Keine Story von Albert Reiff GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Albert Reiff GmbH & Co. KG

EANS-News: Die Reiff-Gruppe begibt eine Anleihe mit einem Volumen von bis zu 30 Millionen Euro (mit Anhängen)

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Unternehmen/Anleihenemission

Reutlingen (euro adhoc) - Reutlingen, 02.05.2011 Die Albert Reiff GmbH & Co. KG begibt eine fünfjährige, nicht nachrangige Anleihe mit einem Volumen von bis zu 30 Millionen Euro (ISIN DE000A1H3F20 / WKN A1H3F2). Zeichnungsstart ist am 16.05.2011, die Anleihe ist in einer privatanlegerfreundlichen Stückelung von 1.000,- Euro erhältlich, der Ausgabepreis liegt bei 100%, der Zinskupon beträgt 7,25% Die Rating-Agentur Creditreform hat die Albert Reiff GmbH & Co. KG mit der Note BBB-, Ausblick: stabil, eingestuft. Die zuständige Aufsichtsbehörde, BaFin, hat den Wertpapierprospekt zur Reiff-Anleihe am 27.04.2011 gebilligt. Gehandelt wird die Anleihe im Handelssegment Bondm der Börse Stuttgart.

Mit der Reiff-Anleihe wendet sich die Emittentin vorrangig an Privatanleger sowie kleinere institutionelle Investoren. Ab dem 16.05.2011 wird es möglich sein, die Anleihe zu zeichnen. Kaufanträge können online unter www.reiff-anleihe.de ausgefüllt werden. Alternativ kann die Zeichnung durch die Übermittlung eines Kaufantrages über Haus- und Online-Banken an die Börse Stuttgart erfolgen. Das AIZ, Anleihe-Informations-Zentrum, steht interessierten Anlegern telefonisch montags bis freitags unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 - 73 43 383 zur Verfügung. Der rechtlich maßgebliche Wertpapierprospekt kann ebenfalls über www.reiff-anleihe.de oder über die Reiff-Gruppe, Tübinger Straße 2-6, 72762 Reutlingen, angefordert werden.

"Mit der geplanten Emission von bis zu 30 Millionen Euro wird ausreichend Spielraum für Investitionen geschaffen, um das von uns angestrebte Wachstum zu realisieren", sagt Eberhard Reiff, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Die Reiff-Gruppe ist ein führendes Handelsunternehmen für Reifen, Räder und Technische Produkte. Nach dem Institut für Mittelstandsforschung, Bonn, gehört die Reiff-Gruppe mit 1.560 Mitarbeitern (im ersten Quartal 2011) und einem Umsatz von rund 500 Millionen Euro inkl., der Neuakquisition Reifen Krupp, zum 1.1.2011 zu den 300 größten Familienunternehmen. 2010 hat die Reiff-Gruppe ihr 100-jähriges Jubiläum gefeiert und besteht heute aus 19 Gesellschaften mit 80 Standorten in sechs Ländern.

Der Reiff-Gruppe bieten sich derzeit große Chancen durch internes und externes Wachstum in den drei Geschäftsbereichen Reifen und Autotechnik, Technischer Handel und Elastomertechnik. Mit dem Emissionserlös wird die Expansion der Reiff-Gruppe in den Geschäftsbereichen Reifen und Autotechnik und Technische Produkte finanziert und weiter vorangetrieben.

Die Reiff-Gruppe ist eine Handelsgruppe in den Branchen Reifen, Autoservice, Technischer Handel und Elastomerverarbeitung. Im ersten Quartal 2011 beschäftigt die Gruppe an über 80 Standorten 1.560 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis: Diese Pressemeldung stellt weder ein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren der Albert Reiff GmbH & Co. KG noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Erwerb von Wertpapieren dar. Der Kauf oder die Zeichnung von Inhaber-Teilschuldverschreibungen der Albert Reiff GmbH & Co. KG erfolgt ausschließlich auf der Grundlage des von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gebilligten Wertpapierprospekts. Der gebilligte Wertpapierprospekt vom 27.04.2011 ist auf der Website der Gesellschaft unter www.reiff-anleihe.de und bei der REIFF- Gruppe, Tübinger Straße 2-6, 72762 Reutlingen, kostenfrei erhältlich.

Anhänge zur Meldung:

----------------------------------------------