"Porsche Unseen" gibt Blick auf unveröffentlichte Konzeptfahrzeuge frei

Unter dem Titel "Porsche Unseen" veröffentlicht Porsche erstmals bislang geheime Designstudien aus den Jahren 2005 bis 2019. Der Sportwagenhersteller zeigt 15 spektakuläre Fahrzeug-Visionen. Die frühen Studien bedienen die Segmente "Spin-Offs", "Little Rebels", "Hypercars" und "What's next?". Damit gewährt Porsche einen exklusiven Einblick in seinen Designprozess - von der ersten Zeichnung bis zum fertigen Serienmodell.

"Das zeitlose und innovative Design unserer Sportwagen begeistert Menschen auf der ganzen Welt", sagt Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG. "Visionäre Konzept-Studien bilden die Basis für diesen Erfolg: Sie sind der Ideenpool für das Porsche-Design von morgen und verbinden unsere starke Tradition mit wegweisenden Zukunftstechnologien."

Die bislang unveröffentlichten Designstudien stellt der Porsche Newsroom in einer Artikelreihe exklusiv vor. Das Web-TV-Format 9:11 Magazin widmet ausgewählten Studien zudem einen Beitrag und beleuchtet gemeinsam mit Porsche-Chef-Designer Michael Mauer den Zusammenhang zwischen Studien und aktueller Serienmodelle. Für die Fans der Marke erscheint heute das Buch "Porsche Unseen" im Verlag Delius Klasing. Interessierte Leser*innen erhalten hier einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen von Style Porsche. Einige der Studien werden später auch live zu bewundern sein: Das Porsche Museum integriert eine Auswahl der Modelle im Jahr 2021 in die Ausstellung.

Bildmaterial im Porsche Newsroom (newsroom.porsche.de) sowie auf der Porsche-Presse-Datenbank (presse.porsche.ch). Weiterführendes Material zum Thema "Porsche Unseen" ist abrufbar unter der Adresse media.porsche.com/mediakit/unseen.