Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ODEC

13.05.2019 – 13:45

ODEC

Der ODEC - Schweizerischer Verband der Diplomierten Höherer Fachschulen, stellte an der Delegiertenversammlung vom 11. Mai 2019 sein Positionspapier "Stufe Höhere Fachschulen stärken" vor

Winterthur (ots)

Die Stufe Höhere Fachschule (HF) soll gestärkt werden, forderte das eidgenössische Parlament in der Frühlingssession 2019. Der ODEC - Schweizerischer Verband der Diplomierten Höherer Fachschulen, stellte an der Delegiertenversammlung vom 11. Mai 2019 sein Positionspapier "Stufe Höhere Fachschulen stärken" vor. Es enthält 13 Forderungen, welche die Stufe Höhere Fachschule (HF) besser positionieren sollen. Die Stufe HF ist komplex und der Durchblick nicht immer einfach. Die Forderungen sind unterteilt in Vereinfachung - Abgrenzung - Vergleichbarkeit. Die ODEC-Delegierten nahmen das Positionspapier einstimmig an und unterstützen es vollumfänglich.

Die Stufe HF muss für die kommenden Änderungen auf dem Arbeitsmarkt, hervorgerufen durch Globalisierung, Digitalisierung und Migration, gewappnet sein. Sie muss in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik klar erkennbar sein. Um dies zu erreichen, ist eine bessere Positionierung der Stufe HF dringlich. Die im Positionspapier geforderten Massnahmen tragen dazu bei.

Die Medienmitteilung mit den 13 Forderungen: https://www.odec.ch/medienmitteilungen

Kontakt:

Urs Gassmann, Geschäftsführer
urs.gassmann@odec.ch / 052 214 22 40

Weitere Meldungen: ODEC