Keine Story von Caretta+Weidmann Baumanagement AG mehr verpassen.

Caretta+Weidmann Baumanagement AG

Caretta Weidmann verstärkt das Management

Zürich (ots)

Die Caretta Weidmann Baumanagement AG ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Vor allem in Zürich und Basel ist das Unternehmen auf immer mehr Bauplätzen anzutreffen, stets zusammen mit namhaften in- und ausländischen Architekten. Mit rund 90 Mitarbeitenden zählt die Caretta Weidmann Baumanagement AG heute, 37 Jahre nach ihrer Gründung, zu den grössten Anbietern von Generalplanungs- und Baumanagementleistungen in der Schweiz.

Ein Unternehmen dieser Grössenordnung braucht Führungsstrukturen, die eine dauerhafte Sicherung und fortlaufende Entwicklung des Leistungsvermögens gewährleisten. Deshalb wurde das Management mit Thomas Odinga verstärkt, der dem Unternehmen zuvor zehn Jahre lang als Strategie- und Kommunikationsberater zur Seite stand. Thomas Odinga übernahm per 1. Februar den Vorsitz der Geschäftsleitung.

Mauro und Rafael Caretta, die beiden Söhne Bruno Carettas, haben kürzlich einen Teil der Aktien ihres Vaters übernommen und wurden gleichzeitig in den Verwaltungsrat berufen. Damit ist der Grundstein für eine sichere Zukunft der Caretta Weidmann Baumanagement AG gelegt. Verwaltungsratspräsident ist Bruno Caretta. Ausser ihm und seinen Söhnen gehören dem Verwaltungsrat die externen Mitglieder Dr. jur. Thomas Wetzel und Heinz Roth an.

Bruno, Mauro und Rafael Caretta sind in erster Linie für strategische Belange und die Pflege der Kundenbeziehungen zuständig. Mauro Caretta betreut zudem die Finanzen, Rafael Caretta das Offertwesen, wozu auch die Präqualifikationen und Wettbewerbe zählen, bei denen die Caretta Weidmann Baumanagement AG mitwirkt.Die weiteren Mitglieder der Geschäftsleitung sind die Teamleiter Mathias Arndt, Nicolas Dassler, Martin Greutmann, Gregor Kirchhofer und Reto von Allmen sowie Roland Denier, der die Kostenplanung leitet.

Kontakt:

Thomas Odinga