Alle Storys
Folgen
Keine Story von JOY mehr verpassen.

JOY

"Ich kann wieder lachen!"

München (ots)

Michelle Williams (31) spricht über die Rolle ihres Lebens - und wie sie ihre schwerste Zeit überstanden hat

Für ihr preisgekröntes Drama "My Week with Marilyn" schlüpft sie in die Rolle der legendären Diva. Wie bereitete sie sich darauf vor? "Jeden Abend ging ich mit einem Turm von Büchern über Marilyn oder mit ihren Filmen ins Bett. Außerdem versuchte ich zuzunehmen, doch meine Extrapfunde landeten nur im Gesicht und nicht auf den Hüften - wo sie hin sollten." Was findet sie an Marilyn faszinierend? "Bei meiner Recherche stellte ich fest, dass es einen großen Unterschied zwischen Marilyn Monroe und Norma Jeane Baker gibt. Letzteres war ihr Taufname, die Monroe war eine Persona, die sie einstudiert hatte und wie auf Knopfdruck anknipsen konnte. Ich studierte akribisch Marilyns Gesten: wie sie mit den Hüften wippte und wie sie ihren Kopf hielt. Außerdem zupfte ich mir die Augenbrauen und färbte meine Haare platinblond, damit sie besser zur Perücke passten. Nach der Optik konzentrierte ich mich auf den Menschen hinter der Fassade. Marilyn war sehr unsicher und hatte absolut kein Selbstwertgefühl. Ihr Leben war sehr tragisch!" Auch sie wurde von furchtbaren Ereignissen nicht verschont. Am 22. Januar 2008, ein halbes Jahr, nachdem sie sich getrennt hatte, starb ihr Exverlobter Heath Ledger an einer Medikamenten-Überdosis. Wie verkraftete sie diesen Schicksalsschlag? "Damals hatte ich das Gefühl, Matilda und ich würden komplett aus unserem Leben gerissen. Eine unbeschreibliche Leere tat sich auf. Für ein ganzes Jahr zog ich mich zurück, dann versuchte ich, neu anzufangen. Ich musste lernen, um Hilfe zu bitten, als ich alleine nicht mehr weiter wusste. Heute sehe ich die Welt mit anderen Augen: Ich konzentriere mich auf ein paar gute Freunde und genieße ganz simple Dinge wie eine Tasse Tee, ein heißes Bad, Vogelgezwitscher."

Die vollständige JOY cover story mit Michelle Williams erscheint in der aktuellen JOY (ET 13.04.2012).

Kontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Weitere Storys: JOY
Weitere Storys: JOY
  • 09.03.2012 – 09:40

    "Ich brauche einen Entertainer!"

    München (ots) - Styling-Ikone Leighton Meester (25) hält nichts von schnellen Affären, sondern sucht noch den Einen, der sie vor allem zum Lachen bringen muss. Während der dritten Staffel von "Gossip Girl" (immer montags, 20:15 Uhr auf Sixx) versucht ihre Serienfigur Blair, wieder mit ihrer On-/Off-Liebe, dem reichen Fiesling Chuck Bass, zusammenzukommen. Welche Art von Männern findet sie privat attraktiv? "Ganz im Gegensatz zu Blair stoßen mich Männer, die Spielchen ...

  • 11.02.2012 – 09:00

    JOY cover story "Ich muß einen Mann riechen können!"

    München (ots) - Rachel McAdams (33) gilt als größte Romantikerin Hollywoods - trotzdem streitet sie sich besonders gerne mit ihrem Liebsten, wie sie in der JOY cover story verrät... Sie betritt in einem rosa Seidendress von Collette Dinnigan die Suite des Bayerischen Hofs in München. Passender hätte sich Rachel McAdams kaum kleiden können, denn so verspielt romantisch wie ihr Outfit zeigt sich die Kanadierin auch ...

  • 07.01.2012 – 09:00

    JOY cover story "Es gibt einen Mann, der für mich bestimmt ist."

    München (ots) - Energiebündel Amanda Seyfried verrät in der JOY cover story, dass es sich lohnen kann Geduld zu haben - vor allem bei der Suche des Traummanns... Wie vertreibt sie sich denn die Zeit, wenn sie mal länger warten muss? "Irgendetwas findet sich immer! Ich stricke, lese oder erledige nebenbei meine Einkäufe, indem ich online Shampoo und Co. bestelle. Tote Zeit kann ich nicht ertragen. Und wenn ich keinen ...