Keine Story von Brightstar Corp. mehr verpassen.

Brightstar Corp.

Brightstar und Teleplan möchten gemeinsam eine integrierte Aftermarket-Lösung für OEMs in Brasilien anbieten

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Joint Venture soll durch schnellere Rücksendung von gewarteten
                         Mobilfunkgeräten die Kundenerfahrung verbessern

Brightstar, der weltweit grösste spezialisierte Distributor und ein führender globaler Dienstleister im Bereich Services und Lösungen für die Mobilfunkbranche, und Teleplan, der führende globale Anbieter von Hightech-end-to-end-Aftermarket-Services für die Computer-, Kommunikations- und Consumer-IT-Branche, wollen durch ein von ihnen gebildetes Joint Venture den brasilianischen Markt bedienen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit vereinen die Unternehmen ihre Kompetenzen, um eine erstklassige Lösung zu schaffen, die mithilfe einer integrierten End-to-end-Aftermarket-Lieferkette führende Mobilfunkgerätehersteller und deren nachgelagerte Branchen bedient.

"Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns von Teleplan, unsere End-to-end-Servicelösungen und unsere einzigartige Dienstleistungsinfrastruktur auf Lateinamerika auszuweiten. Brightstar wird seine Geschäftsbeziehungen in Lateinamerika und seine Erfahrungen in Brasilien einbringen und gleichzeitig Teleplans Kompetenzen bei der Handhabung der komplexen Aftermarket-Prozesse im Zusammenhang mit Mobilfunkgeräten nutzen", erklärt Gotthard Haug, Chief Executive Officer von Teleplan. "Durch die Kombination unserer Kompetenzen und Stärken schaffen wir ein einzigartiges und innovatives Angebot für Verbraucher, OEMs und Mobilfunkbetreiber."

Durch die Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen bietet das Joint Venture OEMs und Mobilfunkbetreibern sowie den der Mobilfunkbranche nachgelagerten Branchen folgende Vorteile:

- Ein einziger Ansprechpartner für die Klärung von Transport-,
          Vorreparatur- und Einzelhandelsfragen
        - Verbesserter Turn-Around-Time-Index (TAT-Index), der die Zeit zwischen dem
          Empfang eines fehlerhaften Geräts vom Kunden bis zum Empfang eines reparierten
          Geräts durch den Kunden ausweist
        - Ein effektives Management der Entsorgungslogistik und der komplexen Prozesse
          in der Wartungsbranche, das die Kosten für die Kunden von OEMs und
          Mobilfunkbetreibern senkt
        - Ein ruhiges Gewissen durch das Wissen, dass alle Aftermarket-Angelegenheiten
          in einer für den Ruf des Unternehmens positiven Art gehandhabt werden, und
          vollständiger Schutz des geistigen Eigentums und der Kundendaten

"Im Zuge vermehrter mobiler Aktivierung von Consumer-IT-Produkte werden Kunden schnellere Wartungslösungen verlangen", kommentiert Marcelo Claure, Chairman und CEO von Brightstar. "Die Zusammenarbeit zwischen Teleplan und Brightstar ermöglicht es uns jetzt, die Anforderungen der Verbraucher von heute zu erfüllen und zukünftig eine Plattform für ihre Bedürfnisse von Morgen zu schaffen."

Brightstar unterstützt durch seine Dienstleistungen Kunden dabei, die Ausführung ihrer Kerngeschäftsstrategie durch die Verwaltung der Mobilfunkkundenbeziehung, die Verbesserung der Kundenzufriedenheit und die Optimierung ihrer Lieferketten zu verbessern.

Die globalen Kompetenzen von Teleplan im Bereich Aftermarket-Services und -Lösungen unterstützen OEMs und Mobilfunkbetreiber rund um die Welt - jetzt auch in dieser neuen Region - bei der Verbesserung der Markentreue ihrer Kunden.

Über Brightstar

Brightstar ist der weltweit grösste spezialisierte Distributor der Mobilfunkbranche und ein führender globaler Dienstleister, der auf die Leistungs- und Gewinnoptimierung für wichtige Unternehmen der Mobilfunkgeräte-Wertschöpfungskette spezialisiert ist. Das Unternehmen unterstützt mehr als 80.000 Points-of-Sale weltweit und ist in 51 Ländern und Regionen tätig. Es bietet ein umfassendes Portfolio aus über 100 kundenspezifischen Services für den wertschöpfenden Vertrieb, die Lieferkettenoptimierung, den Einzelhandel, Regierungskunden und VARs sowie Verbraucher an. Durch seine Dienstleistungen unterstützt Brightstar Kunden bei der Verwaltung der wachsenden Komplexität der Mobilfunkgeräte-Wertschöpfungskette. Des Weiteren ermöglicht das Unternehmen ihnen die Verbesserung der Produktverfügbarkeit, Erweiterung der Reichweite ihrer Vertriebskanäle und der Effizienz ihrer Lieferkette, indem es dafür sorgt, dass die richtigen Produkte zur richtigen Zeit an den richtigen Ort geliefert werden - und das zum besten Preis. Weiterführende Informationen zu Brightstar erhalten Sie hier: http://www.brightstarcorp.com.

Über Teleplan International N.V.

Teleplan International N.V. ist einer der Spitzenanbieter von Hightech-Aftermarket-Services und bietet Total-lifecycle-care-Lösungen für die Computer-, Kommunikations- und Consumer-IT-Branchen an. Das Lifecycle-care-Konzept umfasst sowohl einfache Reparaturen als auch anspruchsvollste technologische und elektronische Lösungen. Teleplan, dessen Hauptsitz sich in Amsterdam/Schiphol, Niederlande, befindet, verfügt zurzeit über 24 Standorte in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigt rund 5.300 Mitarbeiter. Weiterführende Informationen erhalten Sie hier: http://www.teleplan.com.

Kontakt:

Michele M. Merrell, Brightstar Corp., +1-305-421-6000,
michele.merrell@brightstarcorp.com; oder Monika Collee, Teleplan
International N.V., Corporate Director Communications & Investor
Relations,
+ 31-85-273-3681, monika.collee@teleplan.com

Weitere Storys: Brightstar Corp.
  • 28.02.2012 – 22:11

Brightstar gibt Hauptvertrag als Wiederverkäufer mit StarHub in Singapur bekannt

Miami Und Singapur (ots/PRNewswire) - - Brightstar Singapur fasst Dienste von StarHub zusammen, um Mobilität für kleine und mittlere Unternehmenskunden zu vereinfachen Die Brightstar Corp., weltweit grösster spezialisierter Vertreiber von Drahtlosprodukten und weltweit führend bei Dienstleistungen und Produkten für die Drahtlosbranche, hat heute den Zuschlag eines ...

• 25.08.2010 – 16:51