Neuer Porsche 911 GT3 mit Know-how aus dem Motorsport

Porsche lässt den neuen 911 GT3 von der Leine. Auch die siebte Auflage des Hochleistungs-Sportwagens ist in enger Zusammenarbeit mit Porsche Motorsport entwickelt worden. Sie transferiert pure Renntechnologie noch konsequenter in ein Serienmodell als je zuvor: Das Doppelquerlenker-Vorderachs-Layout und die ausgefeilte Aerodynamik mit Schwanenhals-Heckflügel und markantem Diffusor stammen vom erfolgreichen GT-Rennwagen 911 RSR, der 375 kW (510 PS) starke Vierliter-Sechszylinder-Boxermotor basiert auf dem in Langstreckenrennen erprobten Antrieb des 911 GT3 R. Das akustisch eindrucksvolle Hochdrehzahl-Aggregat kommt praktisch unverändert auch im neuen 911 GT3 Cup zum Ei nsatz. Das Ergebnis ist eine fulminante Fahrmaschine: effizient und emotional, präzise und hoch performant, perfekt für die Rundstrecke und problemlos im Alltag.

Der neue 911 GT3 rollt im Mai zu den Schweizer Händlern. Die Preise beginnen bei CHF 205'500 inklusive Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung*.

*Änderung von Ausstattungsumfang und Preis bei Modelljahreswechsel möglich.

Weitere Informationen sowie Film- und Foto-Material auf der Porsche Presse-Datenbank unter presse.porsche.ch oder im Porsche Newsroom unter newsroom.porsche.de

911 GT3: Kraftstoffverbrauch kombiniert 13,0-12,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 294-293 g/km; Energieeffizienzkategorie: G

Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem neuen Messverfahren WLTP ermittelt.