Pro Juventute und Lidl Schweiz erneuern Partnerschaft
Für weitere drei Jahre unterschrieben

Pro Juventute und Lidl Schweiz erneuern Partnerschaft / Für weitere drei Jahre unterschrieben

Lidl Schweiz erneuert seine Partnerschaft mit Pro Juventute. Bei einem Malwettbewerb, bei welchem Kinder Zeichnungen einsenden konnten, sind 50'000 Franken zusammengekommen. Die Gewinner-Zeichnungen zieren seit diesem Februar Lidl-Taschen. Pro verkaufte Tasche spendet Lidl Schweiz 50 Rappen.

Lidl Schweiz und Pro Juventute verbindet eine erfolgreiche Partnerschaft. Der Detailhändler will damit Kinder, Jugendliche und junge Familien in ihrem Alltag unterstützen. Im Rahmen der Partnerschaftsverlängerung unterstützt Lidl Schweiz Pro Juventute mit einer jährlichen Spende von 75'000 Franken.

Malwettbewerb

Bei einem Malwettbewerb im Frühjahr 2022 konnten Kinder Zeichnungen einschicken. Unter über 600 eingereichten Zeichnungen schafften es drei aufs Podest. Weitere Zeichnungen wurden in kleinerer Form ebenfalls abgebildet. Die Gewinner-Zeichnungen sind seit Februar 2023 schweizweit auf Lidl-Einkaufstaschen zu finden. Pro verkaufte Einkaufstasche spendet Lidl Schweiz 50 Rappen. "Wir sind Lidl Schweiz sehr dankbar für die grosszügige Spende, die es uns ermöglicht, Kindern und Jugendlichen in der aktuellen Multikrise zu helfen", freut sich Katja Schönenberger, Direktorin von Pro Juventute Schweiz.

Lidl Schweiz CEO Torsten Friedrich überreicht die Spende des Malwettbewerbs von CHF 50'000 an Katja Schönenberger, Direktorin von Pro Juventute Schweiz. "Als in der Schweiz verankerter Detailhändler ist es uns wichtig, der Schweizer Bevölkerung etwas zurückzugeben und uns für Kinder und Jugendliche in der Schweiz einzusetzen", sagt Torsten Friedrich.