Keine Story von SC Johnson mehr verpassen.

SC Johnson

SC Johnson erzielt Einigung zur Übernahme von HomeBrands A.S.

- Akquisition erweitert Unternehmensangebot in Tschechien und Slowakei

Racine, Wisconsin (ots/PRNewswire)

SC Johnson hat HomeBrands A.S. von UNILEVER CR, spol. s r.o. in Tschechien übernommen. Die Akquisition erweitert das Unternehmensangebot von SC Johnson in Tschechien, der Slowakei und den baltischen Staaten und umfasst mit Marken wie beispielsweise dem Insektizid Biolit, dem Insektenschutzmittel Diffusil, dem Haushaltsreiniger Lynn und dem Lufterfrischer Citresin die Bereiche Schädlingsbekämpfung, Haushaltsreinigung und Raumlufterfrischung.

"Die Ergänzung des bestehenden Portfolios von SC Johnson um HomeBrands komplementiert unsere führenden Marken wie Raid®, OFF!® und Glade®," erklärte Fisk Johnson, Chairman und CEO von SC Johnson. "Wir werden dank dieser Marken unsere Präsenz in Tschechien ausweiten können."

Das in Privathand befindliche Unternehmen SC Johnson gibt keine Details zu finanziellen oder geschäftlichen Transaktionen bekannt.

Informationen zu SC Johnson SC Johnson ist ein Familienunternehmen, das für innovative, hochwertige Produkte, Exzellenz am Arbeitsplatz und langfristigen Einsatz für die Umwelt und Gemeinschaft steht, in der das Unternehmen tätig ist. Das Unternehmen mit Sitz in den USA ist einer der weltweit führenden Hersteller von Reinigungsprodukten für den Haushalt und Produkten für die Haushaltslagerung, Raumlufterfrischung, Schädlingsbekämpfung und Schuhpflege. Es vermarktet so bekannte Namen wie GLADE®, KIWI®, OFF!®, PLEDGE®, RAID®, SCRUBBING BUBBLES®, SHOUT®, WINDEX® und ZIPLOC® sowohl in den USA als auch in anderen Ländern. Zu den Marken, die außerhalb der USA vermarktet werden, gehören unter anderem AUTAN®, TANA®, BAMA®, BAYGON®, BRISE®, KABIKILLER®, KLEAR®, MR MUSCLE® und RIDSECT®. Das vor 129 Jahren gegründete Unternehmen generiert Umsätze in Höhe von 9 Milliarden US-Dollar, beschäftigt weltweit rund 12.000 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in nahezu allen Ländern der Welt. www.scjohnson.com [http://www.scjohnson.com/]

Web site: http://www.scjohnson.com/

Kontakt: