Alle Storys
Folgen
Keine Story von LIDL Schweiz mehr verpassen.

LIDL Schweiz

Lidl: Für nachhaltigen Kakao

Weinfelden (ots)

Lidl Schweiz fördert durch den Einkauf von zertifiziertem Kakao eine nachhaltige Landwirtschaft und übernimmt Verantwortung entlang der Wertschöpfungskette. Auf Worte müssen Taten folgen: Mit der Unterzeichnung einer Absichtserklärung am Mittwoch den 28.06.2017 bekräftigt Lidl Schweiz sein Commitment für die Förderung von nachhaltigem Kakao.

Neben Lidl Schweiz übernehmen Schweizer Akteure der Kakao-Wertschöpfungskette wie der Branchenverband CHOCOSUISSE, das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO), Swisscontact und Helvetas Verantwortung und signieren die Absichtserklärung. Bei der Lancierung der Schweizer Plattform für Nachhaltigen Kakao war Lidl Schweiz dabei und weitet dadurch sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit aus. Bereits im Januar 2017 - im Zuge der Partnerschaft mit WWF Schweiz - wurden verbindliche Nachhaltigkeitsziele bestimmt, die das ressourcenschonende Handeln und das umweltfreundliche Angebot von Lidl Schweiz weiter fördern. In Bezug auf Kakao wurde festgelegt, dass 100% des Kakaos in den Eigenmarkenprodukten von Lidl Schweiz bis Ende 2017 mit einem anerkannten Nachhaltigkeits-Standard zertifiziert sein muss. Erneut unterstreicht Lidl dadurch den Anspruch, der führende nachhaltige Discounter in der Schweiz zu sein.

Kontakt Lidl Schweiz:

Medienstelle
Dunantstrasse 14 8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch
www.lidl.ch
www.lidl.ch/darum
www.facebook.com/lidlch

Weitere Storys: LIDL Schweiz
Weitere Storys: LIDL Schweiz
  • 30.03.2017 – 09:20

    Lidl Schweiz ist dieses Wochenende erstmals beim Fashionhotel dabei

    Weinfelden (ots) - Lidl Schweiz nimmt am Fashionhotel teil - dem coolen Mix aus Shopping, Party und Event. Die Spring-Edition der beliebten Shop- und Fun-Welt findet vom 31. März bis 2. April 2017 im Hotel Kameha Grand Zürich statt. Der moderne Discounter macht aus einem Hotelzimmer einen trendy Denim-Store mit angesagter Jeansmode und Beauty-Beratung. Was ist das Fashionhotel? Zweimal jährlich verwandeln sich ...

  • 02.03.2017 – 09:00

    Lidl Schweiz erhöht die Löhne um 0.6 Prozent

    Weinfelden (ots) - Lidl Schweiz erhöht im Rahmen des Gesamtarbeitsvertrages mit der Gewerkschaft Syna und dem Kaufmännischen Verband Schweiz die Gesamtlohnsumme im Geschäftsjahr 2017 um 0.6 Prozent. Die Arbeitnehmervertretungen Syna und Kaufmännischer Verband Schweiz haben zusammen mit Lidl Schweiz im Rahmen der jährlichen Gespräche eine Erhöhung der Lohnsumme von gesamthaft 0.6 Prozent für das Geschäftsjahr 2017 ...