Level 3 von RIU Hotels & Resorts für CDN-Dienste für verbesserte Geschwindigkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit der Webseite ausgewählt

Die leistungsfähigen Webseitenlösungen von Level 3 sollen
     dem internationalen Hotel & Resort-Unternehmen bessere Webseiten erstellen

Level 3 Communications, Inc. hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen dafür ausgewählt wurde, besonders leistungsfähige Webseiten für RIU Hotels & Resorts zu erstellen, das mehr als 100 Hotels in 19 Ländern betreibt, um die Geschwindigkeit, Leistung und Inhaltssicherheit für RIU sowie die Besucher der Webseiten zu bieten.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110523/LA06722LOGO)

"Unsere Kunden erwarten nicht nur eine schnelle und zuverlässige Webseite, egal wo auf der Welt sie sich befinden, sondern auch, dass alle persönlichen Informationen, die sie eingeben, absolut sicher behandelt wird", so Jose Maria Puerta, Chief Technology Officer bei RIU. "Mit den leistungsfähigen Webseitenlösungen von Level 3 können wir diese Anforderungen bezüglich Geschwindigkeit und Sicherheit erfüllen und auf grösserer internationaler Ebene bereitstellen, was für unser Wachstum von erheblicher Bedeutung ist."

Die leistungsfähigen Webseitenlösungen von Level 3 bieten RIU aus Spanien erheblich verbesserte Webseiten-Geschwindigkeit und Ladezeiten. Diese Faktoren werden bezüglich der Erwartungen der Web-Besucher sowie der Verbesserung der Umrechnungsraten, insbesondere für E-Commerce-Webseiten wie RIU, immer wichtiger. Um sichere Transaktionen zu unterstützen und potenzielle Leistungsprobleme zu überwinden, dir mit SSL (eine Technologie für sichere Online-Transaktionen, die jedoch besonders ressourcenintensiv ist) in Zusammenhang stehen, wandte sich RIU an Level 3, um die Bereitstellung sicherer Inhalten zu gewährleisten und auch zur schnellen Lieferung von sicheren Webseiten und-Komponenten.

Mit Level 3 erlangt RIU zudem eine erweiterte geografische Reichweite für das Unternehmen sowie eine bessere Webseiten-Skalierbarkeit, mit der das Unternehmen schneller und effizienter Kunden erreicht. Ein wichtiger Faktor für die Entscheidung von RIU, mit Level 3 zusammenzuarbeiten, war die Erweiterung der Reichweite von RIUs E-Commerce-Webseite für Kunden in Lateinamerika, die sie jetzt mit Level 3 zusammenarbeiten können.

"Die Kombination aus Webseiteneffizienz, Zuverlässigkeit und Sicherheit macht die Erfahrung eines Webseitenbesuchs aus, und für ein Unternehmen, das so stark von seiner Webseite abhängt, kann diese Kombination für die Zukunft entscheidend sein", so James Heard, Präsident für den europäischen Markt bei Level 3. "Die leistungsfähigen Webseitenlösungen von Level 3 können Kunden von Unternehmen wie RIU wesentlich zu einer Verbesserung der Leistung und Reichweite ihrer Webseiten verhelfen, und so letztendlich den Umsatz und die Kundenbindung verbessern."

Die leistungsfhigen Webseitenlsungen von Level 3 [http://www.lev el3.com/Resource-Library/Videos/High-Performing-Websites.aspx bieten eine umfassende Palette an Dienstleistungen an, die dafür konzipiert sind, die Kundenerfahrung online verbessern, was sich unter dem Strich in Wachstum auswirken kann. Weitere Informationen zu den leistungsfähigen Webseitenlösungen von Level 3 für Unternehmen finden Sie auf http://www.level3.com/en/Solutions/business-need/High- Performing-Websites.aspx .

Informationen zu RIU: Die internationale RIU-Kette wurde auf Mallorca von der Riu-Familie 1953 als kleines Urlaubsunternehmen gegründet und ist in der bereits dritten Generation noch immer in Familienbesitz. Das Unternehmen ist auf Ferienorte spezialisiert und 50 % der Betriebe bieten den beliebten "All Inclusive by RIU"-Dienst. Mit der Eröffnung des ersten City-Hotels 2010 hat RIU seine Produktpalette mit einer eigenen Reihe an Stadthotels namens RIU Plaza erweitert. Riu Hotels & Resorts betreibt jetzt mehr als 100 Hotels in 19 Ländern, die jährlich 3 Millionen Gäste empfangen und insgesamt 23.400 Mitarbeiter beschäftigen. RIU steht derzeit auf Platz 27 der Hotelketten weltweit, ist eine der beliebtesten Hotelketten in der Karibik und die viertgrösste Kette in Spanien. Weitere Informationen bei: Presseabteilung // Tel.: +34 971 74 30 30 // prensa@riu.com

Level 3 Communications, Inc. ist ein führender internationaler Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen auf Glasfaserbasis. Kunden aus den Bereichen Unternehmen, Inhalte, Grosshandel und Regierung verlassen sich auf Level 3, das eine Lieferung von Dienstleistungen mit einer branchenführenden Kombination aus Skalierbarkeit und Wert über ein End-to-End-Fasernetzwerk bietet. Level 3 bietet ein Portfolio an Metro- und Fernstreckendienstleistungen, einschliesslich Transport Daten, Internet, Inhaltslieferung und Voice. Die Dienstleistungen von Level 3 werden von 100%-igen Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. gewährleistet. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.Level3.com.

Einige der Aussagen in dieser Pressemitteilung sind vorausschauende Aussagen. Diese Aussagen basieren auf den momentanen Erwartungen und Einschätzungen der Geschäftsführung. Diese vorausschauenden Aussagen sind keine Garantie für Leistungen und unterliegen einer Reihe von Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, von denen zahlreiche ausserhalb unserer Kontrolle liegen und die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen Aussagen explizit oder implizit genannten Ergebnissen abweichen. Zu den wichtigsten Faktoren, die Level 3 vom Erreichen der angegebenen Ziele abhalten könnten, gehören unter anderem: die aktuelle Unsicherheit an den globalen Finanzmärkten und in der Weltwirtschaft, ein Abbruch der Entwicklung und Verbreitung des Internets als Kommunikationsmedium und Marktplatz für die Verteilung und den Konsum von Daten und Video; und Störungen auf den Finanzmärkten, die Level 3 davon abhalten, genügend Umsätze zu machen. Weitere Faktoren umfassen, sind jedoch nicht beschränkt auf die Fähigkeit des Unternehmens zur: Steigerung und Aufrechterhaltung der Aktivitäten des Netzwerks, zur Entwicklung wirksamer Geschäftsunterstützungssysteme, Verwaltung von System- und Netzwerkstörungen, neue Dienste zu entwickeln, die den Anforderungen der Kunden entsprechen und eine angemessene Gewinnspanne einbringen, zur Verteidigung geistigen Eigentums und der Eigentumsrechte; Anpassung an die raschen technologischen Veränderungen, die zu vermehrtem Wettbewerb führen, Aufbau eines Teams qualifizierter Manager und sonstigen Personals, erfolgreiche Akquisitionen sowie die Erfüllung der Bedingungen für Schuldverpflichtungen. Weitere Einzelheiten zu diesen und anderen wichtigen Einflussgrössen entnehmen Sie bitte den Einreichungen von Level 3 bei der Securities and Exchange Commission. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung sind im Lichte dieser Faktoren zu betrachten. Level 3 geht keinerlei Verpflichtung ein, und lehnt eine solche Verpflichtung ausdrücklich ab, seine vorausschauenden Aussagen, entweder aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen, zu aktualisieren oder abzuändern.

Kontaktinformation: Presseanfragen: Anlegerpflege: Monica Martinez Mark Stoutenberg +1-720-888-3991 +1-720-888-2518 Monica.Martinez@Level3.com Mark.Stoutenberg@Level3.com