Alle Storys
Folgen
Keine Story von Communication Summit mehr verpassen.

Communication Summit

Einladung Communication Summit - Vorschau: TV-Direktorin tritt am Communication Summit auf

Zürich (ots)

Dem Fernsehen steht eine technische und inhaltliche
Revolution bevor. Web-TV und andere Neuerungen diskutieren
TV-Direktorin Ingrid Deltenre und ein hochkarätiges Podium am
Communication Summit 2009. Der jährliche Gipfel der Medien- und
PR-Branchen findet am 3. Februar an der ETH Zürich statt. Passend zum
Thema wird er als Live-Stream im Internet für die interessierte
Öffentlichkeit übertragen.
Die Zeiten, als die ganze Familie vor der Kiste versammelt
Gottschalk guckte, sind vorbei. TV wird zum Begleitmedium. Zum
individuell und zeitunabhängig konsumierbaren Angebot. Experten
sagen: "Web trifft TV: Die Fernsehwelt steht vor der Revolution." Und
so lautet auch das Thema des Communication Summit 2009.
Dieser hochkarätige Anlass - eine Co-Produktion von Zürcher
PR-Gesellschaft und Presseverein - lockt jedes Jahr die Vertreter der
beiden Branchen ins Auditorium Maximum der ETH Zürich. Am 3. Februar
2009 sind Programm und Podium besonders spannend: Keynote Speech von
TV-Direktorin Ingrid Deltenre, Diskussion der TV-Revolution durch
Top-Experten, Fragen aus dem Publikum, Networking der PR-Leute und
Medienschaffenden. Moderiert wird der Anlass von Reto Lipp vom
SF-Wirtschaftsmagazin "Eco".
Fussball gucken und gleichzeitig chatten, Rechnungen bezahlen und
dazu die Lieblingsserie schauen? Kein Problem. Internet-TV machts
möglich. Fernsehen und Internet rücken zusammen. Hunderttausende,
nutzen neue Angebote wie Zattoo oder Wilmaa.com als Ergänzung zu
Kabel oder Satellit. Und YouTube ist unter Jungen populärer als
etablierte Sender.
Welche Konsequenzen hat die technologische Entwicklung für die
TV-Sender? Wie verhalten sich die Quoten, wenn Zuschauer ins Internet
abwandern? Sind sie angesichts der individuellen TV-Nutzung überhaupt
noch zu erheben? Wer liefert künftig Inhalte: traditionelle
TV-Anbieter oder neue Firmen? Bieten PR-Agenturen in Zukunft
fixfertige Corporate Clips, Interviews und Produktpräsentationen? Wer
zahlt für journalistische Inhalte? Lässt sich klassischer
TV-Journalismus noch finanzieren? Was darf das Öffentlich-rechtliche
im Internet anbieten? Haben die Verleger den Web-TV-Zug verpasst?
Dazu diskutieren diese Experten des "ComSum" 2009:
- Ingrid Deltenre, Direktorin Schweizer Fernsehen
   - Hans-Peter Nehmer, Head Corporate Communication Cablecom
   - Beat Knecht, Präsident und CEO von Zattoo 
   - Peter Weigelt, Alt-NR, Unternehmer und PR-Berater BR/SPRG 
   - Hanspeter Lebrument, Präsident des Verbandes Schweizer Presse  
     und Verleger
   - Prof. Michael Latzer, Leiter Medienwandel & Innovation am 
     Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der 
     Universität Zürich IPMZ 
   - Klaus Kappeler, CEO Goldbach Medien
Im Publikum finden sich weitere Schweizer TV- und Web-Kapazitäten.
Der Summit steht PR-Leuten, Medienschaffenden und Gästen offen. Sie
kommen in der Fragerunde zum Zug. Zum Thema passend wird der
Communication Summit aber auch live gestreamt. Keynote und Diskussion
können auf den Websites zprg.ch und presseverein.ch verfolgt oder
auch später noch angesehen werden.
Dienstag, 3. Februar 2009, 18:00 Uhr, ETH Zürich. Mit
Unterstützung u.a. von Cablecom, SV Group, news aktuell schweiz,
solutionpark.
Berufs- und Firmenmitglieder von ZPRG und Impressum gratis, Gäste
50 Franken. Anmeldung erforderlich:  info@presseverein.ch (mit Vermerk
ComSum und Angabe des Namens sowie Arbeitgeber/Freiberuflich).
An die Medien: Einladung zur Teilnahme - Medienschaffende, die
über den Communication Summit 2009 berichten oder sich informieren
möchten, sind willkommen.
Profi-Bildmaterial ist ab Mittwoch 4.2.2009 erhältlich. Weitere
Infos auf: presseverein.ch

Kontakt:

Felix Aeberli
Geschäftsführer Zürcher Presseverein
E-Mail: info@presseverein.ch

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Antworttalon ots.Einladungs-Service

"Web trifft TV: Die Fernsehwelt steht vor der Revolution"

Datum: Dienstag, 3. Februar 2009
Zeit: 18:00 Uhr
Ort: ETH Zürich

( ) Ich nehme gerne teil

( ) Ich nehme nicht teil

Name / Vorname: ..................................................

Medium: ..................................................

Strasse: ..................................................

PLZ / Ort: ..................................................

Telefon: ..................................................

Fax: ..................................................

E-Mail: ..................................................

Akkreditierung bitte bis Dienstag 3.2.2009 an: Felix Aeberli,
Geschäftsführer Zürcher Presseverein, info@presseverein.ch.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::