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Adtoma AB

Neue Lösung für Online Ad Management stellt sicher, dass "Flugzeug-Sitze" verfügbar sind

Stockholm (ots/PRNewswire)

- Adtoma stellt mit Fusion eine vollintegrierte Software-Lösung
für das Management von Onlinewerbung vor
Adtoma. Anbieter von Softwarelösungen für die Online-Werbebranche
(http://www.adtoma.com), hat heute die Markteinführung von Adtoma
Fusion bekanntgegeben. Fusion ist eine Software-Lösung für
Medienanbieter und Netzwerke, die CRM, Angebotsmanagement,
Inventarmanagement und Adserving nahtlos integriert. Mit dieser
einmaligen Lösung geht Adtoma in Europa auf Expansionskurs.
"Fusion ist das umfassendste und intuitivste Produkt, dass mir in
zehn Jahren in dieser Branche untergekommen ist", erklärt Nils
Winkler, Chief Business Development Officer. "Mit Fusion sind alle
Daten ständig aktuell und verfügbar. Mit anderen Systemen weiss ein
Vertriebsmitarbeiter oft nicht einmal, wie viel er noch verkaufen
kann - oder ob ein anderes Produkt mehr Aufmerksamkeit verdient - nur
weil das Inventarsystem für ihn nicht einsehbar oder verständlich ist
- oder weil die Daten schlicht nicht zur Verfügung stehen". Bei
Fusion arbeiten alle gegen eine zentrale Datenbank - ein Vorgang den
man von Flugbuchungen kennt: Wenn ein Kunde nach bestimmten Kriterien
fragt, bekommt er die Verfügbarkeit angezeigt - aber auch die
Verfügbarkeit, die um den Wunschtermin herum besteht. Das gleiche
Prinzip wird jetzt erstmals auch für das Inventar von Online-Werbung
angewandt. Auf diese Weise schaut der Online-Vertrieb immer aus der
Vogelperspektive auf das Geschehen - in Echtzeit".
Fusion Überblick:
  • Konsolidieren: Ein zentrales System für Angebote, Aufträge und Kampagnen. Alle Daten sind konsolidiert, was Tabellen überflüssig macht.
  • Strukturieren: Intuitive Angebotserstellung reduziert administrative Aufwand für den Vertrieb - und das Trafficking-Team. Abschaffung nicht notwendiger Arbeitsschritte erhöht die Effizienz.
  • Vertriebs-Förderung: Ständiger Überblick macht aus "Order-Takers" ein pro-aktives Vertriebsteam.
"Effizienz ist der Schlüssel in unserer Branche", sagt Winkler.
"Es ist absolute unerlässlich, dass Vertriebsteams den vollen
Überblick haben und sich Trafficking-Teams auf die Aufgabe
konzentrieren können, Werbematerial in den Adserver zu buchen - das
ist es, worum es bei Fusion geht".
Eine typische Situation bei Medienhäusern besteht üblicherweise
aus einem CRM-system, einem Adserver und einer Workflow-Lösung. Der
limitierende Faktor hierbei sind die meist ungenügenden
Schnittstellen zwischen diesen Systemen. Meist müssen Daten mehrfach
eingegeben werden, Tabellen werden gepflegt um den Überblick zu
behalten. Daten sind nie vollständig oder in Echtzeit verfügbar.
Mit Adtoma Fusion sind all diese Funktionen nahtlos integriert
und arbeiten auf Basis nur einer Datenbank. Dies vermeidet nicht nur
das mühsame mehrfache eingeben von Informationen - es reduziert auch
das Risiko von Fehlern und macht den Einsatz von Tabellen
überflüssig. Die zentrale Datenhaltung ermöglicht es allen
Abteilungen simultan und in Echtzeit auf die Informationen in Fusion
zuzugreifen - ohne dass der Workflow unterbrochen wäre. Dies steigert
die Effizienz und ermöglicht einen aktiveren Vertriebsstil, der ganz
direkt in steigende Umsätze übersetzt werden kann.
Adtoma plant mit Fusion eine aggressive Expansion. Nils Winkler,
der zuletzt beim Adserving-Anbieter ADTECH für das US-Geschäft
zuständig war, ist vor Kurzem als Chief Business Development Manager
an Bord gebracht worden, um die Expansion zu leiten.
Mehr Informationen zu Adtoma und Adtoma Fusion finden Sie unter
http://www.adtoma.com
About Adtoma
Adtoma ist ein Schwedischer Anbieter von Online Ad-Management
Lösungen.  Das Unternehmen ist global aufgestellt, mit einem starken
Fundament in  Europa. Aktuell wird die Expansion in die USA und nach
Asien vorbereitet. Mit  seinem Kernprodukt Adtoma Fusion bietet
Adtoma eine voll-integrierte  Software-Lösung für Online-Medien, die
CRM, Angebotsmanagement,  Inventarmanagement und Adserving
kombiniert. Ziel ist ein dramatischer  Zuwachs an Effizienz und
Zuverlässigkeit. Zu Adtomas Kunden gehören einige  der namhaftesten
Medienhäuser Europas, wie Bonnier Publications oder IDG.
Contact:
    Pablo Andreu
    5W Public Relations
     pandreu@5wpr.com
    +1-212-584-4281

Pressekontakt:

Contact: Pablo Andreu, 5W Public Relations, pandreu@5wpr.com,
+1-212-584-4281

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  • 31.10.2008 – 09:07

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