Alle Storys
Folgen
Keine Story von The Reputation Rescue Company AG mehr verpassen.

The Reputation Rescue Company AG

CareLink und The Reputation Rescue Company AG vereinbaren Kooperation

Kloten/Zürich (ots)

CareLink unterstützt Unternehmen bei der
praktischen und emotionalen Betreuung betroffener Menschen nach
aussergewöhnlichen Ereignissen und Unfällen, The Reputation Rescue
Company AG mit zusätzlicher Manpower für die Krisenkommunikation.
Letztere hilft, die Reaktionszeit bei Krisen stark zu verkürzen.
Beide Unternehmen haben eine Kooperation vereinbart, weil
funktionierende Öffentlichkeitsarbeit und Betreuung Betroffener im
Ereignisfall Hand in Hand gehen.
Katastrophen und andere Unternehmenskrisen verlangen sofortiges
und durchdachtes Handeln auf allen Ebenen. Das ist nur möglich auf
der Basis fundierter Vorbereitung und eines integrierten
Krisenmanagements. Neben der praktischen und psychologischen
Betreuung direkt Betroffener und ihrer Angehörigen gehört dazu auch
eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit. Beides geht Hand in Hand,
denn die Betroffenen informieren sich nicht nur beim Unternehmen und
den Caregivers, sondern auch über die Medien. Und die Medien bekommen
ihre Informationen nicht nur durch die offiziellen Kanäle.
Widersprüchliche Botschaften oder eine nicht funktionierende
Unternehmenskommunikation - zum Beispiel aufgrund personeller
Unterbesetzung - erschweren eine wirksame Betreuung und können sowohl
für betroffene Menschen als auch für das Unternehmen Folgeschäden
verursachen. Zudem können schlecht informierte Betroffene und
Mitarbeitende, ohne böse Absicht, Halbwahrheiten oder Gerüchte in die
Welt setzen, die - egal ob richtig oder nicht - Nährboden für
Spekulationen sind und die Unternehmensreputation schädigen.
Um ihren Kunden eine umfassende Dienstleistungspalette für den
Ernstfall anzubieten, haben CareLink und The Reputation Rescue
Company AG heute eine Kooperation vereinbart. Seit Jahren wissen
CareLink-Kunden, wie wichtig die Integration von Care im eigenen
Krisenmanagement und die Bereitschaft rund um die Uhr für einen
Eventualfall sind. Genau auf diese Philosophie setzt auch The
Reputation Rescue Company mit ihrem Angebot im Bereich Kommunikation:
Kenntnis der Notfallvorkehrungen im Unternehmen und
24-Stunden-Service.

Kontakt:

CareLink
Franz Bucher
Tel.: +41/44/876'50'51
E-Mail: franz.bucher@carelink.ch

The Reputation Rescue Company AG
Barbara Kreyenbühl
Tel.: +41/43/501'33'99
E-Mail: barbara.kreyenbuehl@reputation-rescue.com

Weitere Storys: The Reputation Rescue Company AG
Weitere Storys: The Reputation Rescue Company AG
  • 01.12.2008 – 13:00

    The Reputation Rescue Company AG: Barbara Kreyenbühl neue Geschäftsführerin

    Zürich (ots) - Barbara Kreyenbühl tritt heute, 1. Dezember, als Geschäftsführerin von The Reputation Rescue Company AG an. Sie übernimmt die Geschäftsleitung von Verwaltungsratspräsident Peter Metzinger, der seit der Gründung der Agentur im Juni dieses Jahres die Geschäfte nur vorübergehend und nebenbei leitete. Barbara Kreyenbühl war bisher Leiterin ...

  • 14.08.2008 – 16:00

    The Reputation Rescue Company AG: Kommunikations-Backup im Krisenfall

    Zürich (ots) - Peter Metzinger, Urs Peter Naef, Markus Gerber und Dr. Wolfgang Harder haben in Zürich The Reputation Rescue Company AG gegründet. Die Agentur, die sich voll und ganz auf akute Krisenkommunikation für ihre Kunden konzentriert und beschränkt. Sie schützt Sie und deren Reputation vor unnötigen und vermeidbaren Schäden im Krisenfall. Dabei ...