Alle Storys
Folgen
Keine Story von Internet-Briefing.ch mehr verpassen.

Internet-Briefing.ch

Social Media Marketing Konferenz: Profit schlagen aus Social Media

Zürich (ots)

Am 6. April 2010 findet in der Kongresshaus Zürich
die mit 150 Teilnehmern grösste Social Media Marketing Konferenz 
statt. Der Veranstalter Internet-Briefing lässt hochkarätige 
Referenten über den gewinnbringenden Einsatz von Social Media im 
Marketingbereich informieren und konnte ein illustres Publikum 
gewinnen.
Social Media Plattformen wie Facebook oder Twitter gehören nicht 
nur zu den schnellstwachsenden Internetseiten, Facebook hat Google in
der Nutzung bereits überhohlt und auf Facebook werden mehr Videos 
publiziert als auf Youtube. Wo sich die Internauten tummeln, wollen 
auch die Marken mit ihren Botschaften hin.
Mit Social Media Marketing hat sich eine ganz neue Disziplin 
entwickelt, deren Mechanismen noch erlernt werden müssen. Es gibt 
eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie sich die viralte Verbeitung von 
Inhalten in Sozialen Netzwerken für Unternehmens-Zwecke einsetzen 
lassen. An der Internet Briefing Social Media Marketing Konferenz 
besprechen ausgewiesene Praktiker, die Möglichkeiten von Facebook & 
Co. Prodosh Naerjee, Anolim GmbH, zeigt in seinem Referat auf, wie 
Social Media Dienste und Inhalte für die eigene Webseite nutzen 
lassen.
Nils Seiter, Namics AG, benutzt Social Media Monitoring, um mit 
Konsumentenfeedbacks in Echtzeit kritische Situationen zu 
kontrollieren.
Philipp Sauber, INM AG, will Social Media Marketingkampagnen 
messbar und erfolgreicher machen und zeigt auf, wie Massnahmen im Web
mehr Kunden generieren.
Philippe Surber, Unic AG, erklärt, anhand von praktischen 
Beispielen welche Inhalte sich für den Einsatz im Social Media Umfeld
eigenen.
Florian Wieser, coUNDco AG, erklärt wie Storytelling in Sozialen 
aussehen muss und die Wege und Kanäle für die crossmediale Verwertung
von Inhalten.
Malte Polzin, tritt mit seinem Online-Shop brack.ch und dem 
Liveshopping-Portalendaydeal.ch über Social Networks direkt in 
Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern. Er sieht Social Networking als 
Teil der gesamten Unternehmenskultur und zeigt Erfahrungen mit dem 
dialogorientierten Ansatz beider Plattformen auf.
Daniel Niklaus, Netlive IT AG, erklärt, wie Website-Inhalte 
automatisch auf Facebook publiziert werden und wie Fangruppen in eine
Homepage eingebunden werden können.
Markus Gabriel, Angelink, bespricht, wie man Social Networks 
einsetzt, um Endkunden und Beeinflusser in sozialen Netzwerken für 
die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu aktivieren und den 
Wirkungsgrad eines Unternehmens im Internet auszuweiten.
Leila Summa, Netzzunft, und Ralph Hutter, pixelfeund.ch zeigen 
verschiedene Anwendungsstrategien für Twitter als viralen 
Kommunikationskanal.
Flavio Rump, Pigeon Aps, analysiert, wie virale Mechanismen in 
Sozialen Netzwerken funktionieren und wie man in Twitter innerhalb 
von vier Wochen 600'000 Nutzer gewinnt.
Patrick C. Price, Idealizer, AG, bespricht wie mobile Netzwerke 
für Marketingzwecke genutzt werden können.
Social Media Marketing Konferenz
6. April 2010 neu im Kongresshaus Zürich
08.30-09.15   Social Media Trends für eigene Website nutzen
09.15-09.45   Social Media Aktivitäten monitoren - 
              Am Puls der User sein
09.45-10.30   Vom Dialog zum Lead: Social Media Marketing und CRM
10.45-11.15   Inhalte für Social Media
11.15-11.50   Storytelling in Social Media
11.50-12.30   Social Media im E-Commerce - Nur wer den echten Dialog 
              will, hat Erfolg
13.30-14.15   Webapps für Facebook und Co
14.15-15.00   Geld verdienen mit Facebook, Youtube, Twitter & Co.
15.00-16.00   Twitterstrategien für Business und Persönlichkeiten
16.15-16.50   Virale Twitter-Applicationen: Wie man in 4 Wochen 
              600'000 Benutzer gewinnt
16.50-17.30   Social Media goes mobile
Anmeldung: http://www.internet-briefing.ch/socmed
Die Teilnahme für Journalisten ist kostenlos (persönliche 
Anmeldung über Thérèse Ruedin erforderlich).
Internet-Briefing ist eine Erfahrungsaustauschgruppe mit über 700 
Mitgliedern. Sein Zweck ist der Erfahrungsaustausch über alle Aspekte
des Internets im Geschäftsalltag. Diskutiert werden zukunftsweisende 
?Use Cases" für Geschäftsleitung, Marketing, Kommunikation und IT, 
die strategische Bedeutung des Internets für Unternehmen, 
dazugehörende Technologien und Prozesse, Do's und Dont's. 
Ausgewiesene Praktiker, Berater und Wissenschaftler diskutieren und 
lernen voneinander. Die Erfa-Gruppe bietet monatliche Meetings in 
Zürich und Bern, organisiert Tech-Talks, Kongresse und fördert das 
Networking unter seinen Mitgliedern. www.internet-briefing.ch

Kontakt:

Thérèse Ruedin
Mitglied Internet-Briefing
Tel.: +41/44/915'03'20
Mobile: +41/79/223'82'33
E-Mail: info@ruedinconsulting.ch