Keine Story von Communication Summit mehr verpassen.

Communication Summit

Communication Summit 2014: Alles, sofort, immer, überall und gratis - die digitale Herausforderung
Wie Kommunikationsbranche und Gesellschaft den Umbruch der Medienrezeption bewältigen

Zürich (ots)

Dienstag 4. Februar 2014, 18.00 Uhr
ETH Zürich, Hauptgebäude Rämistrasse, Audimax

«Das ist die neue industrielle Revolution», sagen die einen. Andere meinen: «Egal, wie die Inhalte transportiert werden, es bleibt Journalismus.» Fakt ist, die Konsumenten wollen ihre Infos heute nach der Devise «Alles, sofort, immer, überall und gratis». Konsequent ist das nur in digitaler Form möglich. Und das ist eine Herausforderung für alle: für die Macher wie für die Nutzer, für die Kommunikationsbranche wie für die Gesellschaft. Packen wir diese Herausforderung? Wie verändert sich dadurch die Medienrezeption? Was bedeutet das für uns Medienmacher und PR-Profis?

Dieser rasante Umbruch für Anbieter und Vermittler von Inhalten und Informationen wird am Communication Summit 2014 am 4. Februar 2014 debatiert. Auf dem Podium:

Frank Schirrmacher
   Publizist und Herausgeber «Frankfurter Allgemeine Zeitung»
   Pietro Supino
   Verleger und Verwaltungsratspräsident Tamedia AG
   Christine Maier
   Chefredaktorin «Sonntagsblick», Ringier AG
   Miriam Meckel
   Direktorin des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement,
   Universität St. Gallen

Die Gesprächsleitung der Podiumsdiskussion hat

Reto Lipp
   Moderator Schweizer Fernsehen SRF, «ECO».

Die Key Notes werden Frank Schirrmacher und Pietro Supino zum Thema «Die digitale Herausforderung» halten.

Der Communication Summit ist das jährliche Treffen der Zürcher Medien- und der PR-Branche und bringt jedes Jahr jeweils rund 300 Berufsleute zusammen. Im Anschluss ab ca. 20 Uhr in den ETH-Hallen Apéro riche und Networking.

Kosten:

- ZPRG Mitglieder: gratis

- 30 CHF für Einzelmitglieder und Gäste (Barzahlung gegen Quittung an der Abendkasse)

Eine gemeinsame Veranstaltung der Zürcher Public Relations Gesellschaft (ZPRG) und des Zürcher Pressevereins (ZPV)

Anmeldungen bitte unter folgendem Link http://www.zprg.ch/events/4-feb-communication-summit-2014 bis spätestens Freitag 31. Januar 2014

An die Medien: Einladung zur Teilnahme - Medienschaffende, die über den Communication Summit 2014 berichten oder sich informieren möchten, sind willkommen.

Anmeldung bitte per E-Mail an: info@zprg.ch, mit Vermerk "ComSum" und Angabe von Namen und Arbeitgeber.

Kontakt:

Kontakte und Akkreditierung: