Alle Storys
Folgen
Keine Story von Van Leeuwen Pipe and Tube Group mehr verpassen.

Van Leeuwen Pipe and Tube Group

Van Leeuwen Pipe and Tube Group erschließt den brasilianischen Markt durch Erwerb von Tubexpress

Niederlande (ots/PRNewswire)

Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group hat Tubexpress aufgekauft, eine brasilianische Vertriebsgesellschaft, die Rohre an die (petro-) chemische Industrie sowie die Öl- und Gas-Industrie vertreibt. Die Akquisition wurde zum 1. Januar 2014 wirksam.

Van Leeuwens Strategie zielt auf weitere Expansion und auf die Stärkung seiner Marktpositionierung in verschiedenen Ländern und Industriebereichen durch Akquisitionen und eigenständiges Wachstum ab. Die Akquisitionen dienen dem Ausbau der Spezialgebiete und der Erweiterung der geografischen Präsenz des Unternehmens. Die Akquisition in Brasilien steht im Einklang mit dieser Wachstumsstrategie.

Tubexpress wurde im Jahr 1990 gegründet und ist in Brasilien ansässig. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Bevorratung und dem Vertrieb von qualitativ hochwertigen Produkten nach ISO 9000 Standards und verfügt über umfangreiches Produktwissen und Know-how im Öl- und Gasmarkt. Das Unternehmen hat zwei Niederlassungen in Brasilien, in Osasco und São Carlos, beide im Bundesstaat São Paulo, und beschäftigt ca. 65 Mitarbeiter.

Der Gründer und bisherige Geschäftsführer Herr Mario Zupo wird seine täglichen Aufgaben zwar übertragen, wird aber in den nächsten zwei Jahren stark einbezogen werden, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten und das Geschäft weiter ausbauen. Bei Tubexpress wird Van Leeuwen in Brasilien den Schwerpunkt in erster Linie auf den internationalen Energiemarkt setzen, speziell das Segment Öl und Gas.

Peter Rietberg, Vorstandsvorsitzender der Van Leeuwen Pipe and Tube Group:

"Mit der Übernahme von Tubexpress erweitert Van Leeuwen nach der jüngsten Ausweitung der Aktivitäten zum Beispiel in Afrika, Asien und den USA nochmals seine weltweite Präsenz. Die Akquisition bietet uns in Brasilien eine Plattform für Wachstum, vor allem im Segment Öl und Gas. Die Kunden vor Ort werden von Van Leeuwens weltweitem Netzwerk und Know-how profitieren, und wir können nun auch unsere international tätigen Kunden in Brasilien bedienen."

Van Leeuwen Pipe and Tube Group

Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist eine internationale Handelsgesellschaft, die sich auf Stahlrohre sowie Rohr- und Schlauchkomponenten spezialisiert hat. Das Unternehmen ist praktisch in allen Industriebranchen aktiv. Das Unternehmen wurde 1924 gegründet. Die Unternehmensgruppe betreibt fünfzig Niederlassungen in ganz Europa, Nahost, Asien, Australien sowie Nord- und Südamerika.

http://www.vanleeuwen.com

Kontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie von: Van Leeuwen Pipe and Tube
Group, Unternehmenskommunikation; Ingrid den Hartog, E-Mail
cc@vanleeuwen.nl, Telefon +31-78-625-23-32, Mobil +31-6-23-14-71-18

Weitere Storys: Van Leeuwen Pipe and Tube Group
Weitere Storys: Van Leeuwen Pipe and Tube Group
  • 24.04.2013 – 09:01

    Gewinn- und Umsatzwachstum 2012 für Van Leeuwen Pipe and Tube Group

    Zwijndrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - . Gute Ergebnisse trotz schwieriger Marktbedingungen . Europäische Übernahmen tragen zu Rentabilität bei . Starke Zahlungsfähigkeit Die Van Leeuwen Pipe and Tube Grouperzielte eine Umsatzsteigerung und konnte das Betriebsergebnis trotz schwieriger Marktbedingungen auf demselben Niveau halten. Dies ist weitgehend auf die ...

  • 25.04.2012 – 09:08

    2011 bringt Umsatzwachstum und Gewinn für Van Leuuwen

    Zwijndrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - - Globaler Anstieg des Nettoumsatzes um 28% - Expansion durch Akquisitionen und organisches Wachstum - Investments in Spezialgebiete, Produkte und das Netzwerk Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group erzielte mit ihren Ergebnissen im Jahr 2011 beträchtliches Wachstum und Verbesserungen. Das Unternehmen steigerte das Umsatzvolumen bereits bestehender Kunden und gewann an ...

  • 10.01.2012 – 09:05

    Unternehmensgruppe Van Leeuwen Pipe and Tube akquiriert Jean Wauters und IPM

    Zwijndrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - Van Leeuwen erweitert Produktpalette mit Stabstahl Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group hat das Unternehmen Jean Wauters-acier speciaux S.A. und seine Tochtergesellschaft I.P.M. Acier S.A.S. erworben. Jean Wauters mit Sitz in Brüssel ist führender Anbieter von Stabstahl für unterschiedliche Industriesektoren in Belgien. Die ...