PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Porsche Schweiz AG mehr verpassen.

13.01.2021 – 07:00

Porsche Schweiz AG

Porsche trotzt der Coronakrise und steigert Marktanteil in der Schweiz

Porsche trotzt der Coronakrise und steigert Marktanteil in der Schweiz
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Rotkreuz (ots)

In einem stark rückläufigen Schweizer Automobilmarkt (minus 24 Prozent) konnte sich Porsche im letzten Jahr mit 3'510 Kundenauslieferungen des offiziellen Händlernetzes und damit einem Minus von 5,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr behaupten. Damit steigerte der Stuttgarter Sportwagenhersteller seinen relativen Marktanteil am Gesamtmarkt deutlich. Porsche überzeugte besonders mit den neuen Modellen Macan GTS, 911 Turbo S, neuen Plug-in-Hybrid-Modellen von Cayenne und Panamera sowie dem ersten rein elektrischen Sportwagen Taycan. Erneut waren im Schweizer Markt vor allem die topmotorisierten Modelle der Sportwagenmarke gefragt.

Bildmaterial im Porsche Newsroom (newsroom.porsche.de) sowie auf der Porsche Presse-Datenbank (presse.porsche.ch)

Pressekontakt:

Porsche Schweiz AG
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Inga Konen
Telefon: +41 (0)41 487-914-3
E-Mail: inga.konen@porsche.ch