Level 3 führt neue Ultra-High-Speed Handelsroute zwischen London und Frankfurt ein

- Route bietet Händlern neue latenzarme
    Glasfaser-Konnektivität zwischen den beiden Hauptfinanzzentren Europas und
               anderen wichtigen Finanzzentren in Europa und den USA

Level 3 Communications, Inc. hat heute die Einführung einer neuen latenzarmen Glasfaser-Route bekannt gegeben, um den Handel zwischen London und Frankfurt zu beschleunigen. Dank dieser neuen Route können Banken, Hedgefonds, Makler und andere Finanzdienstleister latenzärmere Handelsbeziehungen mit zusätzlichem Austausch über das Level 3-Netzwerk pflegen, darunter Zürich, Mailand, New York und Chicago.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110523/LA06722LOGO)

"Frankfurt-London ist eine der 10 Routen mit der höchsten Bandbreite für den internationalen Austausch im Internet", so der Senior Analyst Erik Kreifeldt von TeleGeography. "Ultra-niedrige Latenz bietet eine verbesserte Unterscheidung zwischen den wichtigen Routen für globale Bandbreite, insbesondere für die Finanzwelt."

Level 3 verfügt über ausgewiesene Erfahrung in der Unterstützung von Finanzdienstleistern. Das Unternehmen unterstützt derzeit neun der Top-10-Investmentbanken in Nordamerika sowie neun der 10 wichtigsten Banken und vier der fünf wichtigsten Börsen weltweit.

"Höhere Netzwerkgeschwindigekeit ist ein erheblicher Vorteil für die Finanzindustrie, doch noch besser ist, Zugang zu einem schnellen Netzwerk zu haben, das immer noch schneller wird", erklärte James Heard, Präsident für den europäischen Markt bei Level 3. "Wir entwickeln unsere Netzwerke stets weiter, um unseren Kunden immer die besten Dienstleistungen zu bieten. Diese neueste Verbesserung der Route unterstreicht unser Engagement, uns für die sich ändernden Bedürfnisse unserer Kunden aus dem Finanzsektor einzusetzen, vor allem für schnelle Transaktionen, und sie zeigt den unerreichten Umfang unseres Netzwerks und die kontinuierlich steigende Qualität der Dienstleistung."

Level 3 hat in eng mit seinen Kunden in der Finanzdienstleistungsbranche zusammengearbeitet, um ein vielfältiges Portfolio an Lösungen zu entwickeln, einschliesslich Routen mit ultra-niedriger Latenz in Mailand und Zürich sowie die wichtigsten finanziellen Sektoren in New York, Chicago, London und Frankfurt. Level 3 bietet Händlern auf diesen Strecken eine breite Palette von Hochgeschwindigkeits-Konnektivitäts-Optionen, so dass für Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten für latenzarme Lösungen möglich ist. Die Route zwischen London und Frankfurt bietet ein stringentes Latenzdienstübereinkommen und Ende-zu-Ende-Management, wodurch der Dienst für Kunden zuverlässiger und sicherer wird.

Das Level 3-Netzwerk erstreckt sich derzeit auf über 20 Länder und erreicht etwa 190 Märkte in Europa und Nordamerika. Level 3 verwaltet 57.000 Meilen an Glasfaserverbindungen zwischen Städten und 27.000 innerstädtische Glasfasermeilen und verfügt somit über ein umfassendes Breitband-Netzwerk. Weitere Informationen zum Angebot von Level 3 in Europa erhalten Sie hier [http://www.level3.com/index.cfm?pageID=254].

Level 3 Communications, Inc. ist ein führender internationaler Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen auf Glasfaserbasis. Kunden aus den Bereichen Unternehmen, Inhalte, Grosshandel und Regierung verlassen sich auf Level 3, das eine Lieferung von Dienstleistungen mit einer branchenführenden Kombination aus Skalierbarkeit und Wert über ein End-to-End-Fasernetzwerk bietet. Level 3 bietet ein Portfolio an Metro- und Fernstreckendienstleistungen, einschliesslich Transport Daten, Internet, Inhaltslieferung und Voice. Die Dienstleistungen von Level 3 werden von 100%-igen Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. gewährleistet. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.Level3.com.

Einige der Aussagen in dieser Pressemitteilung sind vorausschauende Aussagen. Diese Aussagen basieren auf den momentanen Erwartungen und Einschätzungen der Geschäftsführung. Diese vorausschauenden Aussagen sind keine Garantie für Leistungen und unterliegen einer Reihe von Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, von denen zahlreiche ausserhalb unserer Kontrolle liegen und die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen Aussagen explizit oder implizit genannten Ergebnissen abweichen. Die wichtigsten Faktoren die Level 3 davon abhalten könnten die gesetzten Ziele zu erreichen, sind Folgende: die momentaneUnsicherheit in den weltweiten Finanzmärkten und der Weltwirtschaft; Die Unterbrechung der Entwicklung und der Erweiterung des Internets als Kommunikationsmedium und Marktplatz für das Vertreiben und den Verbrauch von Daten und Videos; und Störungen in denFinanzmärkten, die Fähigkeiten von Level 3, eine zusätzliche Finanzierung zu erhalten, beeinträchtigen könnte. Zusätzliche Faktoren sind u. a. folgende Fähigkeiten des Unternehmens: Erhöhung und Beibehaltung des Datenvolumens auf unserem Netz; die Entwicklung effektiver Unternehmens-Support-Systeme; Management von System- und Netzwerkstörungen oder Ausfällen; Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, die die Anforderungen von Kunden erfüllen und akzeptable Gewinnspannen erbringen; Verteidigung unserer geistigen Eigentums- und Schutzrechte; Anpassung an schnelle technologische Änderungen, die zu einem weiteren Wettbewerb führen; Einstellung und Bindung qualifizierter Leitungs- und anderer Mitarbeiter; erfolgreiche Integration von Übernahmen; und Erfüllung aller Bedingungen unserer Verbindlichkeiten. Weitere Einzelheiten zu diesen und anderen wichtigen Einflussgrössen entnehmen Sie bitte den Einreichungen von Level 3 bei der Securities and Exchange Commission. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung sind im Lichte dieser Faktoren zu betrachten. Level 3 geht keinerlei Verpflichtung ein, und lehnt eine solche Verpflichtung ausdrücklich ab, seine vorausschauenden Aussagen, entwederaufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen, zu aktualisieren oder abzuändern.

Kontaktinformation:
        Presseanfragen:                     Anlegerpflege:
        Monica Martinez                     Mark Stoutenberg
        +1-720-888-3991                     +1-720-888-2518
         Monica.Martinez@Level3.com           Mark.Stoutenberg@Level3.com

• 29.06.2011 – 01:18

Level 3 erweitert globales Netzwerk auf Slowenien und Kroatien

London (ots/PRNewswire) - - Neue Knotenpunkte in Ljubljana und Zagreb bieten direkten Zugang zu internationalen Tier 1-Netzwerken für schnellere, zuverlässige und sichere IP-Dienste Level 3 Communications, Inc. hat heute bekannt gegeben, dass es neue Knotenpunkte in Ljubljana (Slowenien) und Zagreb (Kroatien) gibt, die für die Kunden in dieser Region zusätzliche ...

• 02.06.2011 – 00:25

Etisalats Smart Hub erweitert europäische Präsenz mit Level 3

London (ots/PRNewswire) - - Grösste Telekom-Betreiber im Nahen Osten erweitert Mobil- und Festnetz-Breitbandverbindung Level 3 Communications, Inc. hat heute die Ausweitung seiner Partnerschaft mit Etisalat bekannt gegeben, einem der grössten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Level 3 wird Etisalat mit IP-Transitdiensten und Hochgeschwindigkeits-IP (HSIP) beliefern, wodurch sich Etisalat mit verschiedenen Städten ...