Keine Story von Qnective AG mehr verpassen.

Qnective AG

Qnective AG: Schweizer IT Unternehmen auf Erfolgskurs
Positive Halbjahresbilanz und Auftragslage

Zürich-Oerlikon (ots)

Die Qnective AG ( http://www.qnective.com/ ) blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2012 zurück. Das 2006 gegründete Unternehmen bietet Dienstleistungen im Bereich Kommunikationssicherheit im In- und Ausland an. Mehrere Grossaufträge von internationalen Regierungen wurden bestätigt und versprechen weiteres Wachstum. Weitere Highlights des bisherigen Geschäftsjahres: der Start der Zusammenarbeit mit Mirjana Blume als Chief Financial Officer im Januar und der Launch der fünften Version des Qnective Produktes Qtalk Secure.

Mit Produkten für verschlüsselte Mobiltelefonie besetzt Qnective eine Nische im Schweizer IT Security Markt. Qnective entwickelt Kommunikationsplattformen für sichere Verbindungen aller Art. Neben eigenen Produkten bietet die Schweizer Firma auch Hand bei der Durchführung komplexer Datenschutz-Projekte. Als Dienstleister für Regierungen, Militärs, Gesellschaften oder vermögende Einzelkunden realisiert sie komplette Infrastrukturen für verschlüsselte Kommunikationsverbindungen. Die 2012 erreichten Grossaufträge zählen in den entsprechenden Ländern als Vorzeigeprojekte. CEO Oswald Ortiz freut sich über das bisher erfolgreiche Jahr: "Wir sind sehr zufrieden mit der Auftragslage. Gerade in der momentanen Wirtschaftslage ist das nicht selbstverständlich. Natürlich haben wir mehrere Jahre Entwicklungsarbeit investiert - und das scheint sich jetzt auszuzahlen."

Innovative Software-Produkte made in Switzerland

Basis für den Erfolg der Firma aus Zürich-Oerlikon sind die Eigenentwicklungen im Software-Bereich. Mit Qtalk Secure zum Beispiel lässt sich ortsunabhängig eine GSM-Verbindung aufbauen, die absolut abhörsicher ist und an keinem Ort aufgezeichnet wird. Eine Installation ist auf allen gängigen Betriebssystemen von Mobiltelefonen und Desktop PCs möglich. Mit Hilfe einer benutzerfreundlichen Oberfläche tauschen Nutzer schnell und einfach via verschlüsselte Verbindung Daten wie Gespräche, SMS oder ganze Dateien aus. Ein Produkt mit Zukunft - bedenkt man die stetig aufflammenden Diskussionen um angezapfte Mobiltelefone, mitgehörte Gespräche und abgefangene Kurznachrichten.

Mehr Informationen zu Qnective AG: www.qnective.com/news_de.html

Kontakt: