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17. Schweizer PR-Symposium - Aufbruch nach der Krise: Chancen und Motivation

Ein Dokument

Zürich (ots)

- Hinweis: Detailinformationen zum Anlass und die Anmeldung können
     kostenlos im pdf-Format unter
     http://presseportal.ch/de/pm/100017960 heruntergeladen werden -
Endlich wird wieder von Aufschwung geredet. Der Talboden der 
grossen Finanzkrise, welche unzählige Arbeitsplätze gekostet, 
unvorstellbare hohe Vermögenswerte vernichtet und staatliche 
Interventionen erfordert hat, scheint überwunden. Die Krise als 
solche ist jedoch noch nicht gebannt, weitere können jederzeit 
folgen. Wie kann nun der Aufschwung und Aufwärtstrend genutzt werden,
um für schwierige Zeiten in Zukunft gewappnet zu sein? Diese und 
weitere Fragen werden von den Podiumsteilnehmern unter der Moderation
von Bernhard Schär, Redaktor SR DRS, erörtert. Die Fachtagung, 
organisiert vom Berufsregister BR-SPRV des Schweizerischen Public 
Relations Verbandes, findet am 29. November 2010 in Bern statt und 
ist öffentlich.
Eröffnet wird das Symposium von Thomas Daum, Direktor des 
Schweizerischen Arbeitgeberverbandes. Er behauptet in seinem Referat 
"Die Schweiz kann Erfolg haben, aber sie muss ihn auch wollen". 
Anschliessend zeigt Philippe Bardet, Directeur Interprofession du 
Gruyère, wie man einen Käse mit langjähriger Tradition und gutem Ruf 
während der Krise weiter verkaufen kann. Eine ganze andere Sichtweise
bringt Prof. Dr. Paul Burger zur Sprache. Er ist Leiter des 
Sustainability Research Programms der Universität Basel. In seinem 
Referat geht er daher auch auf die Chance von Sustainability ein.
Die Chancen einer Veränderung im persönlichen Bereich zeigt der 
Rollstuhlsportler und mehrfache Paralympic-Sieger Franz Nietlispach 
in seinem Referat eindrücklich auf. Zu den weiteren Referierenden 
gehören Dr. Urs Linsi, Verwaltungsratspräsident und CEO der Neuen 
Grasshopper Fussball AG mit dem Thema "Es braucht einen besonderen 
Sportsgeist!" und Prof. Dr. Francesco Lurati von der Università della
Svizzera italiana mit seinem Referat zur Bildung im Bereich Public 
Relations. Musikalische Zwischentöne sorgen für die nötigen Pausen, 
um die gehörten Referate in Ruhe zu überdenken.
Das 17. Schweizer PR-Symposium steht auch Nicht-Mitgliedern des 
Schweizerischen Public Relations Verbandes SPRV auf Voranmeldung 
offen. Programm und online Anmeldung finden Sie auf der Webseite des 
Berufsregisters BR-SPRV unter: www.br-sprv.ch
Auskünfte für die Medien und Anmeldungen für Medienschaffende mit 
Interesse an einer persönlichen Teilnahme und Berichterstattung über 
das Symposium: Regula Ruetz, Tel.: 061/606'96'96,  
regula.ruetz@ruweba.ch
Veranstaltungshinweis:
17. Schweizer PR-Symposium, "Aufbruch nach der Krise: Chancen und 
Motivation", Montag, 29. November 2010, 13.30 - 18.00 Uhr, 
Pädagogische Hochschule Bern, Institut für Bildungsmedien, 
Helvetiaplatz 2, Bern
Programm und Anmeldung: www.br-sprv.ch

Kontakt:

Sekretariat BR-SPRV c/co ruweba kommunikation ag
Im Hirshalm 49
4125 Riehen
Tel.: +41/61/606'96'96
Fax: +41/61/606'96'95
E-Mail: info@ruweba.ch

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