Alle Storys
Folgen
Keine Story von Shape mehr verpassen.

Shape

SHAPE Talk mit Workout-Expertin Johanna Fellner "Ich bringe Sie in vier Wochen in Topform!"

München (ots)

Bikinifigur last minute: Die neue SHAPE-DVD mit
den besten Übungen für Bauch, Beine und Po von Workout-Expertin 
Johanna Fellner macht in Rekordzeit fit. Man kennt Johanna Fellner, 
30, aus vielen TV-Fitness-Sendungen (z. B. "Telegym"), sie arbeitet 
als internationale Presenterin (z. B. "Jukari"), Personal Coach und 
Model. Die Münchner Fitness-Expertin kennt die weltweiten Trends - 
und entwickelt selbst ständig neue Trainingskonzepte. Warum machen 
die Übungen der neuen SHAPE-DVD besonders effektiv bikinifit? "Jede 
einzelne Bewegung trainiert ganz gezielt die wichtigsten Problemzonen
von Frauen.
Mit der 28-minütigen BBP-Einheit verschwinden Reiterhosen sowie 
Cellulite, Po und Körpermitte werden straffer." Und was bringt die 
ergänzende Fatburning-Einheit? "Schließlich müssen auch die 
Fettschichten über den trainierten Muskeln verschwinden, um sie 
sichtbar zu machen - und das funktioniert nur mit Cardio-Training. 
Zudem geht ohne Aufwärmen gar nichts, fünf Minuten Warm-up sind vor 
jedem Workout Pflicht!" Was muss man tun, um schnelle Erfolge zu 
erzielen? "Halten Sie sich an den Trainingsplan und in vier Wochen 
sind Sie in Sommerform! Der Plan ist sehr abwechslungsreich: Es 
müssen nicht immer alle Einheiten durchgezogen werden und Sie 
entscheiden selbst, an welchen Tagen Sie aktiv werden." Wie hält sie 
sich eigentlich persönlich in Form? "Ich achte auf meine Ernährung, 
Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker sind tabu. Deshalb koche ich 
selbst, mit frischen Zutaten. Und ich trainiere jeden Tag, manchmal 
auch zweimal, je nachdem, wie meine Personal-Trainer-Stunden liegen. 
Meistens bin ich schon vorher im Studio und absolviere ein 
45-minütiges Ausdauer-Intervall-Workout: drei Minuten volle Power, 
fünf Minuten locker. Alle 15 Minuten wechsle ich zwischen Laufband, 
Rad und Crosstrainer ab. Zum Schluss trainiere ich 15 Minuten lang 
nur den Bauch."
Der ausführliche SHAPE Talk mit Johanna Fellner und die DVD 
erscheinen in der aktuellen SHAPE (ET 19.4.2010).

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Weitere Storys: Shape
Weitere Storys: Shape
  • 18.04.2010 – 10:00

    SHAPE Starfit mit "Black Eyed Peas"-Sängerin Fergie (35) "30 Minuten pro Tag müssen sein!"

    München (ots) - Im SHAPE Starfit spricht "Black Eyed Peas"-Sängerin Fergie (35) über Disziplin, Lieblingskörperteile, "fette Tage" und ihr persönliches Relax-Programm. Wenn sie auftritt, zeigt sie gerne ihre Beine - die so durchtrainiert sind, dass sie einer 100-Meter-Sprinterin gehören könnten! Wie macht sie das? "Ich gebe zu, dass Fitness wirklich ...

  • 18.10.2009 – 09:00

    SHAPE Talk mit Jennifer Aniston "Jüngere Rollen spornen mich an"

    München (ots) - Traumbeine, tolle Ausstrahlung: Jennifer Aniston (40) fühlt sich besser als je zuvor und will bald Mutter werden. Der Mann dazu? Ist Nebensache! Jennifer Aniston sieht fantastisch aus! Ihr Körper wirkt so definiert. Wie schafft sie das? "(lächelt) Danke für das Kompliment! Es ist ganz einfach: Ich treibe viel Sport, mache vor allem Yoga und ...

  • 17.10.2009 – 09:00

    SHAPE Starfit mit US-Skistar Lindsey Vonn (25) "Ich brauche 10 Stunden Schlaf!"

    München (ots) - US-Skistar Lindsey Vonn (25) gewann letztes Jahr den Gesamtweltcup, jetzt rast sie auf eine Medaille bei den Olympischen Spielen zu. Am 24.10. startet in Sölden die neue Skiweltcup-Saison - ist sie nervös? "Momentan nicht, aber direkt vorm Rennen bin ich immer aufgeregt. Ich versuche dann, die vielen Menschen auszublenden und mich auf mein ...