Ocean Space: Der norwegische Pavillon für die Dubai EXPO 2020 thematisiert Meer und Mensch

Mit Expomobilia baut die MCH Live Marketing Solutions AG bereits den dritten Länderpavillon an der Expo 2020 in Dubai: Zusammen mit dem Design Team von "Rintala Eggertsson Architects" aus Oslo und den Spezialisten für Live Content "Five Currents" aus Los Angeles ist Expomobilia als Generalunternehmer für die gesamte Konstruktion zuständig. Norwegen inszeniert mit dem Projekt "Ocean Space" die Beziehung zwischen Mensch und Meer.

Drei europäische Pavillons in Dubai

Florian Faber, CEO der MCH Live Marketing Solutions AG, freut sich über das bereits dritte Pavillonprojekt an der Expo 2020 in Dubai: "Für den Bau des finnischen und des niederländischen Pavillons durften wir unsere Rolle als Generalunternehmer bereits bekanntgeben. Für 'Innovation Norway' übernehmen wir ebenfalls die Generalprojektleitung für die räumliche und szenografische Repräsentation von Norwegen an der Weltausstellung 2020 in Dubai. Das ehrt uns sehr und bringt unsere globale Expertise im Erstellen nachhaltiger Markeninszenierungen erneut auf die Weltbühne. Der Pavillon von Norwegen wird die Besucherinnen und Besucher in den Bann des Ozeans und seiner Unterwasserwelt ziehen." Expomobilia ist als Marktführer der Modulbauweise der Nachhaltigkeit verpflichtet. Der einem Schiff nachempfundene Pavillon ist ohne aufwändige Fixverankerung im Fundament geplant, es wird kaum Beton benötigt. Nach der Weltausstellung sind praktisch alle Bauelemente wieder verwertbar. Norwegen legt grossen Wert auf eine höchstmögliche Nachhaltigkeitsquote - ein Credo, das auch Expomobilia seit Jahren pflegt.

Meer sehen beim Eintauchen in die Unterwasserwelt

Die enge Beziehung der Norweger zum Lebensraum Meer und den maritimen Schätzen nimmt die Besucherinnen und Besucher im Pavillon mit auf eine Reise durch die Unterwasserwelt. Der Pavillon aus Aluminium und Glaspanelen erinnert äusserlich an ein Schiff und ist im Inneren einer Unterwassertopographie nachempfunden. Mit ausgeklügelter Lichttechnik präsentiert sich die Einrichtung des Pavillons aufgeräumt: Neue Technologien und Innovationen aus der Eventtechnik bespielen die Atmosphäre und lassen Besucherinnen und Besucher in den Erlebnisraum Ozean eintauchen. Digital aufbereitete Touren geben Einblick in eine oft verborgene Welt und lassen die Nachhaltigkeit entdecken. Die Fischerei und reiche Meereskultur wird physisch und mit Augmented Reality erlebbar. Interessierte können mit ihrem Mobiltelefon einen Unterwasserroboter ansteuern oder eine virtuelle Schiffstour unternehmen.

Die Expo 2020 in Dubai findet zwischen dem 20. Oktober 2020 und 10. April 2021 statt.

Expomobilia

Als globales Generalunternehmen für modulare und temporäre Markeninszenierungen ist Expomobilia der global tätige Partner für Pavillonbauten, Messestände, Eventkonstruktionen und Innenausbauten. Expomobilia gehört zur MCH Live Marketing Solutions AG - eine Division der MCH Group AG, welche zu den weltweit grössten Live-Marketing-Unternehmen zählt.

Expomobilia - MCH Live Marketing Solutions AG
Im Langhag 2, CH-8307 Effretikon-Zürich