Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hisense Group mehr verpassen.

Hisense Group

ULED & OLED: Chinesische und koreanische TVs machen sich in puncto Bildschirmtechnologie auf der CES Konkurrenz

China (ots/PRNewswire)

Auf der CES 2015 geht der chinesische Hersteller Hisense mit seinen ULED-TVs mit den OLED-TVs koreanischer Marken wie Samsung und LG "auf Konfrontationskurs". Dies zeigt, dass der Wettstreit im Display-Bereich in vollem Gange ist.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150108/167731 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150108/167731]

Hisense geht mit der neuen Generation seiner ULED-Technologie an den Start, während koreanische Marken wie Samsung und LG mit der Curved-4K- und OLED-Technologie nach vorne preschen. Beide Lager haben jeweils eigene Vor- und Nachteile zu bieten. Diese drei Unternehmen könnten im Jahr 2015 auch den Weltmarkt anführen.

Seit Beginn der Flachbildschirm-Ära im TV-Bereich hat sich die Technologie nur langsam weiterentwickelt. Dafür gestalten sich Innovationen im Bereich der Bildschirmtechnologie wie auch der Wettbewerb am Markt immer umkämpfter. Einerseits standen OLED-Produkte wie etwa von Samsung und LG dank ihren Vorteilen in puncto Durchmesser, Gewicht, Selbstbeleuchtung und Farbechtheit stets im Fokus der TV-Hersteller. Der Technikforschung ist es in den vergangenen Jahren jedoch nicht gelungen, entsprechende Nachteile wie die kurze Lebensdauer, hohe Kosten und die komplizierte Massenproduktion aus der Welt zu schaffen. Im Unterschied zu diesen beiden Unternehmen kann Hisense mit seiner ULED-Technologie in dieser Hinsicht aber punkten. Im vergangenen Jahr kam ein Produkt dieser Art auf den Markt, das mit dem von Hisense in Eigenregie entwickelten LED-Backlight-Bildverbesserungssystem für LCD-TVs ausgestattet war. Im Hinblick auf Kontrastschärfe, Farb-Rendering und hohe Reaktionszeiten war das Produkt mit OLED vergleichbar, dabei aber günstiger erhältlich. Die auf der Messe vorgestellten G2 ULED-Produkte sind mit neuen Merkmalen wie etwa Curved-Oberflächen und Quantum Dot auf Basis des Originals ausgestattet, wodurch sie den beiden anderen Marken in Sachen Bildqualität und Leistungsstärke durchaus das Wasser reichen können.

Verbraucher aus aller Welt werden von dem immer intensiveren Wettkampf zwischen den Unternehmen profitieren.

Kontakt:

KONTAKT: Lin Qifen , +86-532-80878024, linqifen@hisense.com

Weitere Storys: Hisense Group
Weitere Storys: Hisense Group
  • 22.11.2014 – 01:17

    Hisense-Vorstand Zhou Jianhou präsentiert "den zentralen fünfjährigen Entwicklungsplan"

    -- Zhou Jianhou: Hisense plant die Führung im Bereich NPS Qingdao, China (ots/PRNewswire) - "Das Vertrauen der Verbraucher in Hisense soll sich in den nächsten fünf Jahren verdoppeln, denn das Unternehmen ist gut positioniert, um im Bereich Net Promoter Score (NPS) mit Weltklasse-Unternehmen zu konkurrieren," sagte Jianhou Zhou, Vorstand der Hisense Group, dem ...

  • 21.09.2014 – 12:11

    Hisense lanciert das erste Laserkino der Welt

    Qingdao, China (ots/PRNewswire) - Wenn Schwarzweiß-, Farb- und LCD-Fernseher die drei entscheidenden Epochen in der Entwicklung der Anzeigetechnik sind, dann ist mit der Einführung des Laserkinos von Hisense am 10. September die vierte Ära angebrochen. Hisense will seine führende Position in der modernen Laseranzeigetechnik dazu nutzen, sich in den Weltmärkten für Anzeigetechnik der nächsten Generation eine ...