Alle Storys
Folgen
Keine Story von Van Leeuwen Pipe and Tube Group mehr verpassen.

Van Leeuwen Pipe and Tube Group

Gewinn- und Umsatzwachstum 2012 für Van Leeuwen Pipe and Tube Group

Niederlande (ots/PRNewswire)

. Gute Ergebnisse trotz schwieriger Marktbedingungen

. Europäische Übernahmen tragen zu Rentabilität bei

. Starke Zahlungsfähigkeit

Die Van Leeuwen Pipe and Tube Grouperzielte eine Umsatzsteigerung und konnte das Betriebsergebnis trotz schwieriger Marktbedingungen auf demselben Niveau halten. Dies ist weitgehend auf die Präsenz auf weltweiten Märkten und bei weltweiten Produkt- und Verbrauchergruppen zurückzuführen. Der Marktanteil in den bestehenden Märkten ist gewachsen. Ausserdem wurde er durch neue Produkte vergrössert.

Das Betriebsergebnis belief sich auf 13,2 Millionen Euro, ebenso wie 2011. Das Nettoergebnis belief sich auf 10,1 Millionen Euro (2011: 12,9 Millionen Euro). Der Nettoumsatz stieg um 8 % auf 658 Millionen Euro und die Verkaufsmenge stieg weltweit um 11 %. Die Zahlungsfähigkeit blieb mit 44,5 % stark.

Die Strategie der internationalen Handels- und Vertriebsgesellschaft für Stahlrohre und Rohrprodukte konzentriert sich auf die Erweiterung der Spezialgebiete in Verbindung mit einer weiteren weltweiten Expansion. Die Unternehmen Teuling Staal und Jean Wauters Aciers Spéciaux, die 2011 übernommen wurden und je auf (Super-) Duplexstahl und Stabstahl spezialisiert sind, haben entscheidend zu dem Ergebnis beigetragen. Das internationale Netzwerk wurde, beispielsweise durch die Eröffnung einer Vertriebsniederlassung in Moskau, weiter ausgebaut. Die Büros in Deutschland, der Türkei und in Vietnam wurden erweitert.

Das Unternehmen konzentriert sich auf den Industrie- und den Energiemarkt. Auf dem europäischen Industriemarkt war ein starker Rückgang der Nachfrage zu verzeichnen. Van Leeuwen konnte die Volumen auf diesem Markt durch die Erweiterung der Dienstleistungsangebote aufrechterhalten. Das Investitionsniveau auf dem weltweiten Energiemarkt nahm ab. Dennoch konnte Van Leeuwen vom Wachstum auf dem Markt für Offshore- und Unterwasserprojekte profitieren. Die Niederlassungen in Kanada, Asien und Australien trugen in erheblichem Umfang zum Betriebsergebnis 2012 bei.

2013 wird sich Van Leeuwen neben dem organischen Wachstum mittels weiterer Übernahmen auf das Wachstum konzentrieren. Der Vorstandsvorsitzende Peter Rietberg erklärte: "Trotz unsicherer Marktbedingungen bleiben wir optimistisch, was 2013 betrifft. Das Unternehmen ist weiterhin finanzstark. Dies gibt uns Kraft, zu handeln und bietet uns die Möglichkeit, in Wachstum und Expansion zu investieren."

Van Leeuwen Pipe and Tube Group

Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist eine internationale Handelsgesellschaft, die sich auf Stahlrohre, Rohrkomponenten und Ventile spezialisiert hat. Das 1924 gegründete Unternehmen ist praktisch in allen Industriebranchen aktiv. Die Unternehmensgruppe betreibt mehr als fünfzig Niederlassungen in ganz Europa, im Nahen Osten, in Asien, Australien und Nordamerika.

http://www.vanleeuwen.com

Kontakt:

Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an: Van Leeuwen
Pipe and Tube Group, Leiterin für Unternehmenskommunikation, Ingrid
den
Hartog, E-Mail cc@vanleeuwen.nl, Telefon +31 78 625 23 32,
Mobiltelefon +31
6 23 14 71 18

Weitere Storys: Van Leeuwen Pipe and Tube Group
Weitere Storys: Van Leeuwen Pipe and Tube Group
  • 25.04.2012 – 09:08

    2011 bringt Umsatzwachstum und Gewinn für Van Leuuwen

    Zwijndrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - - Globaler Anstieg des Nettoumsatzes um 28% - Expansion durch Akquisitionen und organisches Wachstum - Investments in Spezialgebiete, Produkte und das Netzwerk Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group erzielte mit ihren Ergebnissen im Jahr 2011 beträchtliches Wachstum und Verbesserungen. Das Unternehmen steigerte das Umsatzvolumen bereits bestehender Kunden und gewann an ...

  • 10.01.2012 – 09:05

    Unternehmensgruppe Van Leeuwen Pipe and Tube akquiriert Jean Wauters und IPM

    Zwijndrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - Van Leeuwen erweitert Produktpalette mit Stabstahl Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group hat das Unternehmen Jean Wauters-acier speciaux S.A. und seine Tochtergesellschaft I.P.M. Acier S.A.S. erworben. Jean Wauters mit Sitz in Brüssel ist führender Anbieter von Stabstahl für unterschiedliche Industriesektoren in Belgien. Die ...

  • 15.08.2011 – 10:47

    Van Leeuwen Pipe and Tube Group übernimmt Teuling Staal

    Zwijndrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - Van Leeuwen Pipe and Tube Group hat Teuling Staal B.V. erworben. Das in Barendrecht angesiedelte Unternehmen hat sich auf Materialien aus rostfreiem Duplex- und Superduplex-Stahl spezialisiert. Teuling Staal wurde 1977 gegründet und entwickelte sich zu einem führenden Anbieter von Stahlrohren, Formstücken, Flanschen und Spezialprodukten aus Duplex- und Superduplex-Stahl, die ...