Alle Storys
Folgen
Keine Story von Van Leeuwen Pipe and Tube Group B.V. mehr verpassen.

Van Leeuwen Pipe and Tube Group B.V.

Van Leeuwen Pipe and Tube Group: deutliches Gewinnwachstum

Niederlande (ots/PRNewswire)

- Umsatz und Betriebsergebnis deutlich verbessert  
- Tonnage weltweit gestiegen    
- Positiver Ausblick für 2018  

Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group profitierte im Jahr 2017 von der gestiegenen Marktnachfrage in Europa, dem weltweit höheren Preisniveau und den Kostensenkungsmaßnahmen der Vorjahre. Gesamtumsatz und Betriebsergebnis haben sich im Vergleich zu 2016 deutlich verbessert. Sowohl die weltweit verkaufte Gesamttonnage als auch die Lagerbestände der europäischen Vertriebsgesellschaften nahmen zu.

Der Umsatz des auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisierten internationalen Handelsunternehmens betrug 613 Mio. EUR, ein Plus von 12 % gegenüber 2016 (549 Mio. EUR). Das Betriebsergebnis und der Jahresüberschuss stiegen und beliefen sich auf 12,4 Mio. EUR (2016: 1,6 Mio. EUR) und 6,3 Mio. EUR (2016: 0,7 Mio. EUR). Die Solvenz blieb mit über 48 % weiterhin hoch.

Mit seinen Lager- und Distributionskonzepten konnte Van Leeuwen auf die wachsende Nachfrage im europäischen Industriemarkt reagieren. Der Absatz stieg und das Unternehmen erzielte höhere Umsätze im Stahlbaumarkt, mit großen Herstellern im Landmaschinenbereich und mit Kunden im Sondermaschinen- und Kranbau. Zusätzliche Umsätze mit Kunden wurden auf Basis langfristiger Service- und Lieferverträge erzielt. Van Leeuwen eröffnete ein neues Vertriebsbüro in Deutschland.

Die Nachfrage auf dem Energiemarkt erholt sich zwar, liegt aber noch nicht auf dem Niveau von vor einigen Jahren. Van Leeuwen konnte jedoch eine deutliche Umsatzsteigerung im Energiebereich erzielen. Die Geschäftstätigkeit der Van Leeuwen-Gesellschaften im Nahen Osten, Südostasien und Nordamerika hat sich in der zweiten Jahreshälfte verbessert. Die Aktivitäten im Downstream-Bereich nehmen zu, da Investitionen nicht mehr aufgeschoben werden. Im Jahr 2017 erzielte Van Leeuwen aufgrund seines internationalen Netzwerks von Lagerstandorten weitere Erfolge bei der Abwicklung weltweiter Verträge mit großen petrochemischen Unternehmen, sowohl für Bauprojekte als auch für die Instandhaltung.

Peter Rietberg, Vorstandsvorsitzender: "Wir konnten unser Ergebnis im vergangenen Jahr deutlich verbessern. Unsere Strategie, eine Streuung auf verschiedene Marktsegmente und Kontinente vorzunehmen, erwies sich auch im Jahr 2017 als wichtig. Der Ausblick für 2018 ist positiv. Das Vertrauen in den Markt steigt und die Investitionen nehmen zu. Der Markt zeigt reges Interesse an den von uns angebotenen Gesamtpaketen, in denen zusätzlich zu unserem Angebot an Rohren Logistik, Lagerung, Distribution und Projektmanagement enthalten sind."

Weitere Informationen zu den Ergebnissen von 2017 finden Sie unter: http://www.vanleeuwen-report.com

Van Leeuwen Pipe and Tube Group

Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein internationales Handelsunternehmen, das sich auf Stahlrohre sowie Rohranwendungen spezialisiert. Das Unternehmen ist in praktisch allen Industriesektoren tätig. Das Unternehmen wurde 1924 gegründet und der Konzern besitzt vierzig Filialen in Europa, den Nahen Osten, Asien, Australien und Nord- und Südamerika.

http://www.vanleeuwen.com

Fotos sind erhältlich über den folgenden Link (https://vanleeuwen.getbynder.com/web/press_release_photos): (https://vanleeuwen.getbynder.com/web/press_release_photos )

Kontakt:

cc@vanleeuwen.nl
Tel.: +31-78-625-23-32
Mobil: +31-6-23-14-71-18

Weitere Storys: Van Leeuwen Pipe and Tube Group B.V.
Weitere Storys: Van Leeuwen Pipe and Tube Group B.V.
  • 15.04.2015 – 10:38

    Globale Projekte haben wesentlich zum Gesamtumsatz von Van Leeuwen beigetragen

    Zwijndrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - . Solide Performance unter schwierigen Marktbedingungen . Leichter Umsatzanstieg teilweise aufgrund von Übernahmen und Projekten . Verteilung auf mehrere Regionen und Marktsegmente vorteilhaft Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group hat unter schwierigen Marktbedingungen eine solide Performance erzielt. 2014 gab es teilweise ...

  • 03.02.2014 – 09:01

    Van Leeuwen Pipe and Tube Group erschließt den brasilianischen Markt durch Erwerb von Tubexpress

    Zwijndrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group hat Tubexpress aufgekauft, eine brasilianische Vertriebsgesellschaft, die Rohre an die (petro-) chemische Industrie sowie die Öl- und Gas-Industrie vertreibt. Die Akquisition wurde zum 1. Januar 2014 wirksam. Van Leeuwens Strategie zielt auf weitere Expansion und auf die Stärkung seiner ...

  • 24.04.2013 – 09:01

    Gewinn- und Umsatzwachstum 2012 für Van Leeuwen Pipe and Tube Group

    Zwijndrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - . Gute Ergebnisse trotz schwieriger Marktbedingungen . Europäische Übernahmen tragen zu Rentabilität bei . Starke Zahlungsfähigkeit Die Van Leeuwen Pipe and Tube Grouperzielte eine Umsatzsteigerung und konnte das Betriebsergebnis trotz schwieriger Marktbedingungen auf demselben Niveau halten. Dies ist weitgehend auf die ...