Keine Story von SC Johnson mehr verpassen.

SC Johnson

SC Johnson vom Great Place To Work® Institute zu einem der 25 weltweit besten multinationalen Arbeitsplätze 2016 ernannt

Unternehmen wird zum fünften Mal mit einer Einstufung auf dem 20. Platz ausgezeichnet

Racine, Wisconsin (ots/PRNewswire)

SC Johnson, der Hersteller von renommierten Verbrauchermarken wie Glade®, Duck®, Raid ® und Kiwi®, gab heute bekannt, dass das Unternehmen als einer der 25 weltweit besten multinationalen Arbeitgeber vom Great Place to Work® Institute anerkannt wurde - der international größten jährlichen Studie über erstklassige Arbeitsplätze. SC Johnson erreichte in der Rangliste den 20. Platz und wurde bereits im fünften Jahr auf dieser Liste platziert.

"Der mit Abstand wichtigste Faktor des Erfolgs von SC Johnson sind die talentierten und engagierten Mitarbeiter dieses Unternehmens. Sie sind ein wichtiger Teil unserer Unternehmensidentität, denn wir wollen einen großartigen Arbeitsplatz schaffen, bei dem Menschen Inspiration finden und sich weiterentwickeln können", sagte Fisk Johnson, Vorstandsvorsitzender und CEO von SC Johnson. "Es geht darum, Einsatz zu zeigen, um einen Arbeitsplatz zu gestalten, der sich durch Respekt, Integrität und Einbeziehung auszeichnet. und Menschen mit den Ressourcen und Instrumenten auszustatten, die sie zur weiteren Karriereentwicklung brauchen. Wir freuen uns sehr, dass wir als einer der besten multinationalen Arbeitsplätze ausgezeichnet wurden."

Seit 2011 ermittelt Great Place to Work® durch die Publikation der Rangliste "World's Best Multinational Workplaces" die Spitzenunternehmen, die erstklassige Arbeitsplätze in verschiedenen Ländern, in denen sie geschäftlich tätig sind, schaffen. Um sich zu qualifizieren, müssen Unternehmen mindestens in fünf nationalen Ranglisten für die besten Arbeitsplätze auftauchen und mindestens 5.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigen. Außerdem müssen mindestens 40 Prozent der globalen Belegschaft außerhalb des Heimatlandes des jeweiligen Unternehmens tätig sein.

Die Ergebnisse dieser nationalen Ranglisten werden kombiniert, um eine Top-25-Rangliste zu erstellen. Darüber hinaus setzen sich die Ergebnisse ebenfalls aus Extrapunkten zusammen, die für die Zahl der Länder vergeben wird, in denen ein Unternehmen Mitarbeiterumfragen durchgeführt hat, sowie aus der Prozentzahl der globalen Belegschaft des Unternehmens, die in diesen Umfragen vertreten sind.

"Diese Unternehmen sind sehr bekannt, denn ihre Marken werden auf dem gesamten Globus vertrieben. Hinter diesen erfolgreichen Marken stehen aber auch verlässliche Arbeitsplätze, in denen sich die große Mehrheit der Mitarbeiter wertgeschätzt und gut behandelt fühlt, und der Ansicht ist, dass ihre Arbeit wirklich etwas bewirkt", sagte Kim Peters, Executive Vice President von Great Place to Work®. "Wir möchten diesen international herausragenden Unternehmen herzlich gratulieren!"

Great Place to Work weltweit (https://www.youtube.com/watch?v=sfAV9f_yEZQ&feature=youtu.be)

Diese Anerkennung ist die jüngste einer Reihe von Erfolgen, die SC Johnson vom Great Place to Work® Institute erreichen konnte. Das Unternehmen hat Auszeichnungen in den folgenden Ländern/Regionen erhalten:

- Argentinien
- Brasilien
- Mittelamerika/Costa Rica
- Deutschland
- Italien
- Lateinamerika Multinational
- Mexiko
- Nigeria
- Polen
- Vereinigtes Königreich
- Rio
- Venezuela

SC Johnson wurde außerdem zum 28. Mal in der Rangliste der "100 besten Unternehmen für berufstätige Mütter" der Zeitschrift Working Mother geführt und hat den perfekten Wert von 100 Prozent im Corporate Equality Index der Human Rights Campaign erhalten.

Über Great Place to Work®

Great Place to Work® (http://www.greatplacetowork.com/?utm_source=online&utm_medium=press-release&utm_campaign=2016-mfg-prod-list) ist die globale Instanz im Hinblick auf eine verlässliche und leistungsstarke Arbeitsplatzkultur von Unternehmen. Mithilfe von proprietären Bewertungsinstrumenten, Beratungsdiensten und Zertifizierungsprogrammen, u. a. Listen über die besten Arbeitsplätze und Arbeitsplatz-Rezensionen, bietet Great Place to Work® die Bezugsgrößen, Rahmenwerke und Fachkompetenzen, um herausragende Unternehmenskulturen für Arbeitsplätze zu gestalten, aufrechtzuerhalten und zu würdigen. In den Vereinigten Staaten gibt Great Place to Work® die jährlichen "100 Best Companies to Work For®" von Fortune sowie eine Reihe von Listen der Great Place to Work® Best Workplaces heraus, die Aufstellungen für die Millennium-Generation, Frauen, Diversität, kleine und mittlere Unternehmen und über ein halbes Dutzend verschiedener Branchen umfassen.

Über SC Johnson

SC Johnson ist ein Familienunternehmen, das sich für innovative, qualitativ hochwertige Produkte und hervorragende Leistungen am Arbeitsplatz einsetzt. Außerdem engagiert es sich für den nachhaltigen Umweltschutz und unterstützt die Gemeinden, in denen es operiert. Das Unternehmen hat seine Firmenzentrale in den USA und ist einer der führenden Anbieter von Haushaltsreinigungsprodukten sowie Produkten zur Aufbewahrung, Luftreinhaltung, Schädlingsbekämpfung und Schuhpflege für den Haushalt und für den professionellen Bereich. Zu den bekanntesten Marken, die das Unternehmen in den Vereinigten Staaten und darüber hinaus vermarktet, zählen beispielweise GLADE®, KIWI®, OFF! ®, PLEDGE®, RAID®, SCRUBBING BUBBLES®, SHOUT®, WINDEX® und ZIPLOC®. Außerhalb der Vereinigten Staaten vermarktet das Unternehmen Marken wie AUTAN®, TANA®, BAMA®, BAYGON®, BRISE®, KABIKILLER®, KLEAR®, MR MUSCLE® und RIDSECT®. Das 130 Jahre alte Unternehmen erwirtschaftet 10 Milliarden USD Umsatz, beschäftigt etwa 13.000 Angestellte weltweit und vertreibt Produkte in praktisch allen Ländern der Welt. www.scjohnson.com

Kontakt:

SC Johnson Global Public Affairs