Katherine McNamara übernimmt die Hauptrolle der 'Clary Fray' in SHADOWHUNTERS
In weiteren Rollen sind Dominic Sherwood, Alberto Rosende, Emeraude Toubia, Matthew Daddario und Isaiah Mustafa dabei

Constantin Film und ABC Family haben mit Katherine McNamara ihre 'Clary' gefunden. McNamara spielte eben erst in HAPPY NEW YEAR mit und wird demnächst im Spielfilm MAZE RUNNER: DIE AUSERWÄHLTEN IN DER BRANDWÜSTE sowie diesen Sommer in der ABC Familien Serie THE FOSTERS zu sehen sein.

SHADOWHUNTERS basiert auf der Jugendbuch-Bestsellerreihe "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare und erzählt von der 18-jährigen Clary Fray, die an ihrem Geburtstag feststellt, dass sie gar nicht die ist, für die sie sich hält, sondern stattdessen einem uralten Clan von Schattenjägern - menschlichen Engeln, die Dämonen jagen - entstammt.

Hübsch, kreativ und intelligent - Clary Fray ist eine vielversprechende Kunststudentin, deren Leben und Zukunft aber in dem Moment eine Wendung nimmt, in dem ihre Mutter entführt wird und sie erfährt, dass ihr bisheriges Leben eine einzige Lüge war. Clary und ihr bester Freund Simon tauchen mit dem geheimnisvollen Schattenjäger Jace in die Welt der Dämonenjäger ein. Umgeben von Feen, Zauberern, Vampiren und Werwölfen beginnt für Clary nun eine Reise der Selbstfindung und sie erfährt immer mehr über ihre eigene Vergangenheit und was die Zukunft ihr möglicherweise bringen mag. In dieser versteckten Schattenwelt voller unvorstellbarer Gefahren lernt sie schnell sich zu behaupten. Als sie zum Handeln gezwungen wird, akzeptiert sie ihre neu erlangte Macht und erkennt, dass sie die zentrale Rolle in dieser neuen Welt spielen wird.

Executive Producer bei SHADOWHUNTERS sind Ed Decter, McG, Robert Kulzer von Constantin Film, Michael Lynne und Robert Shaye von Unique Features sowie Marjorie David und Michael Reisz. Produzenten sind Don Carmody und David Cormican sowie Martin Moszkowicz von Constantin Film. McG wird auch in der ersten Folge Regie führen. Kürzlich wurden Dominic Sherwood (VAMPIRE ACADEMY) für die Rolle von 'Jace', Alberto Rosende als 'Simon', Emeraude Toubia als 'Isabelle Lightwood', Matthew Daddario (DER LIEFERHELD - UNVERHOFFT KOMMT OFT) als 'Alec Lightwood' und Isaiah Mustafa (KILL THE BOSS) als 'Luke Garroway.' angekündigt.

E-Mail: filmpresse@constantin-film.de