joimax® zeigt Produktneuheiten vom 8. bis 10. Dezember 2011 auf der DWG in Hamburg

Karlsruhe/Hamburg (ots)

Nach der NASS, Chicago, und der EuroSpine, Mailand, zeigt joimax® die neuesten Produktentwicklungen auf dem DWG-Kongress in Hamburg, dem größten nationalen Kongress im Bereich Wirbelsäulentherapie.

joimax® präsentiert in Hamburg das vollständige Angebot zur endoskopischen Wirbelsäulenchirurgie und zeigt nun auch das Schmerztherapieprodukt zur endoskopischen Facettengelenksdenervierung bzw. Rhizotomie "Multiuse". Es folgt auf das im Frühjahr eingeführte iLESSYS® System zur 360° Dekompression und komplettiert damit das Produktangebot von joimax®, das einst mit TESSYS® begann. Für das im Vorjahr erfolgreich eingeführte Shrill® Shaver-Drill Resektions- und Ablationssystem kommen weitere Spezialaufsätze, sogenannte Blades, auf den Markt.

Besucher können auf dem DWG-Kongress das komplette Endoskopiesystem der 3. Generation erleben - jetzt mit der Vitegra®3, der neuesten Generation vollintegrierter Dokumentationssysteme. Mit der D-Camsource® HD LED stellt das Unternehmen die erste vollintegrierte HD-Kameratechnik mit LED-Lichtquelle vor. Das joimax®-eigene Radiofrequenzgerät Endovapor® wird dem Fachpublikum mit neuen bipolaren Sonden präsentiert.

Dieses Feuerwerk an Innovationen wird auch in Hamburg flankiert von einem Lunch Workshop. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. med. Jürgen Kiwit, Berlin, berichten Dr. med. Bernd Illerhaus, Recklinghausen, und Dr. med. Guntram Krzok, Friedrichroda, über ihre Erfahrungen mit den joimax® Instrumenten, Geräten und Methoden bei ihren Operationen. Demonstriert wird das Leistungsspektrum der Instrumente und Geräte am Modell.

Einen glänzenden Schlusspunkt unter das joimax® Jubiläumsjahr schließlich setzt das Fest im Hamburger "Edelfettwerk", bei dem das zehnjährige Firmenjubiläum mit Geschäftspartnern und Freunden in gebührendem Rahmen ausgiebig gefeiert wird.

Über joimax® Das innovative Medizintechnikunternehmen joimax® GmbH konzentriert sich auf die kombinierte minimal-invasive Chirurgie ("joined minimal access technologies") und legt den Fokus speziell auf die Entwicklung, die Produktion und die Vermarktung von Technologien und Methoden der endoskopischen Wirbelsäulenchirurgie. Die Komplettsysteme von joimax® bieten bestmögliche Optik, Dokumentation und Gewebeentfernung in einem, sodass der Chirurg flexibel, eigenständig und kostenoptimiert arbeiten kann. Mit dem dreistufigen Education Program CM3 können Chirurgen die Operationsmethoden erlernen. Die Ausbildung beinhaltet Präparateworkshops, Hospitationen sowie die Begleitung von Operationen durch erfahrene Medical Trainer und Applikationsspezialisten. joimax® sieht sich als unterstützender Partner der Operateure und Kliniken gemäß der joimax®-Philosophie "Helping to treat Patients".

joimax®, TES®, TESSYS®, iLESSYS®, CESSYS®, EndoLIF®, Vitegra®, Camsource®, Shrill®, Versicon®, Endovapor®, Vaporflex®, Legato®, Tigrip® und SPOT® sind eingetragene Marken der joimax® GmbH.

Telefon: +49(0)721-25514-0