusammenschluss entsteht ein einzigartiges Potenzial, Smart Grid-Dienstleistungen in Echtzeit auf einer einheitlichen Plattform anbieten zu können. Darauf wartet die Branche schon seit langem.

Pacific Controls ist der weltweit führende Anbieter von Fernverwaltungslösungen im Bereich Energiemanagement für Gebäude und Versorgungsunternehmen, die auf Cloud Computing und M2M-Technologie basieren. Das Unternehmen hat intelligente Gbots entwickelt, um eine breite Palette unterschiedlicher Systeme und Prozesse in Echtzeit und ohne menschliches Eingreifen zu kontrollieren und zu überwachen. Infotility ist der führende Anbieter von intelligenten Software-Agenten für Smart Grids.

"Eines unserer Unternehmensziele bei Pacific Controls ist es, eine wesentliche Rolle im wachsenden Markt für Smart Grid-Lösungen zu spielen. Dazu gehört auch Demand Response Management (Lastmanagement) durch Ermöglichen einer nahtlosen Integration grosser Portfolios von Smart Buildings in das Grid", so Dilip Rahulan, Vorsitzender und CEO von Pacific Controls. "Durch die Übernahme von Infotility ist es Pacific Controls möglich, seine führende Position im Bereich Management von Energiedienstleistungen weiter auszubauen und die Leistungsfähigkeit der Gbots mit Infotilitys GridAgents Plattform Software-as-a-Service (SaaS) zu vereinen. Die Kombination dieser Lösungen stärkt unsere Pionierarbeit in der Nutzung intelligenter Agenten im Bereich Energiemanagement und vertieft unsere Erfahrungen in der Anwendung von Bots zur Erstellung von Smart Grids".

"Pacific Controls hat die Vorteile von Infotilitys führender Position in den Bereichen Smart Grid und intelligente Grid-Agenten-Technologie erkannt", so David A. Cohen, Gründer und CEO von Infotility.

Er fügte hinzu: "In den letzten zehn Jahren haben wir Pionierarbeit geleistet im Bereich Entwicklung und Markteinführung von GridAgents, bei der ersten Smart Grid Software-Plattform der Branche sowie bei Anwendungen zur Unterstützung automatisierter Demand-Response-Programme und dezentralen Energiemanagements. Im Jahr 2004 präsentierten wir in Kalifornien das erste automatisierte Demand-Response-Programm für mehrere Gebäude. Durch die Übernahme seitens Pacific Controls sind wir nun in der Lage, einen globalen Kundenstamm aufzubauen und gross angelegte Demand-Response-Programme sowie auf dezentralem Energiemanagement basierende Smart-Grid-Lösungen anzubieten. Somit können wir die Ziele von kommerziellen und industriellen Gebäudebesitzern in den Bereichen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz sowie die Zuverlässigkeitsziele von Versorgungsunternehmen verwirklichen".

David A. Cohen wird weiterhin als Chief Operations Officer für Pacific Controls Smart Grid Services weltweit tätig sein.

Diese Akquisition ebnet den Weg zu einer Transformation der Smart-Grid-Industrie durch Entwicklung eines ?Betriebssystems für das Smart Grid'. Dazu gehören Dienstleistungen, die Demand Response der nächsten Generation enthalten, sowie die Möglichkeit, die dezentrale und regenerative Energieversorgung durch die Nutzung von intelligenter Grid-Überwachung und Steuerlösungen in das Grid zu integrieren.

Über Pacific Controls

Pacific Controls ist ein Unternehmen, das Informations-Kommunikationstechnologie (ICT)-fähige verwaltete Dienste und konvergierte Engineering-Lösungen für Gebäude und Infrastrukturprojekte weltweit anbietet. PCS hat die Technologie für Smart Cities entwickelt - Gebäude und Infrastruktur werden zentral verwaltet, um die Nachhaltigkeit zu steigern und somit die ICT-Infrastruktur von Telekommunikationsfirmen weltweit zu unterstützen.

Über Infotility

Infotility ist der führender Anbieter von intelligenten Software-Agenten, welche es Versorgungsunternehmen ermöglichen, die Effizienz und Anwendung von Grid-Assets dramatisch zu erhöhen. Infotilitys GridAgent-Software verfügt über spezifische Anwendungen für auf SmartGrid basierende Energienetzwerke und wird für die Integration von regenerativen und dezentralen Energiequellen, Mikro-Grid-Management, intelligente Laststeuerung sowie Koordination intelligenter Ladesysteme, einschliesslich Photovoltaik und Lagerung, sowie Zukunftsfaktoren wie beispielswiese Plug-In Hybrid-Fahrzeuge verwendet. http://gridagents.infotility.com

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Jumana Aman Tel.: +971-4-2833655 E-Mail: jumana@watermelonme.com

Weitere Storys: Pacific Controls Systems