Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brightstar Corp. mehr verpassen.

Brightstar Corp.

Brightstar bietet maßgeschneiderte Lösungen, um den sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnissen der Wireless-Branche Rechnung zu tragen

Spanien (ots/PRNewswire)

                - Dienstleistungsangebot betrifft die gesamte Wertschöpfungskette im
                        Gerätebereich, vom Hersteller bis zum Endanwender

Brightstar Corp., der weltweit grösste spezialisierte Wireless-Distributor und ein führender Anbieter diversifizierter Dienstleistungen und Lösungen in der Wireless-Branche, entwickelt sein Angebot kontinuierlich weiter und konzentriert sich zunehmend auf Bereiche, die weit über die Geräteverwaltung hinaus gehen. Auf dem in dieser Woche stattfindenden Mobile World Congress 2012 in Barcelona stellt Brightstar Lösungen vor, die den gesamten Produktlebenszyklus eines Geräts betreffen.

Die Verwaltung des Wireless-Portfolios ist eine komplexere Aufgabe als jemals zuvor, da Hersteller, Betreiber, Einzelhändler und Unternehmen immer neue Herausforderungen bewältigen müssen. Diese ergeben sich aus der wahren Flut an Neugeräten auf dem Markt, den veränderten Kundenvorlieben sowie aus Wachstum und Sättigung in verschiedenen Regionen rund um den Globus. Brightstars erweitertes Serviceangebot wurde gezielt darauf ausgelegt, die globale Reichweite und lokale Fachkompetenz des Unternehmens wirksam einzusetzen, um diesen sich ständig verändernden Herausforderungen und Gelegenheiten Rechnung zu tragen.

"Aufgrund unserer einzigartigen Stellung in der Branche können wir richtungsweisende Trends und die damit verbundenen Implikationen frühzeitig erkennen, um dann zeitnah und strategisch sinnvoll zu reagieren - ganz im Sinne unserer Kunden", so Marcelo Claure, der Chairman und CEO von Brightstar. "Da wir zunächst auf unsere Kunden hören, um ihre speziellen Anforderungen besser zu verstehen, können wir unsere globalen Erkenntnisse gezielt einsetzen, um innovative, individuell zugeschnittene Lösungen zur Verbesserung von Leistungsfähigkeit und Rentabilität zu entwickeln."

Betreiber suchen sowohl auf fortschrittlichen als auch auf Entwicklungsmärkten nach neuen Umsatzquellen. Dazu ist eine Erhöhung der Kundenbindung erforderlich, wobei sich insbesondere auf Wachstumsmärkten signifikante Möglichkeiten zur Steigerung des Vertragskundengeschäfts ergeben. Brightstar ist sich all dieser Herausforderungen bewusst und hat Dienstleistungen und Lösungen auf Weltklasseniveau entwickelt, mit deren Hilfe Wireless-Hersteller, Betreiber, Einzelhändler und Unternehmen diesen Erfordernissen Rechnung tragen können. Brightstars Lösungen konzentrieren sich auf fünf wesentliche Dienstleistungsbereiche.

        - Value-Added-Distribution: Hersteller können auf Brightstars 1,6 Millionen
          Quadratfuss Lagerfläche zurückgreifen und die Niederlassungen des Unternehmens in 51
          Ländern wirksam einsetzen, um ihr Produkt zum richtigen Zeitpunkt am richtigen
          Standort zu vermarkten. Brightstars differenzierter und wertschöpfender Ansatz
          umfasst die folgenden Bereiche: Produktentwicklung, Fertigung und Montage,
          Produktvertrieb, Entwicklung und Verwaltung von Vertriebskanälen sowie
          Marketingdienstleistungen.
        - Dienstleistungen zur Supply-Chain-Optimierung: Führende Anbieter aus der
          Wireless-Branche setzen auf Brightstars umfassende Lösungs- und
          Dienstleistungsauswahl für die Logistikkette, um ihre Kundenbeziehungen in der
          Wireless-Branche zu verwalten, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die
          Leistungsfähigkeit ihrer eigenen Logistikketten zu optimieren. Das
          Dienstleistungsangebot umfasst die Verwaltung des Geräteportfolios, die strategische
          Beschaffung sowie geschäftliche Informationsdienste, Vorwärtslogistik und
          Fulfillment-Dienstleistungen, die Verwaltung und Abwicklung des Lagerbestands,
          Retrologistik sowie Prüfverfahren, Reparaturen und Instandsetzungen.
        - Einzelhandelsdienstleistungen: Brightstar fördert den Absatz von
          Wireless-Geräten, indem das Unternehmen die Nachfrage nach Wireless-Produkten in
          Ladengeschäften und Onlineshops steigert und sich zeitgleich um die komplexen
          Verwaltungsaufgaben im Bereich der Wireless-Geräte kümmert. Das
          Dienstleistungsangebot für den Einzelhandel umfasst die Auslagerung des
          Retail-Managements, Aussendienst und Marketingdienstleistungen sowie Multi-Channel-,
          Online- und virtuelle Dienstleistungen zur Bestandsverwaltung.
        - Mobility Services für IT VARs: Mit über 65.000 Value-Added-Resellern (VAR)
          kann Brightstar Endanwendern aller Art - kleinen und mittelständischen Unternehmen
          oder Regierungsorganisationen - kostengünstige Wireless-Lösungen für die Sprach-
          und Datenkommunikation bieten. Die über VAR angebotenen Tools und Dienstleistungen
          von Brightstar unterstützen Unternehmen dabei, die Beschaffung, Aktivierung,
          Verwaltung und den Handel mit ihren Wireless-Geräten und Produktivitäts-Tools
          einfacher zu gestalten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Sachbearbeitung und
          Aktivierungsabwicklung, eine massgeschneiderte Abrechnungsplattform sowie den Verkauf
          und Vertrieb von Software.
        - Verbraucherdienstleistungen: Brightstars Portfolio setzt sich aus mobilen
          Sicherheitslösungen, Handset-Schutzlösungen sowie Recyclinglösungen zusammen, mit
          deren Hilfe Hersteller, Betreiber und Einzelhändler das Kundenerlebnis verbessern und
          zusätzliche Umsätze generieren können. Das Dienstleistungsangebot für Verbraucher
          umfasst Geräteversicherungen und Garantieverlängerungen, Gerätetausch, Rückkäufe
          und Recyclinglösungen sowie mobile Sicherheitslösungen.

Brightstar-Vertreter halten sich derzeit in Barcelona auf und nehmen am Mobile World Congress 2012 teil, um sich dort mit Kunden zu treffen und über diese massgeschneiderten Wireless-Lösungen zu beraten.

"Seit Jahren verlassen sich die Grössen der Wireless-Branche zur Verwaltung ihrer Logistikkette im Gerätebereich auf Brightstar", so Claure weiter. "Da wir mittlerweile mehr als 100 massgeschneiderte Dienstleistungen und Lösungen anbieten, können wir unsere Kunden nun auch dabei unterstützen, Kundenbindung aufzubauen, den Absatz zu fördern und die Komplexität des gesamten Produktlebenszyklus eines Geräts zu vereinfachen - von der Aktivierung und Abrechnung über die Versicherung und Reparatur bis zum Tausch und Rückkauf von Geräten."

Brightstars erweiterte Dienstleistungen werden bereits umfassend von wichtigen Akteuren der Wireless-Branche genutzt. Das Unternehmen gab kürzlich bekannt, dass es Cricket-Kunden in grossen Teilen der USA zukünftig Versicherungsschutz für Geräte bieten wird. Das Programm wird von Brightstars Tochtergesellschaft eSecuritel umgesetzt und eine breite Auswahl an Geräten, darunter auch Tablets, gegen Verlust, Diebstahl, Schäden, Fehlfunktionen sowie weitere Probleme absichern, die nach Ablauf der handelsüblichen Herstellergarantie auftreten. Zu Beginn dieses Jahres führten Brightstar und eSecuritel bereits verschiedene Dienstleistungen zum Schutz von Geräten für den in den USA ansässigen Verizon-Händler Cellular Sales ein, mit deren Hilfe das Unternehmen den Anmeldevorgang bei Versicherungsprogrammen für Kunden modernisieren und die Schadensregulierung vereinfachen kann. Neben eSecuritel kooperiert Brightstar mit weiteren Unternehmen, darunter The Retail Outsource und Mobile Insight, um seinen mehrkanaligen Vertriebsbereich für Einzelhandelsdienstleistungen weiter auszubauen. Besuchen Sie http://www.brightstarcorp.com, um Näheres zu Brightstars Dienstleistungen und Lösungen zu erfahren oder sich direkt an Brightstar zu wenden.

Informationen zu Brightstar Corp.

Brightstar ist der weltweit grösste spezialisierte Wireless-Distributor und ein führender Anbieter diversifizierter Dienstleistungen, der sich auf die Verbesserung von Leistungsfähigkeit und Rentabilität in der Wertschöpfungskette von Wireless-Geräten konzentriert. Mit Niederlassungen in 51 Ländern betreibt das Unternehmen mehr als 80.000 Verkaufsstellen weltweit und bietet eine umfassende Auswahl von mehr als 100 massgeschneiderten Dienstleistungen für Value-Added-Distribution, Supply-Chain-Optimierung, den Einzelhandel, Regierungen und Value-Added-Reseller (VAR) sowie Dienstleistungen für Verbraucher. Brightstars Dienstleistungsangebot unterstützt Kunden im Umgang mit der zunehmenden Komplexität der Logistikkette von Wireless-Geräten. Mit Brightstar erhöhen Sie Ihre Produktverfügbarkeit, erweitern Ihre Vertriebskanäle und steigern die Effizienz Ihrer Wertschöpfungskette. Wir bieten wir Ihnen immer die richtigen Produkte - und zwar am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und zum besten Preis.

Kontakt:

Michele M. Merrell von Brightstar Corp., +1-305-421-6000,
michele.merrell@brightstarcorp.com

Weitere Storys: Brightstar Corp.
Weitere Storys: Brightstar Corp.
  • 25.08.2010 – 16:51

    Brightstar und Euroset unterzeichnen mehrjährige Vereinbarung

    Miami und Moskau, August 25, 2010 (ots/PRNewswire) - Euroset, die grösste Mobiltelefon und Unterhaltungselektronik Handelskette in Russland und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS), und Brightstar, der führende weltweite Anbieter für Dienstleistungen und Lösungen für die Wireless-Industrie, gaben heute die Unterzeichnung einer mehrjährigen Vereinbarung ...