Kleines Skigebiet, grossartiges Konzept: Kostenlose Kinderskikurse im Allgäuer Sonnenalp Resort

Wenn Kinder sicher, angstfrei und mit einem grossen Lachen am Skikurs teilnehmen, stehen ihnen zweifelsohne echte Ski- und Schnee-Sportprofis zur Seite. Wer diese Freude im Gesicht seines Nachwuchses sehen und gleichzeitig bei den Familien-Skiferien von einem aussergewöhnlich attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren möchte, trifft mit der Skischule im Sonnenalp Resort eine hervorragende Wahl. Kostenlose Anfängerkurse für die Kleinsten und der Zugang zu fünf Skigebieten im Oberallgäu - eine der schneesichersten Regionen Deutschlands - sind nur zwei der vielen Highlights im familiengeführten Fünf-Sterne-Resort. Damit auch der Kulinarik- und Wellnessgenuss nicht zu kurz kommt, vereint das Angebot «Naturverliebt» alles, was gut tut.

Kostenloses Kinderskiparadies

In einem kleinen, feinen Skigebiet in den Allgäuer Bergen gelegen, bietet das Sonnenalp Resort die perfekten Voraussetzungen für traumhafte Winterferien und unvergessliche Skierlebnisse. Besonders Kinder können hier völlig unbeschwert und entsprechend ihrem «Wohlfühlfaktor» die ersten Schritte und Schwünge auf Skiern machen. «Auf unserem eigenen Anfängergelände hat jedes Kind die Möglichkeit, seine individuelle Skikarriere zu starten», so Skischulleiter Mario Fischbach. In der grössten Hotelskischule Deutschlands finden für Kinder zwischen vier und sieben Jahren zweieinhalbstündige Anfängerkurse im Zimmerpreis inbegriffen, direkt am Hotel statt. Im Vergleich zu anderen Skischulen erlernen die Kinder den Skisport in kleinen Gruppen mit durchschnittlich fünf Kindern. Sobald die Skischüler sicher bremsen und erste Kurven fahren können, gehen sie im Rahmen des «Kids Club Plus» hinauf ins Skigebiet am Ofterschwanger Horn.

Die Sonnenalp – Fünf-Sterne-Momente für Körper und Seele

Um in den Genuss unvergesslicher Momente im Sonnenalp Resort zu kommen, ist das Skifahren nur eins von vielen freudeschenkenden Erlebnissen. In der Kulinarik-Welt begeben sich Gäste auf eine köstliche Reise - vom reichhaltigen Frühstücksbuffet über Fässlers Grillstube bis zum Gourmetrestaurant Silberdistel, das mit einem Michelin-Stern und 16 Punkten im Gault-Millau-Führer ausgezeichnet ist. Der 20.000 Quadratmeter grosse Wellness-Park beinhaltet diverse Saunen, Indoor- und Outdoor-Pools und bietet zudem vielseitige Rückzugsmöglichkeiten.

Von bescheidenen Anfängen und ziemlich unbegrenzten Möglichkeiten

Sonnenalp Senior-Chef und ehemaliges Mitglied der deutschen Skinationalmannschaft Karlheinz Fässler hat mit seiner grossen Leidenschaft für den alpinen Skirennsport Ofterschwang Anfang der 1970er-Jahre auf der Wintersportkarte platziert. 1998 erhielt das Skigebiet den Zuschlag für ein Weltcup-Rennen – aktuell laufen die Bewerbungen für den Ski-Weltcup 2024. Die Inspiration für das Skigebiet in Hotelnähe entstand während mehrfacher Aufenthalte des Hoteliers in Vail, Colorado, wo dann im Jahr 1979 das Schwesterhotel eröffnet wurde und bis heute von Sohn Johannes Fässler geführt wird. Trotz der Distanz verbindet beide Häuser die familiäre Gastfreundschaft und die Liebe zum Skisport – für Gäste jeden Alters. Heutzutage umfassen die fünf Skiregionen im Oberallgäu insgesamt mehr als 100 Bahnen und Liften, 270 Pistenkilometern und über 500 Loipenkilometern.

Spezialangebote

Das « Naturverliebt Winter – 5 Nächte»-Ferienangebot umfasst alles, was den Aufenthalt im Sonnenalp Resort in eine gleichermassen erholsame und actiongeladene Auszeit verwandelt: 5 Übernachtungen, Deluxe-Halbpension, Begrüssungsdrink, winterliches Picknick, tägliche Nutzung von Schneeschuhen, Schlitten und Langlauf-Ausrüstung, 200 Euro Spa-Guthaben, täglich eine Berg- und Talfahrt mit dem Weltcup-Express. Buchbar im Zeitraum vom 07.01.2024 – 09.02.2024 und 18.02.2024 – 22.03.2024 (Anreise Sonntag). Preis im Einzelzimmer ab CHF 1620.– pro Person im Doppelzimmer ab CHF 1540.– pro Person.

Oder wie wären Ferien für die ganze Familie mit dem Angebot « Kids for free»? Alle Kinder bis einschliesslich 13 Jahre übernachten im Zimmer der Eltern oder Grosseltern kostenlos. Buchbar im Zeitraum vom 05.11.2023 – 22.12.2023, 07.01.2024 – 09.02.2024, 18.02.2024 – 22.03.2024 und vom 07.04.2024 – 26.04.2024. Während dieser Zeit geniessen die Kids ausserdem das kostenlose Frühstück und Halbpension-Abendmenü. Für Erwachsene gelten die regulären Zimmerpreise beispielsweise im Doppelzimmer ab CHF 350.- pro Person und pro Nacht.

Das Sonnenalp Resort

Mit ihrer über 100-jährigen Tradition gilt die «Sonnenalp» als Flaggschiff der alpinen Luxushotellerie in Deutschland. Das herrlich inmitten prächtiger Natur gelegene Fünf-Sterne-Resort ist in vierter Generation familiengeführt und setzt stets Massstäbe in puncto Golf, Spa und Freizeitangebot. Ungeschlagen ist die Infrastruktur des 218-Zimmer-Resorts und der vier Alpenchalets – mit Angeboten vom Sternerestaurant über den eigenen Reiterhof, die insgesamt 20 000 m² Indoor- und Outdoor-Wasser- und Wohlfühlwelt bis zum 42-Loch-Weltklassegolf. Die «Sonnenalp»-Philosophie ist von klaren Werten, besonderer Emotionalität und viel Familiengefühl geprägt. Seit 2019 gilt das Sonnenalp Resort durch ein dreistufiges Verfahren zur Erfassung, Reduzierung und Kompensation des CO2 Ausstosses als «klimaneutrales Unternehmen».

Anzahl Zeichen inkl. Wortzwischenräume: 4'740

Für Anfragen und Reservationen:

SONNENALP Resort
E-Mail:  info@sonnenalp.de