50plus Hotels mit Oma-Opa-Enkel-Urlauben - BILD

Mehr gemeinsame Reisen von Großeltern mit ihren Enkelkindern

Enkelkinder werden im Urlaub gerne von ihren Großeltern verwöhnt. Bei den 50plus Hotels gibt es spezielle Oma-Opa-Enkel-Urlaubsangebote mit Verwöhnprogrammen - und diese Gästegruppe wächst. Die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen aus Kiel hat für das Jahr 2015 knapp 20 Prozent von Enkelkindern, die den Urlaub mit ihren Großeltern verbringen, prognostiziert. "Für die Eltern ist dies eine Erleichterung", so Hermann Paschinger, Obmann der 50plus Hotels Österreich, "und für die Enkel sind Großeltern eine Bereicherung, aber auch umgekehrt". Wichtig sind die gemeinsamen Interessen, so Paschinger, "Spaß, Abwechslung und ja keine Langeweile sind Erfolgsfaktoren für einen gelungenen Oma-Opa-Enkel-Urlaub".

Johann Feriensommer für Oma, Opa und Enkerl im Spa Hotel Erzherzog Johann in Bad Aussee: Mit Oma und Opa gemeinsam Neues entdecken, spannende Ausflüge unternehmen, baden und Steinmandl bauen an den freizugänglichen Seen oder mit dem Bummelzug die Tauplitzalm erkunden! Beim Urlaub mit Kids und Oma-Opa steht das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund, trotzdem kommen beide "Generationen" voll auf ihre Rechnung! Und dazu noch das "Kleine ganz Groß-Programm" für die Kids, damit Großeltern auch ihre tägliche Verschnaufpause haben und die Kleinen wieder viel Neues zu erzählen haben! Für 7 Nächte inklusive Echt Johann-Genusspension mit Wellness und Badevergnügen beträgt der Pauschalpreis ab EUR 695,00/Erwachsene, Termine: 13.- 20. Juli und 4.- 11. August 2013. Kontakt: Spa Hotel Erzherzog Johann, 8990 Bad Aussee, Austria, www.erzherzogjohann.at.

"Urlaub mit Oma und Opa" im Wellness- & Familienhotel lautet das Angebot der Familie Egger in Saalbach-Hinterglemm, Salzburg: Kinder werden im Hotelkindergarten gut betreut, es gibt lustige Spieleabende oder gemeinsame Wanderungen. Hotelierin Christa Egger-Jurikovszky war früher Lehrerin für Musik- und Kunsterziehung und gibt jetzt ihre Begeisterung für Malen und Trommeln an ihre Gäste weiter. Vom 7. bis 14. September beinhaltet dieses Herbst-Spezialangebot für Großeltern eine Wochenpauschale für 2 Erwachsene und 1-2 Kinder bis 6 Jahre. Preis pro Person: EUR 1.249,00 (1 Kind) / EUR 1.369,00 (2 Kinder) im Doppelzimmer Klassik. Kontakt: Wellness- und Familienhotel Egger, 5754 Saalbach-Hinterglemm, Austria, www.tophotel.cc.

c/o ITA Hermann Paschinger
   mailto:info@50plusHotels.at