Stella Artois verlängert Partnerschaft mit dem Filmfestival von Cannes

Belgien (ots/PRNewswire)

Stella Artois wird bis einschließlich 2015 als offizieller Partner auftreten

LÖWEN, Belgien, 4. Juni 2012 /PRNewswire/ -- Stella Artois, unter belgischen Bieren weltweit die Nummer eins, meldete heute, dass das Unternehmen seine offizielle Partnerschaft mit dem Filmfestival von Cannes bis ins Jahr 2015 ausgedehnt habe.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120604/NY17458-a [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120604/NY17458-a] )

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120604/NY17458-b [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120604/NY17458-b] )

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120604/NY17458-c [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120604/NY17458-c] )

Mit dieser Geschäftspartnerschaft zwischen Stella Artois und einem der bekanntesten Filmfestivals der Welt setzt die Marke ihre langjährige Unterstützung für cineastische Glanzleistungen weiter fort. Im Rahmen privater Filmvorführungen und exklusiver Veranstaltungen in Cannes sowie auf der ganzen Welt bot die Marke seiner weltweiten Fangemeinde auch auf dem diesjährigen Filmfestival wieder völlig einzigartige Filmerlebnisse. Fans von Stella Artois, die zu den glücklichen Gewinnern eines einzigartigen und unvergesslichen Ausflugs zum diesjährigen Filmfestival von Cannes zählten, wurden zunächst in der prestigeträchtigen Fünf-Sterne-Unterkunft des Majestic Barriere Hotel untergebracht. Überdies wurde ihnen die einmalige Gelegenheit geboten, im Vorfeld der Vorstellung eines Wettbewerbsfilms selbst über den roten Teppich vor dem Palais des Festivals zu schreiten.

In Cannes konnten Fans außerdem den eigens für die Filmfestspiele errichteten Cannes Cinema Club [http://cinemaclub.stellaartois.com/en_US] besuchen, der sich inmitten der berühmten Croisette befand. Im Zuge des ausschließlich während des diesjährigen Festivals zugänglichen Cannes Cinema Club bot sich Fans die Chance auf eine Reise in das Cannes der Jahre um 1963. Der Legende nach habe der Club damals einige der größten Momente der Filmgeschichte entscheidend mitgeprägt. In Anlehnung an den filigranen und ausgesprochen anspruchsvollen Stil der damaligen Epoche erwies sich der Cannes Cinema Club im Laufe des Festivals als absoluter Publikumsmagnet. Partnern wie IFC Films, der Film Society of Lincoln Centre, Mubi und Little White Lies, um nur einige zu nennen, diente er zudem als Veranstaltungsort. Zu den anwesenden Schauspielern und Regisseuren zählten unter anderem Garrett Hedlund, der Star des offiziellen Wettbewerbsfilms On The Road, und Kellan Lutz, einer der Stars der Twilight-Serie. Im Zuge ihres Besuchs gönnten sich die Schauspieler ein Glas Stella Artois. Außerdem standen die Stars und der Regisseur des Films Miss Lovely, der Teil der offiziellen Auswahl des Festivalpreises ?Un Certain Regard" war, der Presse an diesem Ort Rede und Antwort.

?Das Filmfestival von Cannes steht beispielhaft für den Hochgenuss, den nur filmerische Glanzleistungen bieten können. Wir sind begeistert, unsere Partnerschaft mit diesem Festival weiter auszudehnen", so Pablo Firpo, globaler Marketingmanager von Stella Artois. ?Wir verneigen uns vor den herausragenden Filmemachern, die jedes Jahr zum Filmfestival von Cannes kommen, um ihr künstlerisches Talent unter Beweis zu stellen, und freuen uns sehr, unsere Geschäftsbeziehungen mit dem prestigeträchtigen Filmfestival von Cannes fortzusetzen."

Für nähere Informationen zum Cannes Cinema Club oder zu Stella Artois besuchen Sie: www.stellaartois.com [http://www.stellaartois.com/]

Stella Artois®

Stella Artois® ist Teil der belgischen Bierbrautradition, die bis ins Jahr 1366 zurückreicht. Die Marke ist in über 80 Ländern vertreten und unter belgischen Bieren weltweit die Nummer eins. Stella Artois® ist ein untergäriges, helles Pils. Dank der malzigen Mitte und des frischen Abgangs ist es ein idealer Durstlöscher, der vollen Geschmack mit einem Hauch Bitterkeit verbindet. Die ideale Serviertemperatur von Stella Artois® liegt zwischen 3 und 5 Grad Celsius. Unter sorgfältiger Berücksichtigung aller 9 Schritte des bekannten Einschenk-Rituals sollte das Bier immer im einzigartigen Stella Artois®-Glas serviert werden, um den Goldstandard unter den Lagerbieren immer wieder aufs Neue perfekt genießen zu können.

Web site: http://www.stellaartois.com/

Kontakt: