Alle Storys
Folgen
Keine Story von Shape mehr verpassen.

Shape

SHAPE Talk mit Reese Witherspoon (34) "Ich bin ein Genussmensch!"

München (ots)

Reese Witherspoon (34) kann beides - richtig
schlemmen und hart trainieren. Die Zeit zwischen Weihnachten und 
Neujahr ist auch in Hollywood gefährlich für die Figur - überall 
lauern Leckereien. SHAPE verrät sie, ob sie an den Festtagen ab und 
zu sündigt: "Na klar, das gehört doch einfach dazu. Auch in meiner 
Familie sind die Feiertage geprägt von prall gefüllten Esstischen mit
jeder Menge Süssigkeiten und fettreichem Essen. Ich achte das ganze 
Jahre über penibel darauf, was ich zu mir nehme. Aber ich bin ein 
Genussmensch und an den Festtagen lasse ich es krachen!" Und wie wird
sie die überschüssigen Pfunde anschließend wieder los? "Da gibt es 
keine Tricks, da hilft nur eisenharte Disziplin. Viel Bewegung an der
frischen Luft, ein paar extra Runden beim Jogging und vor allem 
fettarme, eiweißreiche Kost wie Gemüse mit Hühnchen - das wirkt bei 
mir nach den Feiertagen immer!" Ist sie diszipliniert, wenn es ums 
Training geht? "Mir bleibt keine andere Wahl (lacht)! Ich treffe mich
dreimal pro Woche für 90 Minuten mit meinem Coach. Zu unserem 
Programm gehören Seilspringen, Training mit dem Medizinball und 
manchmal sogar eine Partie Basketball. Von Natur aus bin ich eher 
träge und würde manchmal sehr viel lieber auf dem Sofa liegen, um 
fernzusehen oder zu lesen. Als Kind war das anders ich war 
begeisterte Gymnastin und Cheerleaderin." Sie ist Mutter von zwei 
Kindern - steckt sie in der Karriere zugunsten der Familie zurück? 
"Ich versuche, mich auf einen Film pro Jahr zu beschränken. Es sei 
denn, es kommen mehrere geniale Angebote auf meinen Tisch, die ich 
unmöglich ablehnen kann. Ansonsten gilt ganz klar die Regel: Meine 
Kinder haben Vorrang. Die Kids wachsen so schnell heran, ich möchte 
einfach nichts verpassen." Ist sie eine strenge Mama? "Es gibt ganz 
klare Regeln bei uns zu Hause. Ava und Deacon wissen genau, wo die 
Grenzen liegen. Ich orientiere mich oft an meiner eigenen Erziehung. 
Meine Eltern waren sehr liberal, ich konnte meine eigene 
Persönlichkeit entwickeln, solange ich mich an bestimmte Spielregeln 
gehalten habe. Aber im Grunde bin ich schon eine coole Mama (lacht)."
Der ausführliche SHAPE Talk mit Reese Witherspoon erscheint in der
aktuellen SHAPE.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Weitere Storys: Shape
Weitere Storys: Shape
  • 15.11.2010 – 16:00

    SHAPE Talk mit Naomi Watts (42) "Ich führe ein Doppelleben!"

    München (ots) - Radeln für den Körper, Yoga für die Seele - Naomi Watts (42) hat die Balance gefunden. In ihrem neuen Film "Fair Game"(Start: 25.11.) spielt sie eine CIA-Agentin. Im SHAPE Talk verrät sie, ob sie Geheimnisse für sich behalten kann. "Oh, nein. Ich bin ein Mensch, der kaum etwas für sich behalten kann. Ich plaudere viel zu viel aus. Eine ...

  • 12.10.2010 – 14:00

    SHAPE-Talk mit Jessica Alba "Ich liebe Zirkeltraining!"

    München (ots) - Wie sich Jessica Alba (29) für ihren neuen Actionfilm in Form brachte erzählt sie im Talk mit SHAPE. Sie spielt im neuen Robert Rodriguez-Film "Machete" (ab 18. November im Kino) eine hartgesottene Immigrations-Beamtin. Was hat sie an dieser Rolle gereizt? "Am Anfang wollte ich den Film eigentlich gar nicht machen. Denn für meine Rolle war viel mehr Sex vorgesehen im Skript. Und ich bin eher ...

  • 19.04.2010 – 11:00

    SHAPE Talk mit Workout-Expertin Johanna Fellner "Ich bringe Sie in vier Wochen in Topform!"

    München (ots) - Bikinifigur last minute: Die neue SHAPE-DVD mit den besten Übungen für Bauch, Beine und Po von Workout-Expertin Johanna Fellner macht in Rekordzeit fit. Man kennt Johanna Fellner, 30, aus vielen TV-Fitness-Sendungen (z. B. "Telegym"), sie arbeitet als internationale Presenterin (z. B. "Jukari"), Personal Coach und Model. Die Münchner ...