Das neue allsun Hotel Kontiki Playa begrüßt nach Kernsanierung die ersten Sommergäste
Viele Angebote an der Playa de Palma für Familien und Erholungssuchende

Duisburg (ots)

Das allsun Hotel Kontiki Playa an der Playa de Palma begrüßt in diesen Tagen seine ersten Gäste. Der Reiseveranstalter alltours hatte das Hotel im vergangenen Jahr übernommen und im Winter komplett saniert und umfangreich modernisiert. Das "neue" Kontiki Playa entspricht jetzt einem vier Sterne-Hotel. Im Vorjahr war es noch eine 3-Sterne-Anlage. Das Kontiki Playa liegt in erster Strandreihe, aber gleichzeitig ruhig und in der Nähe zum Zentrum. Es ist ein Hotel für Familien und Gäste, die Entspannung am Meer mit dem vielfältigen Freizeit- und Kulturangebot einer Stadt verbinden möchten.

Mit dem allsun Hotel Kontiki Playa differenziert die alltours Gruppe ihr allsun Hotel auf Mallorca weiter. alltours bietet für alle Zielgruppen wie Familien-, Aktiv- und Relax-Urlauber verschiedene allsun Ferienanlagen an. Um dieses Hotel langfristig in den Kundengruppen "Familie" und "Erholungssuchende" zu etablieren, nimmt alltours dort keine Gruppenbuchungen (zum Beispiel Fußballvereine oder Kegelclubs) an. In der Hochsaison ist ein Mindestaufenthalt von einer Woche obligatorisch.

Die Anlage liegt in der ersten Strandreihe, nur durch die Promenade vom schönen und flach abfallenden Strand Playa de Palma getrennt, was insbesondere bei Eltern mit Kindern aufgrund der Badesicherheit sehr beliebt ist. Familien wohnen im Kontiki Playa in großzügigen Appartements (36 qm). Vor dem Apartmenthaus ist im Winter auch eine neue elegante Sonnenterrasse mit vier Bali-Betten und Duschen entstanden.

Die weiteren rund 230 Doppelzimmer bietet das allsun Hotel Kontiki Playa sowohl Paaren, als auch Einzelreisenden an. Im Winter wurden die Gänge, Zimmer und Badezimmer komplett saniert und modernen Standards angepasst. Alle Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon, zum Großteil mit Meerblick. Ebenfalls neu und modern nach einer Sanierung zeigen sich das Restaurant mit einer Außenterrasse, Pergola, dem Show-Cooking-Bereich und einer neu entstandenen Sonnenterrasse auf dem Dach des Restaurants.

Das Hotel organisiert Ausflüge sowie Wanderungen. Gäste, die Wellness- und Fitness-Angebote nutzen möchten, steht das großzügigen Angebot der Schwesteranlage allsun Hotel Pil-Lari-Playa (4,5*), rund 150 Meter entfernt, zur Verfügung (Hallenbad, Sauna, türkisches Bad, Jacuzzi, Erlebnisdusche, Massagen, Muskelaufbaugeräte etc.).

"Das allsun Hotel Kontiki bietet alles, was einen Urlaub auf Mallorca auszeichnet. Komfortable Unterbringung, perfekte Lage und zahlreiche Freizeitangebote. Und das alles in einer großzügig geschnittenen Anlage mit hohem Wohlfühlfaktor", so alltours Chef Willi Verhuven.

allsun Hotels verfügen über 18 Hotelanlagen mit mehr als 13.000 Betten. Auf Mallorca (12) und den Kanaren (5) zählt die allsun Hotelkette mittlerweile zu den größten, die von einem Reiseveranstalter betrieben wird. alltours hatte die Marke allsun Hotels im vergangenen Jahr neu positioniert. Die Qualitäts- und Servicestandards werden in den allsun Hotels permanent angehoben. Eine besondere Wohlfühlatmosphäre und viel Komfort zeichnen jedes allsun Hotel aus. Gäste loben den freundlichen Service, die hochwertige Ausstattung und die angenehme und entspannende Großzügigkeit der 4- und 4,5-Sterne-Anlagen.

In den allsun Hotels stehen aktive Erholung, Entspannung und Regeneration vom Alltagsstress im Vordergrund. Willi Verhuven kündigte an, dass die Expansion der Hotelkette fortgesetzt werden soll.

Die Liste der allsun Hotels auf Mallorca, den Kanaren und in der Türkei:

Destination      Region           Hotel
Mallorca         S'Illot/Sa Coma  Mariant Park (4*)
                 Sa Coma          Orient Beach (4,5*)
                 Cala Millor      Bahia del Este (4,5*)
                 Cala Millor      Mar Blau (4,5*)
                 Cala Millor      Rosella (4,5*)
                 Cala Millor      Amàrac (4*) ab Sommer 2014
                 Cala Ratjada     Lago Playa Park (4*)
                 Cala Ratjada     Illot Park (4,5*)
                 Alcudia          Eden Playa (4,5*)
                 Alcudia          Eden Alcudia (4,5*)